Meer Salz bitte!

Diskutiere Meer Salz bitte! im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die beiden Leuchttürme und, im Hintergrund rechts, die Saline(nbecken) von Fuencaliente. >>>PANO-LINK<<< Übrigens: Im sphärischen Panorama könnt...
  • Meer Salz bitte! Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
500k_IMG_4158 Panorama3_sphere2mod.jpg

Die beiden Leuchttürme und, im Hintergrund rechts, die Saline(nbecken) von Fuencaliente.

Übrigens: Im sphärischen Panorama könnt ihr, per Rechtsklick auf die Maus, verschiedene Projektionsmodi aktivieren ("Normal", "Architektur",etc...). Unter anderem aber auch den bekannten "Little Planet". Nur dass man hier halt durch die Kugel fliegen und sie auch von innen nach außen kehren kann.

Grüße und guten Flug:rolleyes:,
Oz

• Meer Salz bitte! Beitrag #2
Anhang anzeigen 101363

Übrigens: Im sphärischen Panorama könnt ihr, per Rechtsklick auf die Maus, verschiedene Projektionsmodi aktivieren ("Normal", "Architektur",etc...). Unter anderem aber auch den bekannten "Little Planet". Nur dass man hier halt durch die Kugel fliegen und sie auch von innen nach außen kehren kann.

Grüße und guten Flug:rolleyes:,
Oz

Wie geil ist dass denn :D:D:D...

ich muss mich damit echt mehr beschäftigen:D.

:daumen::daumen::daumen:

• Meer Salz bitte! Beitrag #3
Schön. Wirklich schön. :klatschen::klatschen::klatschen:

Ich bevorzuge die auf einen Blick erfaßbare Version. ;)

• Meer Salz bitte! Beitrag #4
Dank' euch! ;)

Ich bevorzuge die auf einen Blick erfaßbare Version. ;)

Hehe, besonders das Little-Planet-Karaussel ist in der Tat nicht für jeden Geschmack gemacht. ;)
Aber für den weniger schrillen Geschmack ist ja auch noch die brave 2D-Sphärenabwicklung da. :D

Gruß,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Meer Salz bitte! Beitrag #5
Stark!:daumen::klatschen::klatschen:

gefällt mir sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Meer Salz bitte! Beitrag #6
Und wenn man mal richtig abbeamen will, gibt es auch ein Wurmloch mit Leuchtturm das man kreisen lassen kann :D:D:D:daumen:.

• Meer Salz bitte! Beitrag #7
:daumen:

Das hier gezeigte gefällt mir sehr. Ich bin eher für "flachere" Bilder. Bei Kugelpanos und Karusselfahrt hat mein Magen so seine Probleme .... da dreht sich dann alles schon nur vom blossen hinschauen. :eek:

Schön isses, da besteht kein Zweifel .

• Meer Salz bitte! Beitrag #8
Erst dachte ich "ganz schön düster das Bild/Pano", aber wenn man sich im Kugeldings in Ruhe drin
umschaut ist die vorhandene Lichtstimmung sehr gut festgehalten, es dürfte auch garnicht heller
gestaltet sein :daumen: :klatschen:

...ist halt wieder ein gutes Beispiel das nicht alle Bilder "perfekt" belichtet und bis in jede Ecke ausgeleuchtet sein müssen ;)

Gruss
JAN

• Meer Salz bitte! Beitrag #9
Moin Moin,
ich bin einfach nur Begeistert! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Meer Salz bitte! Beitrag #10
Nee, heller wär Quark.
So isses richtig.
Aber der Gedanke war bei mir auch das Erste...... :)

Die Strukturen in den Wolken sind vom Allerfeinsten.......

• Meer Salz bitte! Beitrag #11
Vielen Dank euch allen für das Interesse und die netten Worte! :)

Ja, das 2D-Panorama wirkt, anders als das 3D-Sphärenpano, in der Tat recht dunkel. Das war es zum Aufnahmezeitpunkt allerdings auch.
Ich musste mich dafür entscheiden, ob ich
(a) länger belichte und die Spitzlichter im Bereich der untergegangenen Sonne "völlig abschieße",
oder in Kauf nehme, dass
(b) der Rest des Bildes etwas düsterer wirkt.

Schwarze Lava und Sonnenuntergänge vertragen sich dynamiktechnisch nicht sonderlich.:eek:
Auf (b) fiel dann die letzten Endes die Wahl. Etwas aufhellen geht immer. Kaputte Spitzlichter sauber zu rekonstruieren eher selten.

Grüße,
Oz

Thema:

Meer Salz bitte!

Zurück
Oben Unten