(Tiere) Manitou, Bilder für sein Fotobuch

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ich bin gerade dabei ein Fotobuch von Manitou zusammen zu stellen. Es wird kein Bestseller aber eine schöne Erinnerung für uns. Erstaunlich ist für mich, das ich teilweise die Bilder in SPP 3.5.2 und 4.1 entwickeln muss um zu guten Ergebnissen zu kommen.

Hier nun einige davon von unserem glücklichen Hund

manitou_2009-02-15-sdim0871.jpg

manitou_2009-03-18-sdim1052.jpg

manitou_2009-03-19-sdim1074.jpg

manitou_2009-03-19-sdim1097.jpg

manitou_2009-04-12-sdim1259.jpg

manitou_2009-08-23-SDIM1766.jpg
 
19.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Manitou, Bilder für sein Fotobuch . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Tolle Hundebilder:klatschen::klatschen::klatschen:,
bei dem am See weiß man gar nicht so recht in welche Richtung er schaut:D!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Bild 4 ist echt der Hammer (sieht er noch was???)
Tolles Posing! :klatschen:

Bei Bild 2 stört leider der Zaun.......
er steht aber klasse dort! :klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.845
Hallo Werner,

ich kenn' den Manitou ja nun persönlich ... ist wirklich'n netter Kerl.;)
Bei seiner Frisur frage ich mich aber, ob er so den "Durchblick" hat.:D
Hast Du mal versucht, ihm die Augen "freizufrisieren":fragezeichen::D

Grüße

Klaus
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ich finde, alle bilder sind der hammer... :D

was für ein hund... man weiss nie wo vorn und hinten ist....

das wird bestimmt ein tolles fotobuch!!
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
bild 5: yeti in blumenwiese..... :D :D :D

ich würde dem mal zöpfchen flechten.... :D
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Hallo Werner,
alle Bilder sind super:klatschen:
Bild 5 ist mein Favorit:klatschen:

Viele Krauleinheiten an Manitou.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das Buch von Manitou ist heute eingetroffen. Ich habe es mit der CEWE direkt Versendungssoftware ColorMailer erstellt und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Von meiner Schwiegermutter bekam ich gerade den passenden Kommentar:

"Andere in Deinem Alter machen Fotobücher von ihren Enkelkindern, bei Dir ist es nur der Hund. Es ist aber doch sehr schön geworden";)

So sieht eine der Seiten in der Software aus. Die Funktionen die diese Software für die Bildveränderung und Bearbeitung anbietet ist schon sehr umfangreich. Dieses Buch habe ich in vier Abenden fertig gestellt. Die Versendung erfolgt auch sehr flott. Am 5. Oktober online auf den Server geschickt und heute am 8. Oktober schon hier, prima Leistung.

Das Programm habe ich hier herunter geladen:

http://www.colormailer.com/de/de/home.action?upct=true

Dies ist eine Schweizer Firma aus Basel, die neben den normalen CEWE Produkten auch noch andere Fotodienste anbietet. Die Software für die Fotobücher ist identisch zur allgemeinen CEWE Software und das Buch kam aus der CEWE Druckerei in Oldenburg.

Hier bekommt man das Buch für den selben Preis wie bei den CEWE Deutschland Vertretungen. Für das CEWE Fotobuch Groß, Hardcover mit 58 Seiten + Versand habe ich 48,85 gezahlt.

Hier mal ein Bildschirmfoto von der Software

color-mailer.jpg
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej Werner,
allesamt tolle Bilder von deinem Manitou. Warum eigentlich Manitou:confused:, und seit wann fotografierst du wieder mit einer "Sigma" :fragezeichen:
LG Norbert
 

Werner

Beiträge
755
Hallo Werner!

Das erste und das fünfte Bild gefallen mir am Besten. Manitou ist wirklich ein hübsches Kerlchen!
Aber wahrscheinlich doch sehr fellpflegeintensiv ...

Werner(2)
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Das im Wasser ist wirklich ein Hingucker !!!! Das Erste strahlt eine herrliche Gemütlichkeit aus !!!!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
.. Warum eigentlich Manitou:confused:, und seit wann fotografierst du wieder mit einer "Sigma" :fragezeichen:
LG Norbert
Norbert, Du warst zu lange nicht im Forum. Ich konnte mir die Gelegenheit bei Ebay nicht entgehen lassen und habe mir eine SD15 als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter ersteigert. Bis Weihnachten werde ich die Kamera noch auf Herz und Nieren testen um sie ihr dann auch gut erklären zu können. Als fürsorglicher Vater will man doch nur das Beste für seine Kinder und sich nicht blamieren, weil man etwas nicht weiß. Darum übe ich im Moment fleißig mit der Kamera ;)

Manitou wurde so von der Züchterin genannt. "M" für den 13. Wurf. Alle Welpen dieses Wurfes tragen einen Namen, der mit M beginnt. Der Name prägt sich zumindest sehr gut bei den Spaziergängern bei uns im Wald ein. Oft höre ich, "Ach, da ist ja der Manitou":D

In dem Fotobuch sind Bilder meiner Fuji 602 und F31d, Olympus (weiß nicht mehr welche), Sigma SD14 und Sony A850
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Aber wahrscheinlich doch sehr fellpflegeintensiv ...

Werner(2)
Das täuscht mit dem Pflege intensiv. Einmal die Woche am Samstag bekommt er 15 Minuten Fellpflege, mehr nicht. Die Rasse hat keine Winterwolle und dadurch ist er relativ Pflegeleicht. Nur mit dem Schmutz im Fell ist es so eine Sache wenn der im Haus trocknet.:D

Wir haben aber bei unserem Altbau wegen der Holzböden überall Korkboden ausgelegt und dann ist es nicht ganz so schlimm. Für Teppichböden ist er nicht gerade ideal.;)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge