Geschlossen Mein kleiner Kaktus

  • Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Zwischen den Tagen kann man so schön mit den neuen Spielsachen spielen!

Frisch eingetroffen:
Revuenon 1.8/50
Satz Zwischenringe
Balgen Pentagon prakisch neuwertig
alles zusammen keine 40 Euro! :D

Heute einfach am Schreibtisch mit einer Schreibtischlampe und manueller WB aufgenommen.

Mein kleiner Kaktus mit Revuenon + 12mm Ring Blende 11

kaktus1.jpg

Jetzt mal mit dem Balgen richtig Makro:

kaktus2.jpg

ein paar Wassertröpfchen, um das Ganze etwas aufzupeppen

Noch ein bisschen mehr aufgezogen:

kaktus3.jpg


Am Balgen wird es natürlich mit der Tiefenschärfe eng und ich kann die Schärfeebene ohne Lupe, Einstellschlitten usw nur zufällig einstellen.

Bei der Gelegenheit: Gibt es für die SD14 einen Winkelsucher?
 
30.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein kleiner Kaktus . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Claus,
schöne Makros allemal.
Vor allem bei dem geringen finanziellen Einsatz.;)
Als Winkelsucher benutze ich den Nikon DR3 mit passendem Adapter.
An die SDxx passen fast alle Winkelsucher.
Bei den Modellen aus Fernost sind fast immer eine Anzahl Adapter dabei.
Viele bieten auch eine Umschaltung der Vergrößerung 1x auf 2,5 oder ä.
Wichtig ist ein aufrechtes,seitenrichtiges Bild.
Gruß
Uwe
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Bei der Gelegenheit: Gibt es für die SD14 einen Winkelsucher?
http://www.bilderforum.de/t199-winkelsucher-sdx.html

Und hier das immer drauf mit Lupen Funktion, einfach toll das Teil

http://www.bilderforum.de/t139-sucherlupe-fuer-die-sd9-10-14-15-a.html#post803

Und nun noch zu den Bildern:

Für den Preis kann man nur sagen " Nicht ist unmöglich Revuenon "

Klaus wird nach seinem Urlaub begeistert sein, was Du mit diesem Altglas hier zeigt's. Dann haben wir ja einen neuen Poster im M42 Thread
 
mitch

mitch

Beiträge
187
Schöne Makroaufnahmen.... wenn man bedenkt mit den " alten " Linsenkram... die müssen nicht schlecht sein, wie von vielen immer Behauptet wird.

lg
mitch
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Schöne Makroaufnahmen.... wenn man bedenkt mit den " alten " Linsenkram... die müssen nicht schlecht sein, wie von vielen immer Behauptet wird.

lg
mitch
Es ist Quatsch, wenn in manchen Foren behauptet wird dass alte Objektive nicht zu modernen DSLRs passen.!

Was da geht kann man sich mit überzeugenden Ergebnissen besonders an mFT- Kameras anschauen. Die können ja wegen dem günstigen Auflagemaß so ziemlich alles anschrauben.

Bei M42 gibt es halt Licht und Schatten.
Nachdem ich vorige Woche ein 135mm/2.8 von Prakticar ausprobiert hatte, wollte ich spontan einen Termin beim Augenarzt vereinbaren. :D

GottseiDank ist bei den Preisen der Schaden nicht groß und ich habe nun einen formschönen Briefbeschwerer.

Danke an Alle für die Kommentare und Ratschläge
 
mitch

mitch

Beiträge
187
Tja, ich habe es auch mal versucht, aber ich stehe nun einmal auf den Autofocus :))
Bin eine faule Socke :))))

Ich habe da auch noch aus meiner Praktika Zeit einiges rumliegen....

35,50,135,35-70, 80-200, Zwischenringe, Diaduplukator....und was weiss der Geier was ich damals alles angeschaft habe.....

Liegt leider nur noch in der Ecke. Ich glaube ich muss dan Kram mal bei Ebay für kleines Geld anbieten....

lg
mitch