mal was von Susi

Diskutiere mal was von Susi im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier Model Susi, ich hoffe es gefällt :) LG Frank
  • mal was von Susi Beitrag #1
ff-fotodesign
Hier Model Susi,

ich hoffe es gefällt :)

PB064708-800.jpg

LG

Frank

• mal was von Susi Beitrag #2
Positiv fällt hier der klare, direkte Blick in die Kamera und die angenehm freundlich, helle Ausleuchtung auf.
Als negativ empfinde ich die angewinkelte Armhaltung die eine (für mich) unschöne Faltenbildung an der Achsel verursacht. ferner empfinde ich die Wahl der Brennweite hier als nicht sehr schmeichelnd da die Bildmitte hierdurch überproportional gross wiedergegeben wird.

OK ..... als Mann kommt mir dieses natürlich angenehm entgegen .... aber es wirkt schon ein wenig grenzwertig ..... bitte nicht falsch verstehen.;)

• mal was von Susi Beitrag #3
also, ja wie sage ich es am elegantesten ......:fragezeichen:

Die Dame hat diese OW. Und....sie ist auch mächtig stolz darauf dass sie im letzten Jahr doch viele viele Kilos liegen lassen konnte. ;)

LG

Frank

• mal was von Susi Beitrag #4
Aber ich muss "kucht" da doch zustimmen, dass ich bei sowas nicht gerade zu einem Weitwinkel gegriffen hätte, ich glaube 50mm aufwärts wäre besser gekommen :)

• mal was von Susi Beitrag #5
Aber ich muss "kucht" da doch zustimmen, dass ich bei sowas nicht gerade zu einem Weitwinkel gegriffen hätte, ich glaube 50mm aufwärts wäre besser gekommen :)

da ist sicher was dran.....wenn die Dame denn nicht vor mir auf dem Boden gelegen hätte und ich über Ihr stand :) Dann hätte ich ca. 3,62m groß sein müssen :D:D

Hab grade mal geschaut waren 28mm Kleinbild.

LG

Frank

• mal was von Susi Beitrag #9
(...) ferner empfinde ich die Wahl der Brennweite hier als nicht sehr schmeichelnd da die Bildmitte hierdurch überproportional gross wiedergegeben wird. (...)

Hmmm,

da würde ich gerne mal nachfragen. Nun sind 14mm an einer CROP 2,0 Kamera ja kein besonders starkes WW (KB ca. 30mm)

Aber ... WWs "ziehen" doch ganz im Gegenteil zu den Rändern hin "lang". Diese "Anisometrie" in der Abbildung (hier sicherlich kaum auffällig) führt doch ganz im Gegenteil eher dazu, dass die Bildmitte "unterproportional klein" abgebildet wird??

Grüße

Klaus

• mal was von Susi Beitrag #10
  • mal was von Susi Beitrag #11
~unterschreib~ Diese Art Dame(n) sind nicht mein Fall. ;) Aber guter Shot.

Ich sage jetzt mal so:

Ob jemandem das Modell gefällt, oder nicht,
ist jenseits einer Bildbesprechung
und Bedarf keiner Erwähnung.
Geht es doch mehr um die technischen Details, wie Ausleuchtung,
Posing etc und nicht um die Geschmacksknospen.

*

Zum Bild:
Technisch einwandfrei,
die "Mängel, w.g. Posing" wurden schon beschrieben.

Thema:

mal was von Susi