Marktszene

Diskutiere Marktszene im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, es hält sich ja das Gerücht, daß Hundebesitzer häufig ihrem Liebling ähnlich sehen sollen. Manchmal schauen aber auch Markthändler...
  • Marktszene Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

es hält sich ja das Gerücht, daß Hundebesitzer häufig ihrem Liebling ähnlich sehen sollen.

Manchmal schauen aber auch Markthändler genau so aus der Wäsche, wie ihre Ware. Glaubt ihr nicht? Seht selbst. ;) Auch die umherstehenden Marktbesucher scheinen diese Tatsache bemerkt zu haben und schauen deswegen einigermaßen bis ganz schön erstaunt. ;)

(Aufgenommen in der Markthalle in Jerez de la Frontera, Andalucía, España. Ich habe das Bild in einer SW und einer Farbversion ausgearbeitet. Entscheidet bitte selbst, welche euch besser gefällt. Falls das Bild überhaupt gefällt. Für mich haben beide Varianten ihren Reiz. ;))

comp_IMG_9699sw.jpg

comp_IMG_9699+.jpg

Anzeige

Re: Marktszene
  • Marktszene Beitrag #2
Für mich auch, aber deine gelungene Farbbearbeitung gefällt mir noch einen Tick besser als das SW-Bild.
Ich hätte nur ein flacheres Format gewählt, mind. 4:3, damit der unattraktive untere Bildteil weniger Fläche bekommt.

• Marktszene Beitrag #3
....ein lecker Bildchen!:klatschen::daumen:

Fisch essen ist dort natürlich ein besonderer Genuss.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Marktszene Beitrag #4
Danke euch beiden. :daumen:

@ Harald: Danke für den Tipp. :daumen: Ich werde morgen mal nen anderen Schnitt probieren.

@ Klaus: Fisch essen ist überall ein Genuß, wo Fisch ganz frisch und günstig angeboten wird. Sei es an den heimischen Küsten oder anderswo.
An der Costa de la Luz ist eben Atún (Thunfisch) immer noch die Haupteinnahmequelle vieler Fischer (und Markthändler, sieht man ja ;)).

• Marktszene Beitrag #5
Genial :klatschen:
Ist das Street oder Markt oder...? :D
Ich finde den Mann in der Mitte den Knaller :daumen:
Stimmt, unten kann man noch ein wenig was wegschneiden.
Ich kann mich nicht wirklich zwischen beiden entscheiden. Sind beide sehr gut für mich!

• Marktszene Beitrag #6
  • Marktszene Beitrag #7
Die S/W Ausarbeitung hat Stil.:daumen:
Gefällt mir persönlich um Längen besser als diese farbige Ausarbeitung.
Den Vorschlag mit dem Schnitt solltest Du wirklich probieren.

• Marktszene Beitrag #8
Das ist S(treet)mar(k)t...und das ist gut!! :daumen::daumen::daumen:

Für mich klar SW bitte!

Grüße,
Oz

• Marktszene Beitrag #9
Da fällt mir die Entscheidung aber schwer.
An die Wand hängen würde ich aber eher die sw Variante.

• Marktszene Beitrag #10
Der Blick vom Fischverkäufer strahlt wirklich "Langeweile" aus :eek:
Dafür ist der Blick von dem älteren Herrn köstlich, auch wenn er etwas fies guckt :D :daumen:

Die Farbversion passt hier besser zum Fisch, das wirkt bei dem Motiv lebendiger...allerdings ist da ein leichter Rotstich
drin, vermutlich war das die ungefähre originale Lichtstimmung (bedingt durch die Lampen dort), trotzdem würde ich
hier mal einen anderen Weissabgleich versuchen ;)

Wenn beim Beschnitt unten etwas weggenommen wird ist zwar weniger unschöne Theke zu sehen, dafür sind aber die
Füsse der Frau angeschnitten....muss man selbst entscheiden was besser aussieht :p

Hier mal mit anderem Weissabgleich :

x1.jpg

Gruss
JAN

193.png

• Marktszene Beitrag #11
S/W ist schöner, nur hätte mich das Motiv dazu eingeladen schon vom ersten Fisch an scharf zu sein. So verliert es etwas imho.

• Marktszene Beitrag #12
Danke für die weiteren Kommentare. :daumen:

@Jan: Deine etwas kühlere Farbabstimmung hat auch etwas. Trotzdem gefällt mir meine Version etwas besser. Das liegt daran, wie du schon richtig vermutet hast, daß mein Bild die dortige Beleuchtungssituation mit den daraus resultierenden Farben besser wiedergibt.
Es ist das alte Thema: Welcher Weißabgleich ist der richtige? Immer der, der dem Fotografen eines Bildes am besten zusagt. Heißt: Einen "korrekten" oder "falschen" Weißabgleich gibt es nicht, es ist immer Geschmackssache! Danke also für deine Mühe und für deine Sicht der Dinge. ;)

Bevor ich es vergesse: Hier sind beide Bilder noch einmal nach den von Harald vorgeschlagenen Beschnittmaßnahmen. Kann man machen, aber auch hier mag ich eher die Ursprungsversionen. ;)

comp_IMG_9699sw1.jpg

comp_IMG_9699+1.jpg

• Marktszene Beitrag #13
Hallo Steffen

Mir gefällt die SW Version auch etwas besser :daumen:
Und was ich sehr interessant finde, der Verkäufer guckt irgendwie ähnlich wie der tote Fisch auf dem Pult:D:D:daumen: !
Gruß:)
Jan

• Marktszene Beitrag #14
Ups, erst jetzt hbe ich gemerkt, dass du die Ähnlichkeit schon erwähnst hast :))... habe mich mit den Bildern beschäftigt... :)

• Marktszene Beitrag #16
Ein Superfang des Augenblickes dein Bild. Mir gefällt die letzte Version am besten.

Klasse!

LG

Sonja

Thema:

Marktszene

Zurück
Oben Unten