M42 reloaded...

Diskutiere M42 reloaded... im Astro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...musste mal wieder sein. 8x150s, EOS1000d (astromod.), ISO1600, Pentacon 135mm @f/8, Bildausschnitt Gruß, Oz
  • M42 reloaded... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
...musste mal wieder sein.

500k_150s-spx-gimp3.jpg

8x150s, EOS1000d (astromod.), ISO1600, Pentacon 135mm @f/8, Bildausschnitt

Gruß,
Oz

• M42 reloaded... Beitrag #2
  • M42 reloaded... Beitrag #3
Ich muss mich vielleicht doch auch mal auf die Suche nach so einer Canon machen - Dein Bild macht Lust auf mehr :daumen:

Danke. Ähnliche Kameras werden häufig in Astronomieforen, z.B. Astronomie.de inseriert. Sie sind -mit korrektem WB- übrigens gut alltagstauglich. :)

• M42 reloaded... Beitrag #4
Moin Oz,

sehr schön.:daumen:

Reicht aber, sorry, an die Bilder von Andreas nicht ganz heran. Schlage vor, daß du dir zunächst erstmal ein Gartenhäuschen baust, und zwar ein solches, bei dem sich das Dach abmontieren läßt. Das wäre der erste Schritt in die Richtung.
Beim Gartenhausbau helfe ich dir gern (sach halt bescheid), von Aufnahmen dieser Art habe ich leider nicht so die Ahnung, fotografieren mußt du also allein...:D

• M42 reloaded... Beitrag #6
Ich hab' ja immer noch die Vermutung, dass er die Standleitung zum Hubble gekapert hat...:D:D;)

Hmm, dann wäre das Gartenhäuschen also nur Tarnung?
Nö, nur kein Neid, ich glaube, der Stoneandreas kann wirklich was.:daumen: Von der heimatlichen Hütte aus...Wenn die Wolken mitspielen und sich verdrücken.;)

• M42 reloaded... Beitrag #8
...na ich glaube eher der Andreas "is keiner von uns" sondern ein Alien oder einer von den Borgs
Ab und zu fliegt er mit seinen Borg-Kumpels mal eben zu Galaxie XY (natürlich mit dem Kubus aus dem LaPaDu) und macht mal eben ein paar Weitwinkelaufnahmen vor Ort

Anschliessend verkauft er es uns als Teleaufnahme von der Erde aus :p

Gruss
JAN

• M42 reloaded... Beitrag #9
Vielleicht nicht so nah dran wie der Hubblekaperer, aber dennoch herrlich anzuschauen.

• M42 reloaded... Beitrag #10
  • M42 reloaded... Beitrag #11
Tolles Bild und astreine Kamera!:daumen:

Zur EOS 1000D (auch wenn OT hier)

Die 1000D ist ihrer Nachfolgerin 1100D in jedem Fall vorzuziehen! Ich hatte jetzt mal eine 1100D hier zur Sensorreinigung und musste "erschüttert" feststellen, dass das Ding mit voller Absicht stark entwertet wurde.
Die 1000er kann ja wirklich ALLES! Ne 1100D hat auf einmal keine Abblendtaste mehr??! (ein NO GO für mich) überhaupt keine Griffgummierung mehr (nicht ganz so schlimm) und keine Batteriegriff - Vorbereitung mehr??! (Es gibt Drittanbieter-Griffe nur mit Auslösefunktion, die über ein externes Kabel den Anschluss für den Kabelauslöser nutzen).
Ich versteh's ja nicht so wirklich...:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• M42 reloaded... Beitrag #12
Dank' euch allen für die wohlmeinenden Worte. :)

Die 1000er kann ja wirklich ALLES!

Jou, ich bereue wirklich keine Sekunde, sie in meinen Fundus hinzugenommen zu haben. Und mit der Baader BCF-Modifikation ist sie eine echte Eierlegendewollmilchsau. :daumen:

Falschfarben-IR bei passablen Belichtungszeiten, Astrofotografie von Nebeln () und mit manuellem Weißabgleich zugleich eine völlig "normale" Kamera. :cool:

Grüße vom
Oz (der es wohl eher bei einer Gelegenheits-"Balkonsternwarte" belassen wird :D)

Thema:

M42 reloaded...