mein erstes und einziges Street Foto

Diskutiere mein erstes und einziges Street Foto im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; und ich hoffe es hageln keine Beschwerden von den beteiligten Personen ein :ups: denn Sie wurden nicht gefragt :eek: Das Bild ist enstanden als...
  • mein erstes und einziges Street Foto Beitrag #1
ff-fotodesign
und ich hoffe es hageln keine Beschwerden von den beteiligten Personen ein :ups: denn Sie wurden nicht gefragt :eek:

Das Bild ist enstanden als ich vor dem Fotoladen Stand und ein neues Glas ausprobiert habe. Ich habe es bewusst mal ungeschnitten und ungeschönt gelassen.

Mich interessiert einfach mal wie Ihr es seht, oder sogar ggf. schneiden würdet.

1204-DSC_0716.jpg

LG

Frank

edit sagt: Wobei ich finde dass die beiden echt schon Karakterköppe sind "hihi"

• mein erstes und einziges Street Foto Beitrag #2
Jau, ist doch gut geworden, mir gefällts!
Und wer nicht zufällig auf ein Bild geraten will, der muss die Öffentlichkeit meiden!

• mein erstes und einziges Street Foto Beitrag #3
Hey ... also vom Ausgangsbild gefällts mir ganz gut ...

Nur ich würds etwas enger zuschneiden und in S/W Konvertieren.

Ungefähr so:

1204-DSC_0716b.jpg

• mein erstes und einziges Street Foto Beitrag #4
schon ganz cool. Bin gespannt was noch so kommt.

LG

Frank

• mein erstes und einziges Street Foto Beitrag #5
Also Toms Version finde ich echt gut!

• mein erstes und einziges Street Foto Beitrag #6
Leute fragen ist doof, weil dann ist es "gestellt" und entspricht nicht mehr der Wirklichkeit...der Typ mit seinen 3 Büchern mittlerweile "Going Candid" macht das seit Jahren so....habe sein erstes Buch letzten Herbst gelesen...tolle Sache, wenn man auf diese Art Shots steht. ;)

• mein erstes und einziges Street Foto Beitrag #7
Das Problem bei dem gewählten Ausschnitt scheint mir, dass die beiden Hauptpersonen sehr mittig stehen. Das wäre unschädlich, wenn sich aus den Rahmenelementen mehr machen ließe. Der Versuch, den beiden "Kühnheit" zuzuordnen, gelingt mir allerdings nicht. Offenbar hat auch Toms das Auto aus diesem Grund aus dem Bild verbannt. Bei seinem Entwurf sind mir die Köpfe allerdings etwas zu hoch am oberen Bildrand und zugleich finde ich es schade, dass nicht mehr erkennbar ist, dass die Tristesse von einem Tchibostand ausgeht. Schwarz-weiß finde ich allerdings ebenfalls vorzugswürdig.

Ich habe mich mal an einem quadratischen Beschnitt versucht, durch den die beiden aus der Mitte geraten und das Ambiente trotzdem noch durchschlägt. So ganz glücklich bin ich auch mit meinem Experiment, weil der Teil links neben dem Schild mich stört. Ein bisschen Luft zwischen Schild und linkem Bildrand braucht es aber m.E., weil sonst alles zu geklemmt wirkt. Zur Not kann man evtl. auf ca. 3 Schildrandbreiten zurückschneiden und zugleich dann oben den Rest der Traufe wegschneiden, auch wenn "Tchibo" dann sehr hart am Bildrand steht.

Der Pfiff am Bild ist m.E., dass eine leichte Assoziation aufkommt, der zugewandte Kaffeetrinker könne - man vergleiche die Mimik - etwas mit dem Weihnachtsmann links gemein haben.

LG Albrecht

Anhänge
  • 1204-DSC_0716n.jpg
    1204-DSC_0716n.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 42
  • 1204-DSC_0716n2.jpg
    1204-DSC_0716n2.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 42
Thema:

mein erstes und einziges Street Foto

Zurück
Oben Unten