mein vielseitiges photoshop

  • Autor des Themas winterhexe
  • Erstellungsdatum
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ich möchte zeigen, was ich mit meinen fotos mache, nachdem sie auf der platte gespeichert sind...
nachdem ich diashows, präsentationen usw. auf dvd gebruzzelt hatte, kam ich auf den geschmack der fotobücher..

habe gerade wieder eins in der langen vorbereitungsphase...
und eine seite fertiggestellt...
mit einem foto eines baumes im abendrot...
klar... wahrscheinlich denkt ihr.. ooooh.... das arme foto... so klein zusammengequetscht...
aber soooo klein ist es nicht... das fotobuch wird die maße 30x30 haben...

sämtliche elemente sind im photoshop erstellt worden...

baum-abendrot-1200.jpg
 
08.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mein vielseitiges photoshop . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Für so eine Ausarbeitung finde ich leider keine Zeit und Muße mir diese Techniken anzueignen. Dies wird bestimmt ein schöner, gelungener und kunstvoller Einband.:klatschen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Für ein 30x30cm Fotobuch,
ist das Bild aber etwas außerhalb vom Format!

Zum Bild selbst:
Das Hauptmotiv ist mir etwas zu kitschig gerahmt,
der Dreifachrahmen ist (im meinen Augen) etwas zu überladen.
Dezenter käme er besser!

Die Folgeseiten würde ich gerne sehen!
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
klar... wenn ich wieder eine fertig habe.. zeige ich sie...

als photoshopdatei hat das bild ein anderes seitenformat, dass endgültige entscheide ich zum schluss, da ich noch nicht sicher bin, ob ich nicht doch ein panorama - also din a 4 quer wähle... kommt ganz auf meine stimmungen an...

und ab und zu schwelge ich ganz gern im kitsch :D
 

Raphael

Beiträge
1.872
Nachtigall

Liebe Hexe, wo ist die Nachtigall? :fragezeichen:

Man kann`s ja nicht hören! Sonst sehr schön! :)

Gruß, Ralph
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
als ich mit dem auto am strassenrand hielt, um zu fotografieren, flog die nachtigall gerade mal eben zigaretten holen... als ich später weiterfuhr, habe ich aber genau gesehen, dass sie ihren platz wieder eingenommen hat... dritter ast von unten nahe des stammes... wäre ich nun zurückgefahren, hätte ich sicher noch den qualm mit aufs bild gekriegt... :D
 

Robert_R

Beiträge
330
Also mir gefällt diese, der Romantik nachempfundene Ausarbeitung, sehr gut. Das Bild hat m. M. nach einen leisen Anklang an Caspar David Friedrich. Den Rahmen finde ich in seiner Funktion als Passepartout gut gelungen.
Gruß
Robert_R
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ich werde ja demnächst auch mal wieder ein Fotobuch von unserem diesjährigen Urlaub machen.
Werde da aber auf das Format DIN-A4 Quer gehen, einfach weil dann die Panorama-Aufnahmen besser rüberkommen.
Habe auch schon mal eins mit 30x30 Format gemacht aber das Format ist nichts für mich.

Der Einband deines Buches verspricht auf jedenfall schon mal eine liebevolle Ausarbeitung.
 

karlön

Beiträge
41
Ich mag es so,
passt irgendwie zum Titel.

Gruß Dieter
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
oh.. ich bin freudig überrascht über die positiven rückmeldungen.. :) und ich dachte schon, dass das posten dieses bildes in ein reines fotoforum evtl. nicht reinpasst bzw. fehl am platze wäre...

jedoch finde ich, dass nach dem drücken des auslösers das abenteuer foto ja erst so richtig beginnt.... für mich jedenfalls... :)

ich habe übrigens strikt darauf geachtet, bei der gestaltung des drumherums nur die farben zu verwenden die in dem foto vorkommen....

hachjaa... und bissle romantik schadet ja nicht.... :)

mein nächstes projekt könnte mal eins für harte technikinteressierte männer sein... *zwinker* da werden die bilderrahmen dann aus schrauben und muttern und kettensägen oder bestehen.... :D :D :D
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Gefällt mir sehr gut, besonders die Harmonie der Farben. :klatschen:
Nur bei der Schrift vom Gedicht stört mich etwas.:ups: Kann aber nicht sagen was. Vielleicht der 3D Effekt, oder der Rand der Schrift? Ist halt nur so ein Bauchgefühl :confused:
Freu mich schon auf weitere Seiten. Möchte auch vom heurigen Urlaub ein Fotobuch erstellen, aber die Zeit fehlt einfach
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ja du hast recht... der 3d-effekt der schrift des gedichtes stellt auch mich nicht so ganz zufrieden... ich werde das noch ändern und eine schlichtere schrift verwenden..

jaja.. die zeit... zeitraubend ist so etwas schon und deshalb mache ich jetzt immer erst nur mal eine seite... und irgendwann noch eine... und dann noch mal irgendwann wieder eine... und so fort... und wenn ich dann genug zusammen habe.. also 26 seiten minindestens... dann werde ich es fertigstellen und drucken lassen--- :)
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
jaja.. die zeit... zeitraubend ist so etwas schon und deshalb mache ich jetzt immer erst nur mal eine seite... und irgendwann noch eine... und dann noch mal irgendwann wieder eine... und so fort... und wenn ich dann genug zusammen habe.. also 26 seiten minindestens... dann werde ich es fertigstellen und drucken lassen--- :)
Da hast recht, werde ich auch so handhaben. :idee:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge