M51 - Whirlpool Galaxie oder auch die Fragezeichen Galaxie

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Stark! 😊👍👍

Leider habe ich keine Ahnung von Astro-Photographie ..... ansonsten würde mich das Bild wahrscheinlich noch mehr beeindrucken, als eh schon.😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
aexot

aexot

Gratuliere zur Aufnahme , für ne Stunde Belichtung ist schon ganz schön was zu sehen 👍👍👍
Die nächsten Nächte sollen sternenklar sein, mal sehen was geht 🤩😇

• Gefällt mir
ekin06

ekin06

Die nächsten zwei Wochen leider wieder arbeiten inkl. Rufbereitschaft am WE.
Danach aber 💪📷🌟🌟🌟 wenns klappt.

ekin06

ekin06

Man beachte auch die zwei Galaxien unterhalb und die eine Galaxie oben links in der Ecke... ach wie klein wir doch sind.

Ich brauche mehr Brennweite!! :D

ekin06

ekin06

Ich habe jetzt mal für die Flatframes so eine Flat-Maske bestellt für 20€. Quasi ein runder Kunstoffdiffusor den man vor Objektiv / Teleskop einspannt und dann egal mit welcher Lichtquelle angeblich immer eine homogene Ausleuchtung bekommt. Ich hoffe das gibt etwas mehr Komfort als ein T-Shirt. :D

Ist mir zumindest lieber als 200€ oder 300€ in so eine LED Flatfieldbox zu investieren.

aexot

aexot

Man beachte auch die zwei Galaxien unterhalb und die eine Galaxie oben links in der Ecke... ach wie klein wir doch sind.

Ich brauche mehr Brennweite!! :D
Das Thema kenne ich, hab's vorerst gelöst, nun warte ich noch auf den Autoguider für anständige Einzelbelichtungszeiten,und dann bin ich fast pleite😉🤨

• Haha
ekin06

ekin06

Ja hol ich mir auch noch... irgendwann. Ich komme schon wenn ich die Montierung sehr gut ausrichte auf fast 2 Minuten Belichtung... aber das ist ja nichts gegenüber 10 Minuten oder so. Alles nach und nach, sonst überfordert mich das. :D