Magirus - Deutz

Diskutiere Magirus - Deutz im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Magirus - Deutz immer noch aktiv als Zugmaschine .
  • Magirus - Deutz Beitrag #1
six.tl
Guest
Magirus - Deutz immer noch aktiv als Zugmaschine

comp_IMG_9694.jpg

comp_IMG_9663-2.jpg

comp_IMG_9671.jpg

comp_IMG_9677.jpg

comp_IMG_9681.jpg

comp_IMG_9683.jpg
.

• Magirus - Deutz Beitrag #2
Ist sicher gut Aufgearbeitet und selten so zu sehen.

comp_IMG_9690.jpg

comp_IMG_9686.jpg

comp_IMG_9711.jpg

comp_IMG_9699.jpg

Magirus - Deutz Grüße aus LE

• Magirus - Deutz Beitrag #3
Solche LKW's gefallen mir, wobei man über die Lackierung geteilter Meinung sein. Aber dem Besitzer muss es gefallen.

Kann es sein, dass es sich um ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug handelt? Die Doppelkabine und die Schubfächer sind typisch.

• Magirus - Deutz Beitrag #4
Ich kenne den Besitzer nicht.
Stand in der Nähe der Theaterschule.
Vermute das er zu einer Theatergemeinschaft oder ähnlichen gehört.
In der ersten Aufnahme habe ich den Farbton recht gut, denke ich, wiedergegeben.
Die anderen Aufnahmen musste ich etwas aufhellen was dem Lack nicht ganz gut tat.
Das typische Grün ist es eh nicht.

• Magirus - Deutz Beitrag #7
Der ist ja mal richtig klasse! Ich mag so alte Kisten sehr und diese zeigst du hier auch wirklich schön. Besonders steh ich auf die Details wie z.B. die Blinker und die Scheibenwischer, von dem tollen stattlichen Lenkrad ganz zu schweigen...
Ein Freund von mir hat sich so einen alten Magirus aufgearbeitet und als Wohnmobil ausgebaut. Damit hat er eine große spannende Skandinavien-Tour gemacht und schwärmt noch heute davon...

• Magirus - Deutz Beitrag #8
Vielen Dank für Deine unterstützende Schwärmerei.:daumen:
Der Deutz hat Charakter und macht schon was her.
Dieser hier gezeigt hat noch einen Hänger im Stil seines Aufbau an der Hängerkupplung.
Wenn das Wetter passt schaue ich dort nochmal vorbei.

• Magirus - Deutz Beitrag #9
Au ja, das mach mal. Aber am allerliebsten hätte ich natürlich auch noch mal ins Führerhaus reingeguckt...;)

• Magirus - Deutz Beitrag #10
Moin Jens Uwe,

angesichts der wirklich nicht schönen Lackierung und des Alters des Wägelchens: Wie wäre es mit SW-Ausarbeitung?

• Magirus - Deutz Beitrag #11
@Steffen1207
S/W nein.
Ich bin mir nicht sicher ob es so gewollt ist.
Ob es diesen Farbton mal im Originalen Programm von Magirus - Deutz gab.
Der Hintergrund ist für S/W auch total daneben, Gerüst + Glasfront.

PS
Suche mal bei Google nach Magirus Deutz.
Da siehst Du einen LKW mit ähnlicher Lackierung.

• Magirus - Deutz Beitrag #12
@Lichtblick
Mit einer Innenansicht müsste ich ja mehr als Glück haben und den Besitzer antreffen wenn ich da auftauche.
Wenn es nicht regnet, der Magirus noch ...........
Wird da was.

• Magirus - Deutz Beitrag #14
Hey, klasse. Vielen Dank für die Infos und Links. Jetzt muss ich mich ja nur noch mal eben reinsetzen können.... lach... ;)

• Magirus - Deutz Beitrag #15
Wieder eine klasse Serie von Dir, Danke! :daumen:

Bewundere immer Deine Unermüdlichkeit und die Intensität Deiner fotografischen Arbeit :klatschen::klatschen::klatschen:

Diese "Dinger", die Magirus-Deutz, fand ich schon immer schön;

die plattschnäuzigen Feuerwehr-Nachfolger dieser bulligen Vertreter mit ihrem röhrendem Motor haben nicht die Hälfte des Charmes dieser alten Maschinen...

• Magirus - Deutz Beitrag #16
Danke, Danke für Daumen hoch und Beifall.:daumen:
Freut mich wenn es Dir gefällt und somit Erinnerungen wachruft.

Leider war der Magirus - Deutz Heute nicht mehr vor Ort.
So das nichts mit weiteren Aufnahmen wurde.
Sind sicher auf Tour.

• Magirus - Deutz Beitrag #17
Die schönen Bilder haben mich daran erinnert, das ich da mal ein Feuerwehrtreffen fotografiert habe, 2009 mit einer Fuji S7000...

comp_DSCF5321.jpg

comp_DSCF5335.jpg

comp_DSCF5336.jpg

comp_DSCF5392.jpg

comp_DSCF5419.jpg

comp_DSCF5420.jpg

Ich hoffe es ist i.O. die einfach in deinen Thread zu packen... sonst bitte löschen lassen.

Viele Grüße
Gerric

• Magirus - Deutz Beitrag #18
Ich hoffe es ist i.O. die einfach in deinen Thread zu packen... sonst bitte löschen lassen.

Hallo Gerric,

ich mag solche alten LKW's. Wäre es nicht sinnvoll einen Sammelthread für historische LKW's und Omibusse einzurichten. Leider kann ich dort nichts beitragen. Man sollte es aber nicht auf Magirus- Deutz beschränken. Ähnlich schöne Fahrzeuge gibt es von Mercedes, MAN, Büssing usw.

• Magirus - Deutz Beitrag #19
Mir persönlich sagen solche Sammelthreads weniger bis gar nicht zu.
Um so länger sie werden um so weniger werden sie vom Anfang bis Ende angeschaut.
Die Mühe die man mit seinen eigenen Aufnahmen betrieben hat geht unter und wird meist kommentarlos übergangen.
Da hat man mit einer eigenen Präsentation größere Chancen auf einen gezielten Meinungsaustausch.
Auch findet sich eher ein User der das Thema wieder hervor holt und vielleicht neue Aspekte mit einbringt.
Mit Fremdaufnahmen halte ich es generell so das ich zuvor den Ersteller des Themas per PN anfrage.

Thema:

Magirus - Deutz