mal etwas Surreales...

othello8

othello8

Beiträge
1.021
Werte Fotofreunde,

bei der Ausarbeitung der Probeaufnahmen für mein Sigma 18-125mm an der Sony SLT-A 68 sind mir versehentlich einige Regler verrutscht. Dabei kam es dann zu diesem Resultat, welches ich dann in der Bildwirkung noch etwas verstärkt habe: das komplette Spektrum der Blautöne aus dem Bild genommen. Somit sind Himmel und Wolken in sw abgebildet der Rest mit verstärktem Grün und Kontrast.
Hier das Resultat




DSC00469.jpg
 
13.04.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mal etwas Surreales... . Dort wird jeder fündig!
othello8

othello8

Beiträge
1.021
Vielen Dank, liebe Elvi!

Freut mich, daß Dir dieses "Falschfarbenbild" gefällt. Das ist dann letztlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Hier die kleine Historie zu dem Bild. Zuerst das "Original", dann die SW Ausarbeitung. Letztlich gefällt mir auch das "Mischbild" am besten. Es ist natürlich auch mal etwas anderes....
Liebe Grüße
Dieter


Original

Original.jpg





SW

sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
othello8

othello8

Beiträge
1.021
Hallo Harald,
danke für die Rückmeldung!
Das ist genau die Frage des persönlichen Geschmacks. Bei mir persönlich liegt das Vollfarbbild auf Platz drei und das sw- Bild auf Platz zwei. Aber, wie gesagt, persönlicher Geschmack!
Viele Grüße
Dieter
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.689
Hallo Dieter , mir gefällt das Original am besten , aber das erste Bild hat auch was 👍 👍

LG
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge