(Technik) Mein 2.tes Hobby

  • Autor des Themas 2F C2
  • Erstellungsdatum
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Der Polo - frisch gewaschen und poliert.


AV_45.jpg

AV_46.jpg

AV_47.jpg

AV_48.jpg

AV_49.jpg
 
09.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein 2.tes Hobby . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schade das Du so weit entfernt von mir wohnst. Meiner benötigt auch dringend eine Pflege.;)
Das Wunschauto sieht man ja schon bei den Felgen. Die Farbe schwarz hast Du perfekt hin bekommen.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hui ein Audi 50, äh neh gibts ja gar nimmer, ein Polo:D!

Schönes Auto, auch die Bilder sind super geworden!!!:klatschen:

Meine Fahrzeug-Pflege beschränkt sich auf die Waschstraße und hin und wieder Fußmatten ausklopfen, das is ja schon Arbeit genug.
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi,


292725
stimmt der km stand so?
wenn ja,
r e s p e k t
tolle bilder übrigens:klatschen:

lg

joerg
 
orsi

orsi

Beiträge
689
das 3. und das 5. bild gefallen mir besonders gut. ich bin zwar kein autofan, aber das kleine scharze würde ich sofort nehmen:p
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
So jetzt muss ich mal antworten - also danke, dass es euch gefällt.

Hui ein Audi 50, äh neh gibts ja gar nimmer, ein Polo:D!
...ja der Audi 50 ist wohl einer der Urahnen von dem hier.



Nein der KM-Stand stimmt nicht - zumindest nicht für Motor und Karosserie, der Tacho hingegen hat die auf jedenfall runter.

Der Grund ist, der Wagen war ursprünglich mit einem 45 PS Motor ausgestattet - selbige hatten meistens einen Tacho ohne Drehzahlmesser. Der Vorbesitzer hat den Wagen aber auf G40-Motor umgebaut (113 PS) und dann einen Tacho mit Drehzahlmesser verbaut.

Dennoch ist es keine Seltenheit einen 2F mit echten 200.000 - 300.000 km zu finden - die Teile sind wirklich robust und gutmütig.


aber das kleine scharze würde ich sofort nehmen
Er ist eigentlich grün :), geniale Farbe von VW - classicgreen, je nachdem wie er in der Sonne steht sieht er "fast" schwarz aus - geht über dunkelgrün und bei starker Einstrahlung könnte man schon fast ein hellgrün vermuten...



Bekommen habe ich den Wagen in naja sagen wir "desolatem" Zustand. Fahrwerk defekt, Elektronikfehler, Lader kaputt, Lack war ungepflegt und dazu noch jede Menge gebastel im Innenraum...

Das war er nach dem abholen:

AV_1.jpg


Nach der ersten wäsche und dem polieren - immernoch mit Loch in der Heckstoßstange...

AV_8.jpg



Mit neu lackierten Felgen und nach ein weiteren paar mal polieren...

AV_13.jpg
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
wenn ich da so sehe, wie das wasser vom lack abperlt, dann krieg ich direkt ein schlechtes gewissen... meiner müsste auch mal wieder gewaschen werden....

schöne bilder von einem schönen auto... schön gepflegt :D
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Die Aufnahmen finde ich auch sehr schön. Sie werden für Dich oder Deine Familie in mehreren Jahren einen hohen Erinnerungswert haben.
Versuche einmal von einem Forenmitglied ein Fisheye zu bekommen.
Fertige damit Innenaufnahmen von der Rücksitzbank. Mich haben diese Aufnahmen von meinem eigenen Auto begeistert.
Oder Dein Fotograf Deines Vertrauens leiht Dir ein Objektiv.

Gruß
Hermann
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Aber er ist wirklich schön anzusehen - Scheinwerfer sind so aber beim Coupe nicht Serie, oder?
...meinst du jetzt die Scheinwerfer oder die Rückleuchten?

Die Scheinwerfer sind Serie - viele haben aber orange Blinker, meiner hat halt weisse - die gabs auch an manchen Modellen.

Die Rüchleuchten sind auch Serienmäßig, das sind die dunklen GT Rückleuchten - gabs auch nicht an allen Modellen...

...momentan sieht das Heck so aus - na wer merkt den Unterschied zum alten Bild?

AV_44.jpg



Die Aufnahmen finde ich auch sehr schön. Sie werden für Dich oder Deine Familie in mehreren Jahren einen hohen Erinnerungswert haben.
Versuche einmal von einem Forenmitglied ein Fisheye zu bekommen.
Fertige damit Innenaufnahmen von der Rücksitzbank. Mich haben diese Aufnahmen von meinem eigenen Auto begeistert.
Oder Dein Fotograf Deines Vertrauens leiht Dir ein Objektiv.

Hallo Hermann, das mit der Innenaufnahme ist echt eine gute Idee - da muss ich nur mal schauen wer in der Gegend eine SIGMA Kamera hat, weil die CANON habe ich schon eine Weile nicht mehr. Freut mich aber wenn die Aufnahmen gefallen.


schöne bilder von einem schönen auto... schön gepflegt
...dankeschön :D