Diskutiere Marktszene im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute,
es hält sich ja das Gerücht, daß Hundebesitzer häufig ihrem Liebling ähnlich sehen sollen.
Manchmal schauen aber auch Markthändler...
Moin Leute,
es hält sich ja das Gerücht, daß Hundebesitzer häufig ihrem Liebling ähnlich sehen sollen.
Manchmal schauen aber auch Markthändler genau so aus der Wäsche, wie ihre Ware. Glaubt ihr nicht? Seht selbst.

Auch die umherstehenden Marktbesucher scheinen diese Tatsache bemerkt zu haben und schauen deswegen einigermaßen bis ganz schön erstaunt.
(Aufgenommen in der Markthalle in Jerez de la Frontera, Andalucía, España. Ich habe das Bild in einer SW und einer Farbversion ausgearbeitet. Entscheidet bitte selbst, welche euch besser gefällt. Falls das Bild überhaupt gefällt. Für mich haben beide Varianten ihren Reiz.

)
#1
#2

Für mich auch, aber deine gelungene Farbbearbeitung gefällt mir noch einen Tick besser als das SW-Bild.
Ich hätte nur ein flacheres Format gewählt, mind. 4:3, damit der unattraktive untere Bildteil weniger Fläche bekommt.
....ein lecker Bildchen!:klatschen::daumen:
Fisch essen ist dort natürlich ein besonderer Genuss.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Danke euch beiden. :daumen:
@ Harald: Danke für den Tipp. :daumen: Ich werde morgen mal nen anderen Schnitt probieren.
@ Klaus: Fisch essen ist überall ein Genuß, wo Fisch ganz frisch und günstig angeboten wird. Sei es an den heimischen Küsten oder anderswo.
An der Costa de la Luz ist eben Atún (Thunfisch) immer noch die Haupteinnahmequelle vieler Fischer (und Markthändler, sieht man ja

).
Genial :klatschen:
Ist das Street oder Markt oder...?

Ich finde den Mann in der Mitte den Knaller :daumen:
Stimmt, unten kann man noch ein wenig was wegschneiden.
Ich kann mich nicht wirklich zwischen beiden entscheiden. Sind beide sehr gut für mich!
Moin Günther,
danke auch dir. :daumen:
Ist das Street oder Markt oder...?
Naja, der Markt gehört ja auch zur Street. Jedenfalls nach meinem Verständnis, oder?

Die S/W Ausarbeitung hat Stil.:daumen:
Gefällt mir persönlich um Längen besser als diese farbige Ausarbeitung.
Den Vorschlag mit dem Schnitt solltest Du wirklich probieren.
Das ist S(treet)mar(k)t...und das ist gut!! :daumen::daumen::daumen:
Für mich klar SW bitte!
Grüße,
Oz
Da fällt mir die Entscheidung aber schwer.
An die Wand hängen würde ich aber eher die sw Variante.
Der Blick vom Fischverkäufer strahlt wirklich "Langeweile" aus

Dafür ist der Blick von dem älteren Herrn köstlich, auch wenn er etwas fies guckt

:daumen:
Die Farbversion passt hier besser zum Fisch, das wirkt bei dem Motiv lebendiger...allerdings ist da ein leichter Rotstich
drin, vermutlich war das die ungefähre originale Lichtstimmung
(bedingt durch die Lampen dort), trotzdem würde ich
hier mal einen anderen Weissabgleich versuchen
Wenn beim Beschnitt unten etwas weggenommen wird ist zwar weniger unschöne Theke zu sehen, dafür sind aber die
Füsse der Frau angeschnitten....muss man selbst entscheiden was besser aussieht
Hier mal mit anderem Weissabgleich :
Gruss
JAN
S/W ist schöner, nur hätte mich das Motiv dazu eingeladen schon vom ersten Fisch an scharf zu sein. So verliert es etwas imho.
Danke für die weiteren Kommentare. :daumen:
@Jan: Deine etwas kühlere Farbabstimmung hat auch etwas. Trotzdem gefällt mir meine Version etwas besser. Das liegt daran, wie du schon richtig vermutet hast, daß mein Bild die dortige Beleuchtungssituation mit den daraus resultierenden Farben besser wiedergibt.
Es ist das alte Thema: Welcher Weißabgleich ist der richtige? Immer der, der dem Fotografen eines Bildes am besten zusagt. Heißt: Einen "korrekten" oder "falschen" Weißabgleich gibt es nicht, es ist immer Geschmackssache! Danke also für deine Mühe und für deine Sicht der Dinge.
Bevor ich es vergesse: Hier sind beide Bilder noch einmal nach den von Harald vorgeschlagenen Beschnittmaßnahmen. Kann man machen, aber auch hier mag ich eher die Ursprungsversionen.
#3
#4

Hallo Steffen
Mir gefällt die SW Version auch etwas besser :daumen:
Und was ich sehr interessant finde, der Verkäufer guckt irgendwie ähnlich wie der tote Fisch auf dem Pult


:daumen: !
Gruß

Jan
Ups, erst jetzt hbe ich gemerkt, dass du die Ähnlichkeit schon erwähnst hast

)... habe mich mit den Bildern beschäftigt...

Danke Jan für deinen Kommentar. :daumen:
Und was ich sehr interessant finde, der Verkäufer guckt irgendwie ähnlich wie der tote Fisch auf dem Pult...
...Ups, erst jetzt hbe ich gemerkt, dass du die Ähnlichkeit schon erwähnst hast.
Ja, wer lesen kann, ist klar imVorteil.






sst:
Ein Superfang des Augenblickes dein Bild. Mir gefällt die letzte Version am besten.
Klasse!
LG
Sonja
Thema:
Marktszene