(Technik) macchina rossa

Diskutiere macchina rossa im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Zufällig gesehen: ein roter Ferrari Dino: Gruß Frankg
  • macchina rossa Beitrag #1
Frankg
Zufällig gesehen:

ein roter Ferrari Dino:
Dino vorn sehrklein.jpg

Gruß

Frankg

• macchina rossa Beitrag #2
bleiben wir realistisch .... Fiat Dino ...

• macchina rossa Beitrag #3
... allemal ... toll rot!;)

Grüße

Klaus

• macchina rossa Beitrag #4
  • macchina rossa Beitrag #5
  • macchina rossa Beitrag #6
Auf den Felgen steht, wie auch auf der Haube, der "Dino" Schriftzug ... sonst sind die Felgen nicht original ...

• macchina rossa Beitrag #7
Ferrari - Fiat oder doch ein Trabbi GTR?

Egal, auf jedenfall ein netter Wagen :)

• macchina rossa Beitrag #8
bleiben wir realistisch .... Fiat Dino ...

Es ist ein Ferrari Dino 206 GT

Der Fiat Dino wurde vorher gebaut und hatte einen kleinen Frontmotor, wobei der Ferrari einen Mittelmotor hatte.
Der Grund für den Fiat Dino war, das die Produktion von Ferrari nicht schnell genug von statten ging so das die damals für die Formel 2 geforderten 500 Wagen nicht schnell genug produziert werden konnten. Also bat Ferrari kurzer Hand Fiat um Hilfe, dafür sollte Fiat die rechte an der Dino Straßenversion bekommen. Fiat baute damals einen kleinen 166 Dino für die Straße und den Dino 166 F2 für die Rennstrecke, kurz darauf baute Ferrari wieder seinen eigenen Dino.
Quelle ist mein original rotes Ferrari Buch aus dem original Ferrari Autohaus in San Marino.:D

• macchina rossa Beitrag #9
Noch mehr

@ Peter:

Danke, jetzt muss ich nicht mehr nachsehen:)

Der Dino war zwar eigentlich ein Auto, dass Enzo Ferrari nicht haben wollte, weil er sehr konservative Ansichten über die Bauart eines Sportwagens hatte (12 Zylinder Frontmotor und Heckantrieb), der sich aber dann zum Vorläufer der heute wesentlich erfolgreicheren 8 Zylinder Mittelmotor-Baureihe entwickelte. Die heutigen Ferraristi mögen die klassischen 12 Zylinder Frontmotorkonstruktionen ja gar nicht. Opa-Ferrari ist noch ein milde Bezeichnung :).

Wie dem auch sei, hier neue Bilder:

Dino seitlich klein.jpg

Dino hinten klein.jpg

Gruß

Frankg

• macchina rossa Beitrag #10
Die Linien von dem Wagen sind einfach traumhaft, gerade die Seitenansicht bringt das sehr schön zur Geltung.

• macchina rossa Beitrag #11
@ Frankg
Einspruch stattgegeben !!!

Die zwei letzten Bilder hast du saugut hingekriegt !!!

Wer mal ein Ferrari Daytone bewegt hat, weiss das V12auf Heckantrieb unmöglich ein Opa-Mobil sein kann !!

• macchina rossa Beitrag #12
Danke, danke:)

Ich weiß auch nicht was die alle haben. Mir gefällt sogar der 612 Scaglietti, der ja wohl komplett durchgefallen ist. Obwohl mein Lieblingsferrari nach wie vor der 328 ist, obwohl er inzwischen technisch maßlos überholt ist :)

Gruß

Frankg

• macchina rossa Beitrag #13
Also der F430 ist ne Wildsau ... aber der Testarossa war goiler ... war halt auch immer ein Kindheitstraum ... mit dem Daytona konnte ich nur "kurz ne Runde" drehen ... war halt auch speziell ... und bereits etwas "klassisch" den F40 würde ich umsverr...ken gerne mal fahren ... wird aber wohl ein ewiger Traum leiben ... der Lamborghini Miura war wirklich ein Traum zum fahren (obwohl ich KEIN Lambo-Fan bin) ...

Der 3.0 V6 vom Dino wurde auch noch im Lancia Stratos eingesetzt ...

• macchina rossa Beitrag #15
wie schnell wir Männer doch zu sabbern beginnen :D:D:D:D

Thema:

macchina rossa