MAD

Diskutiere MAD im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein Bild wollte ich euch noch zeigen, dann lass ich es gut sein für heute. Es ist entstanden nach einer leicht missglückten Reparatur meines...
  • MAD Beitrag #1
escho
escho
Ein Bild wollte ich euch noch zeigen, dann lass ich es gut sein für heute. Es ist entstanden nach einer leicht missglückten Reparatur meines Fahrradreifens. Was soll ich sagen, der Kompresser war stärker als der Schlauch...
Ich holte meine Kamera, hielt den defelten Reifen gegen den Himmel und drückte ab. In darktable drehte ich dann solange an den Reglern, bis sich mir dieses entfremdete Werk bot. Auch eine Art, den Ärger über sich selbst loszuwerden.

bf_0004.jpg

Edgar

Anzeige

Re: MAD
Schau mal hier:
MAD .
  • MAD Beitrag #2
Moin Edgar,

Schläuche bitte immer erst aufpumpen, wenn sie schon im Reifen drin sind. Sonst sehe ich schwarz für die Fahrradtour. :p;)

• MAD Beitrag #3
Nix Radtour, Steffen. Mit dem Teil fahr ich jeden Tag in die Arbeit :rolleyes:
Edgar

• MAD Beitrag #4
  • MAD Beitrag #6
Klasse Methode, um den Ärger zu verarbeiten. :daumen:

Ist ja auch ein interessantes Werk geworden, dramatische Bildaufteilung mit den "Krallen" des kaputten Reifens.
Da ich momentan auf Schwarz-Weiß stehe, die Kontraste für Farbbilder schon fast zu hart sind und die Farbe hier auch keine zusätzliche Information liefert, könnte ich es mir auch gut in S/W vorstellen.

• MAD Beitrag #7
Ich bin jetzt nicht so sehr der SW-Fan. Hab´s dennoch mal kurz durch dt gejagt. Meinste so, mit Betonung auf das Ventil?

bf_0006.jpg

Edgar

• MAD Beitrag #8
Hm, das ist mir jetzt insgesamt zu dunkel.
Und da ich die kaputte Seite interessanter finde, hätte ich das auch eher betont mit mehr Helligkeit drumherum.

Aber wenn du Farbe lieber magst, lass es so, halbherzig etwas zu machen, weil es jemand anders vorschlägt, wird meistens nichts. :D

Obwohl mir da jetzt lauter Ideen einfallen, blau zu rot umdrehen und so, wegen der Wut, die dann bildlich ausgedrückt wird. ;)
Aber wenn das so, wie es ist, deiner Stimmung entspricht, und du eben mehr abstrahieren wolltest, statt so plakativ zu sein, passt das erste Bild dazu sehr gut.

Thema:

MAD

Zurück
Oben Unten