nein, das ist eine Freundin von mir, ich fotografier mich ja nicht selber =)
wobei ich das gern können möchte
Für eine Selbstfotografie gibt es Zeitautomatiken, Selbstauslöser, schnurgebundene, oder auch Funk-Fernbedienungen.
Deinem Wunsch es zu können, dürfte also nichts im Wege stehen.
OK. Zum Bild. Du fragtest nach unserer Meinung.
Hier kommt meine.
Was mir sofort negativ auffällt, weil es in seiner Wirkung das Bild unvorteilhaft gestaltet, ist dieses lange Tuch.
Wenn es die Nebensächlichkeit eines Accessoires erfüllen soll, ist es einfach zu dominant.
Es lenkt den Betrachter vom eigentlichen Motiv, nämlich der jungen Dame, ab.
Und noch eines erfüllt dieses Tuch unvorteilhaft. Es staucht quasi den Hals der Dame und verkürzt dadurch den gesamten Körper.
Ohne dieses Tuch, mit Blick auf den Hals, würde die Figur länger und dadurch schlanker erscheinen.
Die junge Dame hat eine äußerst attraktive Figur, sie kann sie sehr gut zeigen. Sie sieht sehr selbstbewusst aus und ist sich ihrer Reize scheinbar durchaus bewusst.
Das Tuch muss also nicht zwingend sein.
Die Models, Stars und Sternchen haben übrigens alle einen Trick, wenn sie sich Fotografen zum Ablichten stellen.
Vielleicht ist Dir das ja schon mal aufgefallen.
Sie zeigen ihren Körper selten in voller Breite von Vorne.
Das wirkt nämlich auf Fotos massig, schwer und flach.
Da Fotos aber dreidimensional wirken sollen, um "Körper" besser darstellen zu können, drehen sie sich immer so, dass ihr Blick über die Schulter zum Fotografen geht.
Die andere Seite der Schulter ist nach hinten abgewandt, aber nur so weit, dass sie noch ein Stück zu sehen ist. (Fluchtpunkt)
Das bringt dann den Effekt der Tiefenwirkung.
Viele der Stars trainieren das und sind zum Teil perfekt in diesem Posing.
Nun kommt nämlich eine Silhouette zum Vorschein, die nicht nur Busen und Po besser zum Vorschein bringt, sondern die gesamte Figur nochmals schlanker erscheinen lässt.
Was ich sagen möchte. . . Soll ja auch nur ein Tipp sein.
Dreh vielleicht beim nächsten Mal die junge Dame ein Stückchen mehr nach rechts.
Achte aber darauf, dass das Ende der rechten Schulter noch zu sehen ist und der Blick über die linke Schulter zum Fotografen geht.
Du wirst sehen das diese Pose die Figur schlanker erscheinen lässt, Busen und Po attraktiver zur Geltung kommen und damit das gesamte Foto zu einem Augenschmaus werden lässt.
An der Helligkeit erkenne ich, dass das Foto nicht im Studio entstanden sein kann, da Du dort ja entsprechende Lichtformer hättest einsetzen können.
Ich schätze mal, dass das Foto unter normalem Tageslicht entstanden ist.
Wenn nicht ... klär mich bitte auf.
Ich bin da immer neugierig.
Unter diesen Voraussetzungen ist es Dir vorzüglich gelungen.
Glückwunsch :daumen:
Gruß Rolf