Hauskatze Mal etwas exotisches ;)

  • Autor des Themas Dany
  • Erstellungsdatum
Dany

Dany

Beiträge
71
Hallo ihr lieben,

hab am Sonntag mal was exotisches gefunden. :)

Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4
 
27.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mal etwas exotisches ;) . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Dany,

da hast Du ja das schöne Wetter am Sonntag zum fotografieren genutzt.

Das erste Bild besticht durch seine geradlinige, geometrische Figur und ist mein Favorit, bei Bild 2 bin ich mir nicht so ganz schlüssig, irgendwie habe ich das Gefühl, da könnte man mehr daraus machen - aber was?
Bild 3 ist nicht so mein Fallt, da ist der Hintergrund zu unruhig und zu bunt, lenkt das Auge zu sehr ab.
Bild 4 könnte ein klein wenig mehr Schärfe auf den Blütenstempel gebrauchen, ich weiß aber auch aus Erfahrung, das das nicht immer klappt, entweder man konzentriert sich auf den Blütenstengel oder versucht, die Strukturen der Blütenblätter hinzu bekommen. Eventuell würde ich hier den Hintergrund etwas abdunklen, dann käme die Blüte noch besser zur Geltung.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ja Harald, so verschieden sind die Geschmäcker. Mein Favorit ist Bild 3. Ich liebe diese runden Blendenlamellen.
 
Dany

Dany

Beiträge
71
*grins* @wpau ... so gehts mir aber auch! :)

Danke euch ... bei Bild 2 fehlt auch was ... son I-Tüpfelchen ... Vielleicht mehr Sättigung? Kontrast würde dort den Kegel eh noch drunkler machen als er schon ist.
Ich glaub das währ nicht so gut. *hm*

Aber danke euch:)
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Da bin ich voll bei Werner.
Das 3. ist ein Kracher. Für mich jedenfalls.

Bei Nr.1 fehlt (mir) etwas Schärfe
Nr. 2 hab ich auch schon ein paar von, die sind gar nicht
so einfach wie sie aussehen. Wenn Du da die Schärfeebene
richtig triffst, wirken sie irrsinnig. Wenn nicht, dann eher
gewöhnlich.
Bei Nr. 4 die Blende etwas mehr zu, dann wär's richtig schick.
 
Dany

Dany

Beiträge
71
Danke dir Thomas für die Tipps, mal schauen ob ichs hinbekomme beim nächsten mal. :)

Hier nochmal Bild 3 mit Fader bearbeitet. :)

 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Du hast eine eigenwilligen Stil, der mir gefällt. Vor allen Dinge in Bild2.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wunderschöner Stil,
Bild 3 ist mein Favorit, weil es so ein tolles Bokeh hat!
 
Dany

Dany

Beiträge
71
Dankeschön ... ja den eigenwilligen Stil hab ich wohl *g*
Aber genau den find ich eigentlich so gut. Mag nicht so korrekt aufgenommene
Bilder, wobei die es eigentlich sind. :) Wo man das eigentlich glaub noch unterstreichen
müsste. *g*

Danke! :)
 
Walzenhauer

Walzenhauer

Beiträge
190
glückauf dany,
dein blick für das motiv ist schon toll.wollte wäre bei mir auch so,manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.
mfg jürgen