Mein Leipzscher ZOO

  • Ersteller des Themas six.tl
  • Erstellungsdatum

six.tl

Guest
Willkommen in den alten und neuen Anlagen des Leipzscher ZOOs.



hier oben wacht das Stadtwappen von Leipzsch



in der angrenzenden kleinen Allee hingen vor zig Jahren krächzende und sprechende Papageien.

Heute "schnattern" zeitgemäß die Damen vom ZOO FotoTeam.



Auch nach Jahrzehnten ist gleich Linkerhand der Reigen Flamingos zu bestaunen.





ICH werde so wie dies mir möglich ist Tier-Aufnahmen von den Außenanlagen zeigen.
Für jede Anregung, Kritik und Vorschläge bin ich dankbar.
Hoffe das ich mir nicht an den Gegebenheiten der Anlagen die Zähne ausbeiße.

Soweit mein Start zu hoffentlich weiteren Aufnahmen.
 
02.04.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Leipzscher ZOO . Dort wird jeder fündig!
Kucht

Kucht

Beiträge
2.654
Gefällt mir
5
Wunderbare, alte Gebäude und Toranlage. (da würde mich schon wieder der Fish reizen .....:D)
Die Flamingodiagonale gefällt mir farblich und vom Bildaufbau her ausgesprochen gut.
 

six.tl

Guest
Danke für Eure Flamingo Beurteilung.
Bei meinen Verrenkungen für die Aufnahmen gab es da auch gleich den ersten Rüffel.
Hecke übertreten, mach ich nicht wieder.:psst:

Mit einen Fish kann ich leider nicht für die alten Gebäude dienen.
Aber vieleicht einen von hier



rausangeln.:D
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.882
Gefällt mir
27
Die Bilder sind schon mal fein, die Du zeigst.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Du meine Technik "genutzt" hast,
die da von mir steht :eek:

Ich warte also weiter auf Bilder........................ ;)
 

Gast730

Guest
Eine wunderschöne Serie, die Lust auf mehr macht. :klatschen::klatschen:

gruß karo
(die auf mehr Bilder hofft)
 

six.tl

Guest
Danke, Danke für Eure Blumen.
Die Jahreskarte ist gekauft, die Technik steht bereit, dass Wetter muß besser werden und eine posetive Nachricht brauche ich noch.
Wenn die Newsletter einfliegen kann ich auch sicher Aktuelles einflechten.
 
fritzABG

fritzABG

Beiträge
503
Gefällt mir
0
Und hinter den Papageien war die immer vollbesetzte Selbstbedienungsterrasse.
Schöne Bilder.

mfg der Fritz
 

six.tl

Guest
Hallo Fritz,

danke für Deine Erinnerung an den Freisitzgarten und Terrasse.
Die eigentliche Renovierung der Kongreßhalle und den angrenzenden Säälen dauert nun schon 20 Jahre an.
Ein begrenzter gastronomischer Terrassenbetrieb blieb noch übrig.
Der Saal vom ehemaligen "Theater der Jungen Welt" ist wohl fertig renoviert.
Genaueres ist mir momentan nicht bekannt.

schöne Ostern Allen und
 

six.tl

Guest
Das sonnige Wetter hat mich gestern nochmals bei den Pinguinen verweilen lassen.
Die milde neun Uhr Sonne hat wohl geholfen das Farbenspiel schön einzufangen.










Hoffe ihr seht es ähnlich, ansonsten wie immer KRITIK und ANREGUNGEN sind willkommen.

schöne Ostern Allen und
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Gefällt mir
0
Oh wie schön - diesen Thread werde ich bestimmt aufmerksam verfolgen.

Nachdem ich letztes Jahr in der Wilhelma war, habe ich mir für dieses Jahr einen Ausflug nach Leipzig - natürlich auch mit Zoobesuch - ganz fest vorgenommen.

Darum freue ich mich auf weitere Bilder - die Flamingos sind schon einmal ein schöner Anfang und machen Lust auf mehr... :)

LG Conny

Edit:
Wow, sind alle toll, aber das letzte gefällt mir besonders gut :klatschen:.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.112
Gefällt mir
96
six.tl, die Flamingos sind ja schonmal allererste Sahne, :) besonders die Details!

Freu mich auch auf mehr!
Gruß vom Waldschrat! :)
 

six.tl

Guest
Vielen Dank für die positive Resonanz.

Natürlich Flamingos, mit Gedanken war ich da wohl mal wieder drei Ecken weiter.

Danke für den Hinweis.

schöne Ostern Allen
 

six.tl

Guest
Hallo Fritz,

hier der Freisitz




Meine Vermutung das der kleine SAAL des ehemaligen "Theater d. j. Welt" renoviert sei ist Falsch.
Innen herscht ein grausiges Chaos, Gerümpelsaal.

schöne Ostern
six.tl
 

bernhardinho

Beiträge
562
Gefällt mir
0
Ja aber hallo

die letzten drei Flamingo Bilder waren mir völlig entgangen. Da sind genau solche Tierportraits wie ich sie mag.

Und Bild 3 finde ich besonders toll, weil es 1. den Flamingo etwas abstrahiert und 2. einen wunderschönen Mix aus Farbe und Struktur darstellt.

Wenn´s meins wär, ich würd es an die Wand hängen. :klatschen:

LG Bernhard
 

six.tl

Guest
Hallo Bernhard,

danke für Deinen Applaus und ich meine das geht mit mehr Geduld noch besser.
Ist aber auch abhängig vom Licht und den Tieren.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.882
Gefällt mir
27
Oh, die letzten Bilder............... sieht aus wie Ulli und seine Familie :D:D


Aber wie ich sehe,
sehe ich noch keine Bilder, von meiner Technik ;)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sonnenbiene Tiere 3
charlie1965 Tiere 12
softdown1 Tiere 6
sun Tiere 6
Claudi1973 Tiere 4

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge