Maisirrgarten

Diskutiere Maisirrgarten im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Schon ein paar Tage alt aber interessant, was sich die Betreiber da haben einfallen lassen. Jedes Jahr findet wird in Dreieich ein Maisfeld zu...
  • Maisirrgarten Beitrag #1
fotom
fotom
Schon ein paar Tage alt aber interessant, was sich die Betreiber da haben einfallen lassen.

Jedes Jahr findet wird in Dreieich ein Maisfeld zu einem Labyrinth umgewandelt, in dem sich Besucher buchstäblich verirren dürfen.

Irritierend dabei ist, dass man bereits kurz nach dem Betreten des Labyrinthes nahezu vollständig die Orientierung verloren hat. Möglich wird das durch eine einfache aber clevere "Streckenführung", bei der man vom Eingangspunkt aus betrachtet nahezu einmal vollständig um das Maisfeld herum und dann ins Innere geleitet wird. Es gibt, selbstverständlich, "Notausgänge" und wenn man durch diese hindurch in die Freiheit blickt stellt man erstaunt fest, dass man sich an einem völlig anderen Punkt befindet, als man ursprünglich vermutet hätte.

Aber "hätte, hätte, Lutschtablette" nutzt da nicht viel. Verläuft man sich im Irrgarten dann weisen einen nette Hinweisschilder darauf hin. Besonders bei den kleinen Gästen, die ohnehin so langsam aber sicher keine Lust mehr auf´s Laufen haben stößt das nicht immer auf Gegenliebe... :D

DSC_1444.jpg

DSC_1551.jpg

DSC_1447.jpg

DSC_1461.jpg

• Maisirrgarten Beitrag #2
Noch ein paar Eindrücke und ein kleiner unzufriedener Besucher zum x-ten Mal am falschen Punkt... :)

DSC_1448.jpg

DSC_1462.jpg

DSC_1501.jpg

DSC_1479.jpg

• Maisirrgarten Beitrag #3
Da müsste ich noch einmal mit dem 14er hin... :D

• Maisirrgarten Beitrag #4
*lol*
In so einem Teil habe ich mich auch schon verlaufen.
Das macht irre Spaß!

• Maisirrgarten Beitrag #5
Ja, vor Allem wenn man glaubt zu wissen wo man gerade ist... ich sag Dir, nach der Sonne zu schauen ist so was von dämlich gewesen... :D

• Maisirrgarten Beitrag #6
Ja, vor Allem wenn man glaubt zu wissen wo man gerade ist... ich sag Dir, nach der Sonne zu schauen ist so was von dämlich gewesen... :D

Wenn sie im Zenit steht - dann bestimmt :D

• Maisirrgarten Beitrag #7
Da stand sie,...oh ja,... da stand sie... und der Planet hat so übertrieben gebrannt...

Thema:

Maisirrgarten

Zurück
Oben Unten