Makro-Einstellung

  • Autor des Themas tamiku
  • Erstellungsdatum

tamiku

Beiträge
30
Hallo,

falls ich meine Frage falsch poste tut es mir leid, aber was bedeutet an meiner Kamera die Makro-Einstellung?

Hab ich neben normal und unendlich gefunden....

Ausserdem tut es mir leid das ich mometan noch nicht viel zum Forum beitragen kann ausser Fragen aber ich habe null Ahnung von Fotografie

lg jenny
 
28.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Makro-Einstellung . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Jenny,
Makro = kleine Dinge groß darstellen.
Makro Einstellung bedeutet dass man näher als normal an das Objekt herangehen kann.
Die meisten Kameras haben als Nahgrenze einen Abstand von 0,5 bis 1 Meter.
Will man näher ran kann man entweder das an der Kamera umstellen,
oder man kann eine Nahlinse auf die Kamera stecken.
Für Kameras mit Wechselobjektiven gibt es spezielle Objektive mit einer
ganz geringen Nahgrenze.
Gruß
Uwe
PS:Wer wie was,wieso weshalb warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm (Alte Weisheit aus der Sesamstrasse);)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.062
Hallo Jenny,
Makro = kleine Dinge groß darstellen.
Makro Einstellung bedeutet dass man näher als normal an das Objekt herangehen kann...
Mit Deiner Kamera kannst Du sogar bis auf wenige cm an Dein Motiv herangehen: probier das mal mit einem Cent-Stück ;) Wird Dir bestimmt gefallen!

Mit Deinen Fragen trägst Du übrigens enorm zum Forum bei:
jeder, der mit der Fotografie anfängt, steht nämlich vor ähnlichen Fragen wie Du und kann sie - weil Du sie gestellt hast - samt Antwort hier im Forum nachlesen!
 

tamiku

Beiträge
30
vielen vielen dank euch beiden für die antworten

Wow, dann werde ich mich heute abend mal ein bisschen mit der Makro beschäftigen, den das klingt sehr interessant....

Jepp, dann bin ich wieder beruhigt und weiss das ich euch mit Fragen kommen darf.

Ihr seid klasse und ich bin froh das ich euch gefunden habe
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Na bitte,

hier im Forum bekommt man und frau auf jede Frage schnell eine kompetente Antwort.
Und die gleichen Fragen die Du hier stellst haben uns alle einmal beschäftigt.

Makrofotografie kann sehr interessant sein, versuche es auch mal mit Details von Ästen,Blumen etc.

Viele Grüße

Harald
 

tamiku

Beiträge
30
Ich bin gerade begeistert das kann ich euch gar nicht beschreiben

Ich habe verschiedene Aufnahmen von einer Flamme gemacht und es is der Hammer. Verglichen mit euren Aufnahmen aber Müll ;)
 

tamiku

Beiträge
30
Ok, ich schau mal das ich die noch hochlade und versuch das auch in den Fliesstext zu bekommen, das macht mir aber noch Probleme
 

tamiku

Beiträge
30
danke, jetzt hab ich es verstanden

wer lesen kann is klar im vorteil ;)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge