Mal durchs www gesurft....

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
15.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mal durchs www gesurft.... . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Bin heute beim surfen auf einer Seite gelandet, wo etliche Bildserien zu sehen sind.
Zum Einen nett anzuschauen, zum Anderen sind dort vielleicht Anregungen für interessante Location zu holen.

Schaut selbst:

http://tom.via.de/Fotoseiten/Serien/serien.asp
Danke für den Link!
Da sind klasse Bilder bei.

Leider sind die, mir bekannten Orte, so nicht mehr verfügbar.
Die Bilder sind bis zu 5 Jahre alt und bei den städtischen Baumaßnahmen,
ist schon diverses dem Erdboden gleich gemacht worden.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch von mir Danke für den interessanten Link.

Auch wenn die Locations so zum Teil nicht mehr existieren zeigen sie doch beeindruckende Ansichten.

Auch ich habe hier noch eine Site mit interessanter Industriefotografie:
http://www.hfinster.de/

Sind zwar auch nicht mehr 100% aktuell aber immer noch beeindruckend.

Hoffe, dem einen oder anderen gefallen die vorgestellten Bilder.

Gruß
Harald
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hier noch ein Link:

http://www.induruhr.de/

mit ebenfalls alten Industriestandorten.
Interessant ist auch die Link-Liste, wo ihr noch mehr Seiten mit alten Industrieanlagen, Friedhöfen, Bunkern, Autoschrottplätzen etc findet.

Gruß
Harald
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
@Ulli
Das ist echt ätzend, dass so viele alte und prächtige Bauten verschwinden,
ich finde immer, man sieht den Gebäuden an, dass sie mit Liebe geplant und gebaut wurden, oft so detaillreich und verspielt, ich mag das.

@Harald
Da sind auch interessante Sachen bei, bin grade mal durch die Fotos der Bergwerke "geschlendert" - leider gilt auch hier oft, was ich oben zu Ulli schon schrieb...

Deshalb habe ich auch immer den Wunsch, solche Sachen wenigstens als Bild festzuhalten :)
 

Eule

Beiträge
1.095
Alltagsfotografie

Ich habe da auch noch eine, wie ich finde, dolle Seite, welche sich mit der Fotografie des Alltags jenseits des Ural in gestern und heute beschäftigt.

English Russia

Eule
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
@Harald
Da sind auch interessante Sachen bei, bin grade mal durch die Fotos der Bergwerke "geschlendert" - leider gilt auch hier oft, was ich oben zu Ulli schon schrieb...

Deshalb habe ich auch immer den Wunsch, solche Sachen wenigstens als Bild festzuhalten :)
genauso sehe ich das auch, deshalb werde ich demnächst der Zeche Ewald in Herten noch einmal einen Besuch abstatten.
http://www.derzechenbaron.de/ewald/index.html

Letztes Jahr hatte ich es ja schon geschafft, in Bereiche vorzudringen wo man eigentlich nicht mehr hin darf, die Bauarbeiter waren aber so nett, mich mal in die Hallen rein zu lassen. Leider habe ich Trottel die Aufnahmen dann versehentlich von meiner HD geputzt, sodass viele Aufnahmen einfach weg sind. (In meiner Galerie hier sind noch einige Aufnahmen vorhanden.)

Na ja, mal sehen was jetzt noch fotogen ist.

Gruß
Harald
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
...und zwar am Besten hier,
vielleicht kann ich mich dazugesellen :fragezeichen::ausrufezeichen:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge