mal mit RAW gespielt

• Autor des Themas mitch
  • Erstellungsdatum
mitch

mitch

RAW finde ich einfach klasse, gut nicht für jeden Bereich, aber wenn ich weiss, das ich eh noch viel mal Rechner machen muss/will, benutze ich es in letzter Zeit immer mehr....zum leidwesen meiner Festplatte:eek:

Ich muss mich aber noch einarbeiten in dieses Thema, einen vernünftigen Entwickler brauche ich dann auch noch, der ACDSee Entwickler kratz nur an der machbaren oberfläche. Dennoch sind die Ergebnisse was man noch aus einer RAW Datei quetschen kann erstaunlich.

hier mal frühe Versuche:

Warum das nun so Mopedlastig ist......keine Ahnung :D:D:D ....ja ist mein Ofen

Anhänge

22.12.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mal mit RAW gespielt . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Das erste Bild finde ich am besten, das zweite ist auch ganz gut,
aber da gefallen mir die Doppelscheinwerfer nicht:D:psst:;).
Nummer 3 ist gut, aber nicht so mein Geschmack, aber gut,
das 4te is auch klasse.

Die Dinger sehen für mich alle Gleich aus, ich tippe mal auf
Honda Shadow oder Yamaha Drag Star, komm klär uns mal auf!:)

ClausB

ClausB

eigentlich macht die Oly sehr ordentliche Jpegs. trotzdem habe ich mit Oly immer in Raw fotografiert. Wenn es schnell gehen soll hast du ja die Olympus Software. Das Ergebnis ist zwar identisch zu dem was die Kamera auch machen würde, du hast aber die Optionen WB - und Belichtungskorrektur.
Richtig gut werden Oly-Raws mit Rawtherapee. Hier gewinnst Du gut eine Blende Belichtungsumfang und bei den Farben geht richtig die Sonne auf!

mitch

mitch

Hmmmmm legga Vmax.....die alte oder schon die neue....

In der alten musste man eine upsidedown Gabel von der 1100 Gixxe einbauen, damit das Geschoss auch in den Kurven fahrbar wurde....

Ich finde die Geil, aber die Preise sind versaut, ist halt Kult so eine Vmax.....und ob die neue da anknüpfen kann....wir werden sehen.

lg
mitch

Hippo

Hippo

Hmmmmm legga Vmax.....die alte oder schon die neue....

In der alten musste man eine upsidedown Gabel von der 1100 Gixxe einbauen, damit das Geschoss auch in den Kurven fahrbar wurde....

Ich finde die Geil, aber die Preise sind versaut, ist halt Kult so eine Vmax.....und ob die neue da anknüpfen kann....wir werden sehen.

lg
mitch
Hallo, ne die alte, Sondermodel Black-Max, aber leider nur EU-Version ohne V-Boost, die neue ist ja Preismäßig jenseits von Gut und Böse!
Nur mit ner USD Gabel is es bei der Wackelkiste nicht getan, da müsste man so viel Geld reinstecken, und in den letzten Jahren fahre ich so selten mit dem Ding, das ich sie im Frühjahr verkloppen werde!