Makro mit 85mm und Blende 1,4?

Andi

Andi

Beiträge
1.391
Ich habe heute mal meine D800 mit dem Walimex 85/ 1,4 incl. Zwischenring für Makros hergenommen.
Bei Blende 1.4 kommt nicht viel scharfes aufs Bild- Abhilfe ein Stack, in diesem Fall ein Freihand aus 13 Einzelbildern.

Ich finde, kann man auch mal so machen, oder?

VG
Andi

Stack D800.jpg
 
14.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Makro mit 85mm und Blende 1,4? . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.261
Hi Andreas,
kann man absolut machen 😍
Voll verträumt, genial weiches Bokeh und alles scharf was scharf sein soll.
Seehr schön 👍
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
612
Das Walimex liefert gut ab. Tolles Ergebnis.
 
Janni

Janni

Beiträge
7.733
Klar kann man das machen wenn die Kamera freihändig einem eine schnelle Stack-Serie ermöglicht 😄
Gerade mit Blende 1.4 und Zwischenrigen ist der HG extrem unscharf und alles wirkt extrem freigestellt, ist mal was anderes und sieht auch "verträumt" aus👍
 
Andi

Andi

Beiträge
1.391
Vielen Dank für's Ansehen und für eure Kommentare.
Das manuelle 85er liefert tatsächlich gut ab. Leider ist das Fokusieren nicht so einfach möglich wie bei einer Sony. Wenn aber der Fokus passt, dann ist die preiswerte Linse sehr ordentlich.

VG
Andi
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kangal1966 Makro 4
Kangal1966 Makro 23
Try Makro 7
Bubschki Makro 8
Andi Makro 7

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge