Mamiya 23 Objektivreparatur

  • Ersteller des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,

erstmal ein wieder Hallo, ist ja schon eine Weile her das ich hier letzmalig geschrieben habe - aber ich lebe noch :) Nur seit gut zwei Jahren im Unidauerstress.
Zum Thema:
Heute kam meine neueste Erungenschaft an, eine Mamiya 23 mit Sekor 100mm/ f3.5.
Dösig wie ich bin, erstmal Bekanntschaft mit dem Fliesenboden gemacht :mad:
Das gute: Der Verschluss im Objektiv arbeitet noch sauber und alle Zeiten laufen korrekt ab. Auch Blendenverstellung alles soweit gut.
Nur dummerweise läßt sich der innere Tubus nicht mehr festsetzen (gibt eigentlich zwei Stellmöglichkeiten).
Objektiv zerlegt und zwei kleine Schrauben flogen lose umher, die offensichtlich irgendwo von innen geschraubt für das einhaken, und damit festsetzen verantwortlich sind.
Leider schaffe iche s nicht den inneren Tubus zu entfernen - völlig ratlos.
Also lange Rede kurzer Sinn:
Kennt jemand die Objektive der Mamiya 23 Reihe und weiß Rat, oder kennt jemand alternativ eine Adresse wo man ein solches Schätzchen noch zur Reparatur geben kann?
ich hoffe jemand weiß Rat
 

cgrille

Beiträge
356
Gefällt mir
0
Leider nein. Besitze neben zwei anderen Objektiven zwar auch das 100mm/3.5, wüßte aber auch nicht sofort, wohin ich diese bei einem Problem schicken könnte.

Da ich in Bonn wohne, würde ich zuerst hier nachfragen: http://www.cityfotobonn.de/reparaturen (ohne aber Erfahrung damit bisher gemacht zu haben).
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
Danke für den Tip, werde dort anfragen und hoffen.
Da der Gebrauchtmarkt für diese Kamera nicht allzuviel hergibt, gebe ich die Hoffnung nicht auf jemanden zu finden.
Alle Google Ergebnisse an Werkstätten winken bisher ab, vieleicht schaut sich der das gute stück zumindestens einmal an. Da das innenleben tadellos arbeitet denke ich das es doch möglich sein sollte.
Nochmal Danke, ich werde berichten
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
Gerade Antwort aus Bonn, soll alles einschicken- sie denken die Optik wieder hinbekommen zu können.Danke nochmal für den Tip ?
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Wiedereinsteiger Analoge Fotografie Forum 7

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge