Mein Besuch in Berlin.

Diskutiere Mein Besuch in Berlin. im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieses Wochenende war ich in Berlin. Ich wollte Euch ein paar Fotos davon hier zeigen. Anfangen muss ich mit der Siegessäule die ich am Freitag...
  • Mein Besuch in Berlin. Beitrag #1
Rheinberger
Rheinberger
Dieses Wochenende war ich in Berlin. Ich wollte Euch ein paar Fotos davon hier zeigen.

Anfangen muss ich mit der Siegessäule die ich am Freitag bei sonnigem Wetter besucht habe und die wahrscheinlich jeder Berlin Besucher beehrt.

IMG_1186.jpg

IMG_1187.jpg

Nachdem ich dann von dort die Strasse des 17. Junis in Richtung des Brandenburger Tors gegangen war und mich über die komischen Sitten und Gebräuche der Berliner Ureinwohner etwas gewundert habe (Ey, mach mal den Adler .....), kam ich dann zum Brandenburger Tor :eek:.

IMG_1204.jpg

Leider hatten die vor dem Brandenburger Tor einen riesigen Fernseher aufgestellt. Das die auch nie an die Fotografen denken.

Also schnell weiter. Schnell wurde es etwas bedrückender, insbesondere wenn man den Grund des Mahnmals sich in Erinnerung ruft. Spaß und Ernst liegen manchmal nur wenige Schritte auseinander.

IMG_1221.jpg

IMG_1223.jpg

Von dort bin ich dann noch an unseren "Freunden" vorbei und wieder an nicht allzu lang vergangene Tage gedacht. Naja, für deren Serverraum für gespeicherte Daten möchte ich nicht die Strom Rechnung erhalten. Aber der Bruder jenseits des Teiches zahlt ja noch mehr.

IMG_1228.jpg

to be continued .....................

• Mein Besuch in Berlin. Beitrag #2
Nachdem ich die obigen Fotos geschossene habe, bin ich dann schnellstmöglich in mein Hotel gefahren um den neusten Tatort zu sehen.

Leider wurde ich durch lautes Gröhlen und Gehupe auf der Strasse gestört. Ist es eigentlich immer so laut in Berlin und fahrt ihr gerne Deutschland Flaggen spazieren?

Mein Missmut wurde aber durch ein schönes Motiv besänftigt was ich durch Zufall sah.

IMG_1239.jpg

Den Samstag habe ich dann relaxt und bin erst wieder am Sonntag los. Zuerst bin ich dann mal bei meinen Angestellten vorbei.

IMG_1251.jpg

IMG_1267.jpg

Keinen gesehen, also habe ich mal den "Schröder" bei Madame gemacht.

IMG_1270.jpg

Ist wohl in Brasilien oder was .........

Zum Glück stand gerade keiner am Fenster.

IMG_1271.jpg

Von dort aus bin ich an einem schönen Turm vorbei gekommen. Evtl. weiß darüber ein Berliner mehr zu erzählen, ich habe keine Ahnung :psst:.

IMG_1320.jpg

to be continued ...................

• Mein Besuch in Berlin. Beitrag #3
Hey
klasse Bilder zeigst du uns hier. Ein WE und dann so en Wetter. Genial
vg frank

• Mein Besuch in Berlin. Beitrag #4
Kurz darauf kam dann noch ne Muschel. Lebt der Statiker des Gebäudes eigentlich noch (okay ein Insider für die Lebensältern unter Uns)?

IMG_1324.jpg

Und dann kam ich zum Berliner Heiligtum. Der Currywurstbud. Ein Niederrheiner meets Berlin. Wobei ich sagen muss, die leckereren gibbet im Pott mit Pommes Bahnschranke.

IMG_1330.jpg

Erstaunt hat mich dann dieses Gebäude.

IMG_1349.jpg

Ich wüsste ganz genau wo ich mein Bett hinstellen würde. Und dann würde ich ne nette Frau Nachts mitnehmen und auf den nächsten Morgen warten wenn sie ihre Füsse elegant aus dem Bett auf die nach unten gehende Fensterscheibe setzt, kurz die Müdigkeit aus den Augen reibt, nochmal gähnt, aufsteht und in 0,0000231 Millisekunden mir wieder in die Arme springt. Hat natürlich nix mit dem Bodenfenster zu tun :D.

Ach ja, danken wollte ich noch der BVG. Am gesamten Wochenende standen mir mehrere S-Bahnen, U-Bahnen und Busse zur freien Verfügung. Stellvertretend dafür dieses Bild.

IMG_1350.jpg

Irgendwann geht dann auch das schönste Wochenende zu Ende und es kommt der Abschied. Zur inzwischen erfolgreich beendete, nur mit kleinen Problemchen behaftete Großbaustelle gefahren und in den Zug nach Hause gesetzt.

IMG_1357.jpg

Anhänge
  • IMG_1340.jpg
    IMG_1340.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 7
  • Mein Besuch in Berlin. Beitrag #5
Da kommt der Computer Profi in mir hoch, wie das letzte Bild dahin gekommen ist, kann ich nicht erklären. Ist in Steglitz eine Gedenkstätte der im 3. Reich deportierten Juden des Stadtteils. Wieder was Grusliges.

• Mein Besuch in Berlin. Beitrag #6
Toller Städtetrip mit tollen Bildern. Am besten gefällt mir die U-Bahn!

• Mein Besuch in Berlin. Beitrag #7
Kaum war ich zuhause, durfte ich dann bei diesem Naturschauspiel dabei sein.

IMG_1371.jpg

IMG_1381.jpg

Mein Fazit?!?!?!??

ICH WILL ZURÜCK NACH BERLIN, DA SCHEINT DIE SONNE .............

• Mein Besuch in Berlin. Beitrag #8
Habe noch einen alten Russen gefunden ............

IMG_1199.jpg

Thema:

Mein Besuch in Berlin.

Zurück
Oben Unten