Mantrailing mit besonderem Gast...

HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Heute hatten wir in unserer Mantrailing Gruppe einen seltenen Gast. Catahoula Leopard Dog. Der hatte, wenn er erst mal auf der Spur war, ordentlich Pfeffer i.A. und legte sich ordentlich ins Zeug.
IMGP2914.jpgIMGP2915.jpgIMGP2948.jpgIMGP2950.jpgIMGP2951.jpg
 
crazy

crazy

Beiträge
671
Wieder was dazugelernt, diese Rasse kannte ich noch gar nicht.

Der sieht im Geamtpaket richtig faszinierend aus (ja, die Augen haben echt was), das letzte Photo ist es für mich: Man sieht ihm seine Arbeitswilligkeit deutlich an, er ist voll bei der Sache, regelrecht gallig - schön!

Ich hab' natürlich gleich ein wenig recherchiert und auch, was ich über die Wesenseigenschaften dieser Rasse herausgefunden habe (insbesondere seine Eigenständigkeit), spricht mich an.

Ich kann mir schon denken, daß ein Trainingstreffen für Mantrailing nicht unbedingt eine Photosession ist, aber wenn ich mir Bild Nr.2 mit schönem Hintergrund (also ohne Jägerzaun) vorstelle ... ***schwärm***

Danke für's Zeigen,
viele Grüße
crazy
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.542
Helmut, das ist ein wirklich interessanter Hund, der gerade mit den Hammeraugen super in Szene gesetzt werden kann. Warum hast du auf allen Bilder einen etwas schlechten Hintergrund gewählt? Zwei mal den Zaun der nicht schön ist für Portrait und drei mal die abgeschnittenen Beine der Halterin ?? Trotzem Danke fürs zeigen (y)
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Danke für´s kommentieren. Jannis Vermutung zum Hintergrund ist schon passend. So eine Mantrailing Gruppe ist eine Trainingsstunde, bei der ich als Teilnehmer einfach die Kamera mitnehme. Nachdem ich alle Anwesenden um Erlaubnis gebeten habe muss ich dann die Positionen und Hintergründe so nehmen, wie sie mir geboten werden. Ist halt keine Fotosession. Die Fotos mit dem Jägerzaun haben sich halt aus der Warteposition ergeben, die Hund und Hundeführerin halten sollten, bis der Runner (so werden die Personen bezeichnet, die gesucht werden) aus dem Sichtfeld des Hundes verschwunden ist. Dort halt neben einem Zaun hinter einem geparkten Auto. Die Beine der Hundeführerin sind deshalb abgeschnitten, weil ich die Personen nicht ablichten will, sondern den jeweiligen Hund. Zumal die Hundeführer manchmal so gar keine gute Figur abgeben, wenn der Hund startet.

Dieser Catahoula gab mit seinem vollen Gewicht von 37 kg. richtig Gas. Den weiteren Weg habe ich mit Absicht nicht mehr gezeigt, weil das nicht mehr schön aussah. Der zieht ziemlich heftig und hängt sehr im Geschirr. Das sollte eigentlich beim Mantrailing nicht so sein. Aber dafür ist es ja halt Training.

Die Rasse kannte ich bis zu dem Tag auch nicht. Hatte mal was davon gehört, aber noch nie gesehen. Die Augen sind schon der Knaller. Sieht so aus, als hätte der eine Menge Licht im Oberstübchen. :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.845
Sehr interessanter Hund, kannte ich auch noch nicht. Und die Augen!!:eek::oops:
Schade, dass er so unerzogen ist, man sieht, wie der zieht. Gut, dass er Training bekommt (y)

Gruß, Jan
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.158
Leopardenhunde...was es nicht alles gibt...;)

Andererseits gibt es ja auch Kameloparden...also warum keine Hundoparden? :D

Tolle Augen hat er...der Hundopard.(y)

Gruß,
Oz