Mein liebstes Modell zum Üben

Anna B.

Anna B.

Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,
hier zeige ich euch mein Lieblingsmodell :)! Unsere Hündin Nayeli (und ihre kleine Freundin ist auch auf einem Bild zu sehen).
Ich hätte gerne eure Meinung zu folgenden Bildern:
img_0176_passig_gemacht.jpg

img_0154_passig_gemacht.jpg

img_0194_passig_gemacht.jpg

img_0086_passig_gemacht.jpg

img_0059_passig_gemacht.jpg

img_0058_passig_gemacht.jpg

Wie ihr seht sind einige unscharf und ich habe keine Ahnung warum :eek:! Falsch fokusiert? Falsche Blende? Verschlusszeit?
Falls noch mehr Details zum Bild erforderlich sind... können nachgetragen werden ;)!
Ich danke euch schonmal für Kritik und natürlich auch für etwas Lob :)!
Richtig angefangen habe ich nämlich erst vor gut 3-4 Wochen mit der Fotografie!
 
03.03.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein liebstes Modell zum Üben . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.792
Ein tolles Modell hast Du da! :daumen:

Und mit den Bildern, das wird schon...

Bild 3, da vermisse ich den "Unterbau" Deines Modells, dafür würde ich auch oben im Bild gerne auf ein Stück Wald/Himmel verzichten ;)

Überhaupt lohnt es sich für Dich, darauf zu achten, dass die Hauptsache, nämlich Dein Hundchen, nicht hier oder da "angeschnitten" ist, zumindest wenn es sich um eine Totale oder eine Übersicht handelt ist das schon störend. Bei Detailaufnahmen geht`s nicht anders, da muss man halt anschneiden, aber da stört es dann auch nicht.

Noch etwas halb technisches:
Die Kamera zeichnet die technischen Daten des Bildes auf (Kameramodell, Objektiv, Iso-Wert, verwendete Blende und Verschlusszeit usw.) Diese Daten sind sehr hilfreich um hinterher auf Fehlersuche zu gehen, aber bei Deinen Bildern (zumindest bei Bild 3 hab ich danach gesucht) finde ich diese sogenannten EXIF-Daten nicht.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.514
Hallo Anna,

Pitt hat Dir ja schon Anregungen gegeben.
Erstmal am besten nix abschneiden.
Gilt eigentlich für Alles.
Am besten alles mit drauf - oder dann richtig Abschneiden - also Teilausschnitt.

Wenn Du Personen oder Tiere auf dem Bild hast dann sollte immer am Besten auf ein Auge scharf gestellt sein.

Im Gegenlicht entweder mit der Belichtungskorrektur etwas weiter Aufmachen (+1 Blende oder je nach Bedarf) oder im Nachhinein die Tiefen etwas aufhellen und die Lichter abdunkeln - das natürlich per EBV (elektronische BildVerarbeitung).

Immer ran an den Speck :daumen:
 
Anna B.

Anna B.

Beiträge
14
Hallo ihr Lieben!
Danke schonmal für eure Antworten! Bei den ersten Bildern habe ich die Augen bzw. ein Auge fokussiert! Das sind auch die neuesten Bilder, hatte mich da schon etwas genauer mit der Kamera beschäftigt ;-)
Wo ich die Daten zu den Bildern finde, weiß ich leider nicht :-( Ich hatte die letzten 3 bereits auf den PC gezogen und finde das nicht. Die ersten sind noch auf der Karte. Trage das noch nach! Ich würde es gern in meinen Beitrag einbauen, weiß aber leider nicht wie! Ich hatte im Hilfebereich schon geschaut, aber der Button zum Bearbeiten des Beitrags steht nicht zur Verfügung. Ich kann es nur als Antwort noch hinzufügen...

Das mit den abgeschnittenen Bildern muß ich noch lernen :) Ich war schonmal froh, daß das Bild einigermaßen scharf und vom Licht her okay war!
 

sw-labor

Beiträge
1.632
Da hast Du ein feines Modell zum üben.
Da er ohne Leine ausgeführt wird kannst Du ihm während der Fotoaufnahmen das Laufgeschir abnehmen.
Dann sieht er doppelt so gut aus.
Leinen und Halsband lenken nur ab und sehen auch meist nicht sehr schön aus.
 
Anna B.

Anna B.

Beiträge
14
Hatte ich auch schon überlegt! Aber weil sie zur Zeit läufig ist- keine sooo gute Idee ! Aber ich werde es nochmal versuchen, wenn die Zeit vorbei ist !
 

sw-labor

Beiträge
1.632
Nichts riskieren, einfach warten bis die Situation sich ergibt.
Dann viel Erfolg und schöne Aufnahmen.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
HellWeichei Kein Wässerchen... Tiere 14
Wolfrodo Mein lieber Schwan Tiere 0
knell Mein liebstes Motiv! Tiere 5
Papa Simba Alle Katzen lieben Papa Simba Tiere 12
rico2007 Grüne Liebe ... Tiere 5
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen