Magnolienblüte mit der SD-14

othello8

othello8

Beiträge
221
Werte Fotofreunde

Die Magnolienblüte ist eines der schönsten, aber leider auch kürzesten Blütenprachten in der Natur.
Und mit welcher Kamera kann man dieses Farbenschauspiel am besten festhalten? Natürlich nur eine Sigma!!!
Heute habe ich meine SD-14 wieder mit dem 18-125mm Objektiv gesattelt und diese Aufnahmen gemacht:

Mit sigmarianischem Gruß:

Dieter
 

Anhänge

21.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Magnolienblüte mit der SD-14 . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.212
Ich freu mich mit Dir, dass Du wieder so viel Spaß an Deinen Sigmas hast! 😃
 

Gast11156

Guest
Werte Fotofreunde

Die Magnolienblüte ist eines der schönsten, aber leider auch kürzesten Blütenprachten in der Natur.
Und mit welcher Kamera kann man dieses Farbenschauspiel am besten festhalten? Natürlich nur eine Sigma!!!
Heute habe ich meine SD-14 wieder mit dem 18-125mm Objektiv gesattelt und diese Aufnahmen gemacht:

Mit sigmarianischem Gruß:

Dieter
... der Foveon stellt Qualitäts-Typisch die Farben hervorragend dar! schöne Aufnahmen 👍 ...

Gut Licht und vg :)
 
othello8

othello8

Beiträge
221
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Schade nur, daß die Bilder hier zum Hochladen so sehr auflösungstechnisch "gerupft" werden müssen. Mit 500 kB bleibt nicht mehr so viel vom ursprünglichen Foveonzauber übrig!
 
othello8

othello8

Beiträge
221
Es gibt hier doch eine Größenbegrenzung zum Hochladen der Bilder? Oder verwechsle ich das jetzt mit dem blauen Forum?
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.024
Das war einmal, jetzt kannst du Gas geben..... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oz75
othello8

othello8

Beiträge
221
Danke für den Hinweis!!! Dann werde ich die Bilder nochmal in besserer Auflösung hochladen.....
 
othello8

othello8

Beiträge
221
Ja, so gefällt es mir doch deutlich besser!

Sehr schön, daß man hier im Forum die Bilder nicht ganz so "klein" machen muß. Danke nochmals für den Hinweis!
Und es freut mich sehr, daß die ollen Sigma´s immer noch konkurrenzfähig sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.298
Man kann sie fast riechen! 🙂

Die SD14 war tatsächlich meine erste Sigma. Der restliche Zoo hat sich in Folge eingeschlichen. 😄

Eine feine Kamera das ist.
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
756
Moin in die Runde,
die Magnolienblüte ist bei uns noch nicht angekommen, es ist einfach zu kalt.
Die Aufnahmen sind sehr schön geworden.
Danke für´s Zeigen der Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8