(Reise) mein Ruhrpott

Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.375
Mit der DP1 unterwegs ... ;)

2_SDIM0527s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Guest
  • #1
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ja, so stell ich mir den Pott vor:psst:!
:klatschen::klatschen: Klasse

Ist das das selbe Kraftwerk wie schon einmal?
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.375
Ja, ist es! Diesmal in die andere Richtung und mit "Beiwerk" ;)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Immer diese Vorurteile !!

Ja, so stell ich mir den Pott vor!

:mad::mad:
Ja,ja ...
mag ja sein, das es am Rande noch solche Ecken gibt (Recklinghausen, Herne etc .. :))
aber hier in Essen ist alles viel, viel grüner!:ausrufezeichen::ausrufezeichen:

An der Ruhr:
Ruhrpott_IMG03685.jpg

Auf Zollverein:
Ruhrpott_SD14-SDIM1430.jpg

Baldeney-See:
Ruhrpott_SD14-SDIM1628.jpg
Ruhrpott_DP1-SDIM0370.jpg


So ist das Ruhrgebiet heute !!


Schöne grüne Grüße
Harald
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ändert aber nix an der Tatsache, dass Industrie hier vermehrt anzutreffen ist ... :D:D

Stimmt, sieht dann teilweise so aus:

Zeche Ewald:
Ruhrpott2_DP1-SDIM0236.jpg

aber es geht aufwärts,
hier ein Blick direkt gegenüber der obigen Zeche

Ruhrpott2_SD14-SDIM1323.jpg


Gruß
Harald

(P.S. Dieses Jahr wollen wir uns ja mal bei besserem Wetter da treffen)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ja was jetzt,
der Robert ist schuld;), der hat die "Dreckschleuder" abgelichtet:D.

Und ich stelle mir halt so den Pott vor, wenn ich euch ein Bild von einem Bayern zeige der keine Lederhosen anhatt, sondern nen schottischen Kilt, fändet Ihr z.B. den Titel "der bayrische Eingeborene" auch nicht treffend, gelle:eek:.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ja was jetzt,
der Robert ist schuld;), der hat die "Dreckschleuder" abgelichtet:D.

Und ich stelle mir halt so den Pott vor, wenn ich euch ein Bild von einem Bayern zeige der keine Lederhosen anhatt, sondern nen schottischen Kilt, fändet Ihr z.B. den Titel "der bayrische Eingeborene" auch nicht treffend, gelle:eek:.


Tragen in Bayern denn die "Chefs" nicht alle Röcke???

Stimmt aber schon, das Klischee.

Im Ruhrpott ist alles dreckig, der Himmel dunkel, in Bayern laufen sie alle im Dirndl und mit Krachledernen rum und die Ostfriesen kennen nur schlechtes wetter und ihren "Ostfriesennerz".

Aber durch unssere Bilder hier zeigen wir ja auch, das es auch anders geht.

Gruß
Harald
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
soooo, jetzt kommt mein Ruhrpott....

Das Motiveldorado schlechthin...

Es ist auch viel Grün dabei...:D aber auch was anderes..

Es gibt da halt Ecken die habens noch in sich....


SDIM0004 Kopie.JPG

SDIM0002.jpg

SDIM0010 Kopie.JPG

Grüße vom Niederrhein, der auch nich nur Grün ist.....;)

von

Reinhold
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Da frag ich mich,
warum der Rentner jetzt nur Sommerbilder zeigt?
So scheen grien isste doch nur im Sommer,
im Winter ist das auch nur trostlos,
da wo Krupp rumgewerkelt hat.
so nennt sich auch der Husten: Pseudo-Krupp

:D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.552
Hallo zusammen,

allesamt sehr interessante Photos.;) Tja ... der Pott, so wie der mal war .. ich kenn's natürlich noch mit Stahl und Kohle. Die Kurzen müssen sich die wenigen Reste anschaun ... oder Photos.

Nach dem Strukturwandel finde ich das persönlich aber schöner hier.

Grüße und schöne Retro-Photos

Klaus
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.982
Ja, der Ruhrpott hat viel zu bieten: Industrie, -brache, Kultur und viel, viel Grün.
Gasometer9.jpg
Das ist der Gasometer!
Von da oben hat man einen tollen Blick auf das Ruhrgebiet!
Kommt mal mit:
Gasometer1.jpg

Sicherlich ist vieles Grau in Grau ...
und am Rande des Potts lodern noch die Schornsteine.
Gasometer5.jpg
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.982
Aber das sieht man von oben auch:

Gasometer2.jpg
Gasometer3.jpg
Gasometer4.jpg
Gasometer6.jpg
Das liebste Einkaufszentrum der Holländer: CENTRO
Gasometer7.jpg
Gasometer8.jpg

Hier stehen so viele Busse, weil RWO Oberhausen gegen die Mannschaft aus Rostock spielte.

Der Ruhrpott ist scheen

Sonja
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ist das die Steag Herne?
Schaut fast so aus, da bin ich in Block 4 (großes Kesselhaus) mal während einer Revision ein paar Wochen zur Druckluftreinigung durch den riesigen Kessel gekrochen...
Allesamt sind die Bilder sehenswet und alles ist Ruhrgebiet- sehr viele Gesichter eben
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Super Thema eröffnet, dass die ganze Bandbreite eurer (Ruhrpöttler) motiven Möglichkeiten aufzeigt.
Wenn man mit dem Fahrrad von der Industrieruine direkt ins Grüne u. von da zum kulturellen Highlight fahren kann, liegt man deutlich vor dem platten Land.
Meine Meinung wird hier übrigens mit tollen Bildern bestätigt.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Da frag ich mich,
warum der Rentner jetzt nur Sommerbilder zeigt?
So scheen grien isste doch nur im Sommer,
im Winter ist das auch nur trostlos,
da wo Krupp rumgewerkelt hat.
so nennt sich auch der Husten: Pseudo-Krupp

:D

Du hast es so gewollt !!

Der Ruhrpott im Winter:

Pott_Winter_DP1 - SDIM1376.jpg

Pott_Winter_DP1 - SDIM1374.jpg

Pott_Winter_SD10 - IMG05557.jpg

Pott_Winter_SD14 - SDIM3443.jpg

Pott_Winter_SD14 - SDIM3297.jpg

Und viel Spass noch in Deinem (selbstgewählten) EXIL. :D:D

Gruß
Harald
 

Neueste Beiträge