Magnolien, ein kurzer Traum!

othello8

othello8

Beiträge
1.021
Werte Fotofreunde,

nach dem Heidebesuch gestern, war ich heute nur vor der Haustüre und im Garten. Der Grund: Die Magnolienblüte! Dieses Jahr sehr früh und dennoch immer wieder ein Traum! Nur leider ein sehr kurzer. Und da das Licht heute gepaßt hat, habe ich sie sofort verewigt. Die Magnolie auf der anderen Straßenseite. Und dazu noch ein paar Frühblüher bei uns im Garten.
Und wieder wollte ich die Aufnahmen "Oldschool" machen. Also JPG´s mit Voreinstellung aller möglicher Parameter an der Kamera: Weißabgleich, DRO, Kontrast, Schärfe, Farbsättigung etc. Und meine Kamera hat ja einige dieser Einstellmöglichkeiten. In diesem Fall war es wieder die Sony SLT-A77V mit dem Sigma 17-70mm OS. Und wirklich, im Gegensatz zu den Bildern gestern aus der Heide, habe ich nicht mehr viel am PC gemacht. Quasi sind die Bilder fast genau so, wie sie aus der Kamera gekommen sind. Wieder in mittlerer Auflösung, 12 MP.

Viele Grüße

Dieter



Bild 1
_DSC5193.JPG




Bild 2
_DSC5198.JPG




Bild 3
_DSC5201.JPG




Bild 4
_DSC5202.JPG




Bild 5
_DSC5204.JPG




Bild 6
_DSC5208.JPG




Bild 7
_DSC5222.JPG




Bild 8
_DSC5225.JPG




Bild 9
_DSC5227.JPG




Bild 10
_DSC5232.JPG




Bild 11
_DSC5233.JPG
 
15.03.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Magnolien, ein kurzer Traum! . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.342
Die Magnolien hast du eindrucksvoll inszeniert. 👍
 
pquattro

pquattro

Beiträge
935
Hallo Dieter,

die Magnolie; super, super, ein Traum !!!! 👍 👍 👍 😊

Grüße,
Peter
 
othello8

othello8

Beiträge
1.021
Herzlichen Dank, Peter und
liebe Grüße
Dieter
 
othello8

othello8

Beiträge
1.021
Vielen Dank noch Harald und Peter für die Rückmeldung! 👍