"Mein" Eichhörnchen

Diskutiere "Mein" Eichhörnchen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Es ist momentan täglich im Garten auf Walnusssuche.
  • "Mein" Eichhörnchen Beitrag #1
Clara1
Clara1
Es ist momentan täglich im Garten auf Walnusssuche.

EichhornNbaumOb.jpg

EichhornTrep0.jpg

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #2
Die Pose auf dem ersten Bild ist Klasse. :) Das zweite gefällt mir trotzdem etwas besser. Toll! :)

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #3
Hey Clara.

Hast Du schön erwischt Dein Eichhörnchen.
Danke für´s hairzeigen.

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #5
Hey Knopex.

hair...zeigen....ist so eine Angewohnheit von mir. :)

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #6
Das merkt man spätestens nach dem 5. Beitrag, den man von dir liest:D

Passt hier nur gut zum Motiv find ich:cool:

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #7
@knopex: :daumen:

Erst heute habe ich wieder ein Eichhörnchen gesehen.
Die sind bei uns hier nix außergewöhnliches.
Ich mag´ die Tierchen.

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #8
Schön das Du es erwischt hast Clara,
wieso fotografiest du mit Blendenautomatik? Damit überlasst Du doch der Kamera die Wahl der Blende und somit Entscheidung, wieviel Schärfetiefe Du hast.
Ich benutze in solchen Situationen mit meinen Kameras die Zeitautomatik mit AutoISO, wo ich der Situation entsprechend die maximale Verschlusszeit einstelle(hektische Situationen kürzere, Touriknipstour längere) und einen IsoMaximalwert der mich nicht schmerzt.
So kannst du sehr viel entspannter fotografieren und hast mehr Gedanken für s Motiv frei ;-)

LG Martin

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #9
Zum Knutschen! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #10
Danke Euch! :)

@ Martin: Danke für Deinen Hinweis! Ich knipse oft Vögel, auch im Flug, wobei ich eine kurze Belichtungszeit im Vorfeld nicht schlecht finde. Lasse dann aus Gewohnheit oder Vergesslichkeit die Einstellung. Klar, viele Wege führen nach Rom! ;-)
...
Nun kann ich noch unser dunkel gefärbtes Eichhörnchen aus dem Garten präsentieren, das als Konkurrent (mit uns selbst natürlich) zum roten erscheint. Über den "abgeschnittenen" Fuß ärgere ich mich auch!

Eichhorn1_filtered.jpg

EichhornTrep1.jpg

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #11
Du glückliche ... das bei euch noch welche sind :daumen:. Bei uns sieht man sie fast gar nicht mehr. Als Kind hatten wir mindestens 10 in näherer Umgebung heute gibt es hier gar kein einziges mehr. In der Stadt sind die Parks voll damit aber auf dem Lande sind sehr viele den Autos zum Opfer gefallen.

Jeweils das erste aus deine Serie finde ich klasse, schade das Du die Füße abgeschnitten hast. Pass gut auf den kleinen Racker auf :D.

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #12
Schöön, ein Eichhörnchen im Garten zu haben :)
Und tolle Posen erwischt :daumen:

Ich sehe momentan ständig Eichhörnchen beim Radfahren, aber keine Chance, da eins aufs Foto zu bekommen, bis ich mal vom Rad runter bin, sind die schon lange im dichtesten Gebüsch..

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #13
Sehr schöne Aufnahmen!:daumen::klatschen:

Das erste ist fast perfekt!:daumen: Versuch mal, die Füße auch noch drauf zu kriegen.;)

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #14
Nochmal kurz ...

Habe mir gerade mal die Belichtung von Bild 1 angesehen??!

350mm Brennweite / ISO 1600 / Blende 18 / ...1/125s

Das ist IMHO alles andere als optimal. Vor allem ... warum Blende 18 und dann diese verwackelungsgefährliche Verschlusszeit?

Blende 6,3 ISO 800 und 1/500s ergeben beim selben Licht IMHO eine viel günstigere Belichtung.;)

Grüße

Klaus

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #15
Danke!
Stimmt natürlich, Klaus! Aber....wenn alles so schnell gehen muss und ich noch die falsche Einstellung in der Kamera hatte. :ups: Ähnliches gilt für die Füße. :ups: Ich übe weiter! ;)

• "Mein" Eichhörnchen Beitrag #16
Gib ihm viele Nüsse dann hast du ach Stunden lang zeit ihn zu beobachten :D:D.

Ich mache auch immer diese Flüchtigkeitsfehler wenn es schnell gehen muss:eek:.

Thema:

"Mein" Eichhörnchen