Makro mein zweites...

Diskutiere Makro mein zweites... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Fotographie-Laster Hier mal ein-zwei Aufnahmen von mir, die kleine Welt ganz groß...
  • Makro mein zweites... Beitrag #1
Bazzy
Fotographie-Laster

Hier mal ein-zwei Aufnahmen von mir, die kleine Welt ganz groß...

Flip klein.jpg

IMGP0335.jpg

ii.jpg

• Makro mein zweites... Beitrag #2
Hallo Harry,

dieser Makrokram is sogar mein Haupt-Laster in der Fotografie (wenn man das so sagen kann) :p

Bild 1 - Ein schöner Klassiker :daumen:
Fokus sitzt, nur die Belichtung wäre mir noch zu düster. Ein Reflektor oder sehr dezenter Aufhellblitz wäre hier evtl. angebracht gewesen ;)

Bild 2 - Der Libellenkopf von hinten.....für Studien durchaus interessant aber für den Normalbetrachter bleibts ein Fluginsektenkopf von hinten :psst:

Bild 3 - Auch ein schöner Klassiker, der typische Libellenansitz mit sehr homogenen Hintergrund, ein schönes Portrait :daumen:

Generell finde ich den dicken schwarzen Trauerrand um die Bilder nicht so schön, erinnert mehr an Kalenderbilder, ist aber Geschmackssache und wenns Dir gefällt is auch OK !
Diese recht auffälligen Signaturen im Bild können teilweise vom Motiv ablenken und manchmal auch das Gesamtbild beeinflussen. In unseren Breitengraden ist solch eine Signatur
eh völlig überflüssig. Hab das in meiner Anfangszeit auch mal gemacht weil ich das optisch so "toll" fand......
Wenn ich Bilder gewerblich verkaufe isses natürlich OK, aber fürs "www" überflüssig.

Gruss
JAN

• Makro mein zweites... Beitrag #3
Das sind feine Makros!

Das zweite Bild fasziniert mich, weil man den Libellenkopf selten so von hinten gezeigt bekommt.

Genau wie Jan habe ich auch etwas Mühe mit den dicken schwarzen Rahmen. Beinahe kommen sie mir vor, als wollten sie die darin gezeigten Insekten erdrücken. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

LG Floh

• Makro mein zweites... Beitrag #4
mir gefällt das erste am allerbesten. Und das zweite hat auch was weil es selten vorkommt das jemand von hinten fotografiert. Und ich finde es sehr interessant aus dieser Sicht

• Makro mein zweites... Beitrag #5
Das 1. gefällt mir auch am besten. :daumen:

Hmm, normalerweise sag ich ja nix zu Rahmen, ist ja definitiv auch Geschmacksache.. aber diese Rahmen beeinträchtigen imho das Vergnügen beim Betrachten der Bilder immens.. für mich einfach erdrückend. ;)

Thema:

Makro mein zweites...