Maiskolben

Diskutiere Maiskolben im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Maiskolben
  • Maiskolben Beitrag #1
orchidee
orchidee
MaiskolbenJPG_6788.JPG

Anzeige

Re: Maiskolben
  • Maiskolben Beitrag #2
Gut gesehen und in Szene gesetzt, gefällt mir die Aufnahme.

mfg Lutz

• Maiskolben Beitrag #3
Achim, die Aufnahme und das Motiv gefällt mir. Persönlich würde ich sie aber noch etwas entrauschen.

• Maiskolben Beitrag #4
Ist das normal das die D200 bei ISO 100 so rauscht ?

• Maiskolben Beitrag #5
Hallo zusammen,.....also sooo schlimm verrauscht finde ich die Aufnahme aber jetzt nicht. Es kommt ja immer auch darauf an, wie die Aufnahme bearbeitet wurde ... bzw. bearbeitet werden musste. Ist die wirklich aus 2008?.... Grüße und schöne Photos, Klaus

• Maiskolben Beitrag #6
Hallo Klaus!
Du siehst es als einziger gelassen,wenn meine Bildbearbeitung etwas daneben gegangen ist.Ich habe das Bild mit ACDsee Equilizer bearbeitet, weil es zu finster war. Daher das Rauschen, mich stört es überhaupt nicht.Aber ich versuche mich zu bessern und werde mal das Entrauschen üben. Schönen Sonntag wünscht Dir
Achim
Originaldatum:20.09.2008 17:48:15

• Maiskolben Beitrag #7
Hallo Klaus!
Du siehst es als einziger gelassen,wenn meine Bildbearbeitung etwas daneben gegangen ist.Ich habe das Bild mit ACDsee Equilizer bearbeitet, weil es zu finster war. Daher das Rauschen, mich stört es überhaupt nicht.Aber ich versuche mich zu bessern und werde mal das Entrauschen üben. Schönen Sonntag wünscht Dir
Achim
Originaldatum:20.09.2008 17:48:15

Jou, eine eben solche Unterbelichtung war bei ISO 100 un der genannten Kamera auch zu erwarten. Die gilt als sehr rauscharme Vertreterin, wie die allermeisten DSLRs aus der Zeit eben auch schon....Grüße, Klaus P.S. ein sehr gutes Tool zur Feinstbearbeitung von Rauschproblemchen ist NEAT IMAGE ... ich habe irgendwo, irgendwann mal eine Anleitung dazu verfasst.....Grüße, Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maiskolben