Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :)

Diskutiere Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Sodala, hier also mal 3 "Einstandsbilder"... Nummer 1 macht ein spezielles "Event", das eine Spinne, die ihr Netz direkt an meinem Fenster hatte...
  • Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :) Beitrag #1
Lichtschreiberin
Sodala, hier also mal 3 "Einstandsbilder"...

Nummer 1 macht ein spezielles "Event", das eine Spinne, die ihr Netz direkt an meinem Fenster hatte, geliefert hat. Und der Kampf "Spinne gegen Maikäfer" ging für den Maikäfer sehr, sehr schlecht aus. Die Spinne ward danach tagelang nicht gesehen - ich nehme an, sie hatte viel zu verdauen. Dementsprechend habe ich dem Bild auch den Namen "Agony" gegeben.

Weniger brutal sind dafür die beiden Katzenbilder, die ich gleich mit hochlade - das erste Bild mit dem Katerchen, der über die Stuhllehne lugt, passt zwar mit dem Licht nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte, aber der Moment war einfach zu goldig, um ihn euch vorenthalten zu wollen.
Das zweite Bild ist mein persönliches Lieblingsbild von Katerchen Abraxas...

Ich möchte noch hinterherschicken, dass ich mich wirklich "ernsthaft" mit Fotografie erst seit relativ kurzer Zeit auseinander setze. Das Thema hat mich zwar schon immer fasziniert, aber lange, lange Zeit hatte ich nicht die Möglichkeit, mich so auszutoben, wie ich es immer getan hätte - einerseits, weil die "richtige Kamera" nicht da (und unerschwinglich) war und andererseits, weil meine Ehrfurcht vor "echten" Kameras so groß war, dass ich mich niemals getraut hätte, eine fremde Kamera auch nur mit der Spitze meines kleinen Fingers anzurühren... ;)

Ich hoffe, euch gefällt, was ihr seht,
liebe Grüße,
Lichtschreiberin

Agony.jpg

Hey ihr da.jpg

Mau.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :) Beitrag #2
Das Spinnenbild sieht doch schon recht gut aus.
Über die Bildaussage würde ich mir nich so viele Gedanken machen ..... wenn man nicht gerade Pflanze ist und seine Enerie aus dem Sonnenlicht schöpfen kann ist man leider schon aus Selbsterhaltungsgründen gezwungen sich von anderen Lebewesen zu ernähren. ;)

Was die Katzenbilderchen angeht: Immer schon bei der Aufnahme an das Umfeld bzw. den Hintergrund denken. ;)

• Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :) Beitrag #3
Hallo Kucht,

erstmal danke für das Lob für die Spinne... Und danke für den Hinweis mit dem Hintergrund - ein "leidiges" Problem mit diesem Fellviech ;)
Den Hintergrund würd ich soooo gerne so beachten, wie ich mir das für das "ideale" Foto wünsche... Das Problem bei Katerchen ist in erster Linie - er hält niemals still und wenn doch - dann liegt er auf dem schwarzen Sofa (in dem er naturgemäß "verschwindet" ;) )
Ich habe es im Moment - es ist mal wieder Frühling - auch aufgegeben, ihn mit der Kamera zu verfolgen ^^ Am Besten wäre da, mit dem Tausendstel einer Nanosekunde zu fotografieren, damit er nicht sofort wieder aus dem Bild huscht ;)
Weiteres Problem mit dem Hintergrund ist halt leider auch, dass er ein reiner Stubentiger ist - ich hab schon überlegt (kein Scherz!) irgendwie Wiese am Balkon anzusähen *lach* Ich frag mich nur, was dann die Nachbarn denken werden, wenn ich alle paar Wochen dem Balkon mit dem Rasenmäher zu Leibe rücke :D
Aber - so meine Zicke will - werde ich dem kleinen Energiebündel demnächst einmal versuchen, mit (halbwegs) vernünftigem Hintergrund, mit der Kamera hinterherzurennen :D

Wie auch schon erwähnt - bin ja auch noch nicht wirklich so eine erfahrene Fotografin, aber ich hoffe, dass mit viel Übung auch noch was wird aus mir :)

Liebe Grüße,
Lichtschreiberin

• Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :) Beitrag #4
Hallo Lichtschreiberin,

das ist doch wirklich ein putziges Kerlchen!
Ich habe auch reine Stubentiger, und es geht mit viel Geduld durchaus, mal ein schönes Foto mit angenehmen HG hinzubekommen.
Geh mal bei ihm auf Augenhöhe, das sieht schöner aus!

• Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :) Beitrag #5
Das Problem bei Katerchen ist in erster Linie - er hält niemals still und wenn doch - dann liegt er auf dem schwarzen Sofa (in dem er naturgemäß "verschwindet" ;) )
Das kommt mir doch irgendwie Bekannt vor! Hab mit meinem Mick die selben Probleme.
Aber, ist doch was schönes, wenn man in solche Augen blickt. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :) Beitrag #6
Vielen Dank euch für eure lieben Worte! :) Und mein Katerchen bedankt sich nochmal extra bei Seebär Harry für das Kompliment mit den hübschen Augen. Ich soll ein "schnurr-mauz-schnurr" ausrichten ;)

Irgendwie beruhigt es mich gerade ein bisschen, dass ich nicht die einzige bin, die Schwierigkeiten damit hat, die quirlige, im Sofa verschwindende Katze im richtigen Moment zu erwischen ;)
Ich habe schon festgestellt: Das nächste Sofa wird heller - dann sieht man zwar die Katzenhaare drauf, aber dafür eben auch die Katze. Und wir müssen unsere Wohnung komplett umstylen - der Teppich passt nicht zu seinem Teint *lach*
Sind eure Katzen eigentlich auch immer so interessiert an der Kamera? Ich habe das Gefühl, der Kleine spürt das, wenn man ihn fotografieren will - er wacht dann sogar auf, selbst wenn man sich nur anschleicht und versucht, einen ganz schnellen Schnappschuss ohne Anspruch auf Fotoqualität zu machen (sprich - man liegt neben ihm und zückt das Handy (extra auf lautlos), damit man ihn dabei erwischt, wie er alle Viere von sich streckt und die Zunge aus dem halb offenen Mäulchen hängt *ggg*) - genau in dem Moment kann ich mir sicher sein, dass er sich bewegt, einmal kurz miaut, aufspringt und ins Handy rennt ;)
Selbiges macht er auch mit Objektiven - so schnell kann man gar nicht scharf stellen ;) Aber ich glaube, ich werde mich demnächst wieder der Herausforderung "Katzographie" stellen... :) Ich werde euch dann berichten, wieviel Tonnen an Nervennahrung (also Schoko) es mich gekostet hat, ein passables Bild zustande zu bringen *lach*

Ich werde mich einfach alibimäßig auf die Lauer legen und hoffen, dass es ihm irgendwann zu dumm wird, mich mitsamt Kamera unter die Lupe zu nehmen....

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Experimente! :)
Alles Liebe
Lichtschreiberin

• Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :) Beitrag #7
..... Herausforderung "Katzographie" stellen... ......
Lichtschreiberin
Kleiner Tip: Lass' die Kamera ruhig herumliegen so dass die Pelznase das Teil ausgiebig beschnuppern kann. Dann, wenn das Tier dabei ist, nimm' die Kamera mehrfach in die hand, beschäftige Dich damit und leg' sie wieder wie beiläufig ab .... nach ein paar Tagen ist das Ding dann für Deinen samtpfötigen Hausgenossen völlig "normal" geworden und Deine Probleme werden rasch geringer.

• Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :) Beitrag #8
:) Und mein Katerchen bedankt sich nochmal extra bei Seebär Harry für das Kompliment mit den hübschen Augen. Ich soll ein "schnurr-mauz-schnurr" ausrichten ;)
Ja da sag ich doch mal dankeschön und gib ihm ein Extraleckerlie dafür! :D

Die kleinen Racker kenne die Kamera sehr genau, wenn sie auch nicht wissen,
was und warum wir es machen.
Wo es eben geht, nem ich die Große, aber die Kleine hab ich auch fast immer in Griffweite liegen.
Wenn ich die Große nehme. versucht er schonmal den Tragegurt zu erwischen.
Daraufhin hab ich Ihm seinen eigenen Nikongurt spendiert. Der hängt an einer Stuhllehne
und wird auch ohne mein zutuen immer wieder als Spielzeug genommen.
Bei der kleinen Coolpix mus ich auspassen, das er sie mir nicht an der Handschlaufe wegschleppt. :D

Thema:

Mein Einstandsfoto - da muss Kater Abraxas herhalten :)

Zurück
Oben Unten