(Architektur) Mainz

Diskutiere Mainz im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; so mal ein paar Bilder von Mainz .... Altstadt und Dom 1. Dom 2. Marktplatz 3. Altstadt 4. Altstadt 5. Augustinerkirche 6...
  • Mainz Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
so mal ein paar Bilder von Mainz .... Altstadt und Dom

1. Dom comp_SDIM3911_1_G2.jpg

2. Marktplatz comp_SDIM3889_1_G1.jpg

3. Altstadt comp_SDIM3896_1_G1.jpg

4. Altstadt comp_SDIM3894_1_G1.jpg

5. Augustinerkirche comp_SDIM3899_1.jpg

6. Augustinerkirche comp_SDIM3901_1_G1.jpg

Anzeige

Re: Mainz
  • Mainz Beitrag #2
7. Brunnen am Fischtor comp_SDIM3888_1_G1.jpg

• Mainz Beitrag #3
Hallo Wolfgang,

schöne Aufnahmen. Der geübte Fotograf hat immer ein paar Accessoires zu Dekozwecken vor Ort (Weinflaschen in Bild1);).
Mein Favorit ist das letzte Bild mit Brunnen. Wenn sich das Motiv noch besser vom etwas unruhigen Hintergrund lösen würde wäre es noch interessanter... kann man sich aber nicht immer aussuchen und dafür ist Dir das Wasserspiel sehr gut gelungen:klatschen:.

viele Grüße
Andreas

• Mainz Beitrag #4
War der Rotwein trocken, Wolfgang?

Was mir gerade auffällt, Du wohnst ja in Mainz, weshalb dann das Usertreffen in Frankfurt? Ist ja dann eine ganz schöne Strecke am Abend nach Hause. Dann wird es dort wohl nichts mit einem trockenen Rotwein, den ich mit Dir zusammen am Abend bei unserem Klönen trinken wollte.:eek:

Schöne Serie und ich muss sagen, Motive hätten wir dort wohl genügend gefunden.

• Mainz Beitrag #5
War der Rotwein trocken, Wolfgang?

Was mir gerade auffällt, Du wohnst ja in Mainz, weshalb dann das Usertreffen in Frankfurt? Ist ja dann eine ganz schöne Strecke am Abend nach Hause. Dann wird es dort wohl nichts mit einem trockenen Rotwein, den ich mit Dir zusammen am Abend bei unserem Klönen trinken wollte.:eek:

Schöne Serie und ich muss sagen, Motive hätten wir dort wohl genügend gefunden.

oh .... ich habe gar nicht auf das Etikett geschaut ....

Usertreffen Frankfurt ... Werner die Idee kam doch irgend wann durch Interesse von einigen Usern am Flughafen zustande .... dann kamen Tipps von Usertreffen Erfahrenen an einem Ort zubleiben ... somit Frankfurt .... danach wurde das interesse am Flughafen immer kleiner .... es solte Natur dabei sein .... also Hessenpark Feldberg usw.

Nichts ist gegen ein Usertreffen in Mainz einzuwenden ... da gibt es genug :D

Thema:

Mainz