Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
ja an derlei versuche ich mich auch gerade und nur Versuch macht kluch.
Die Kirsch- und die Apfelblüte haben leider reichlich CA. Womit hast du aufgenommen?
Aber bitte immer weiter probieren, dann wirds auch was.
Makroversuch Kirschblüte Beitrag #4
Janni
Hallo mage,
bei solchen Nahaufnahmen wirst Du festgestellt haben das die Schärfentiefe extrem kurz und knapp ist....deshalb hier besser die Blende
weiter schliessen, also nicht mit Offenblende von 2,8 sondern eher in Richtung Blende 8 oder 11 gehen
Bei dem Löwenzahn isses durchaus OK die Blütenstempel auch mal mit knapper Schärfentiefe abzulichten, aber bei der Kirschblüte und
der Apfelblüte kann man keinen richtigen Schärfepunkt ausmachen, bzw. erkennen, hier sind nur irgendwelche kleinen Schärfezonen
auszumachen.....
Also stärker abblenden und die Blütenstempel anfokussieren, wirst sehen das es dann vermutlich "schärfer" aussieht
Das 17-50mm ist eigentlich kein Makroobjektiv, hast Du hier Zwischenringe verwendet oder ist das eine kleine Ausschnittsvergrösserung ?
Gruss
JAN
Makroversuch Kirschblüte Beitrag #5
mage
Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren . Bin ja noch Anfänger :ups:
Ich habe Close Up +10 verwendet
Würde ich auch gerne wissen?
Mein objektiv ist von Tamron 17-50 F2,8
Camera Canon eos 1100d
Makroversuch Kirschblüte Beitrag #10
Maximus63
Hallo mage.
Klick halt auf den Link. Hab´ auch ne´ Canon 1100d.
Makroversuch Kirschblüte Beitrag #11
mage
Ok, denke liegt wohl an der close up linse.
Waren günstige, dachte probier mal aus
Makroversuch Kirschblüte Beitrag #12
Maximus63
Abgedroschen, aber wahr : Probieren geht über studieren. Ich weiß nicht mehr, wie viele Nachtfotos ich gemacht habe, bis mal ein paar was geworden sind. Aber, wenn sie dann mal gut aussehen, kann man stolz auf sich sein.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.