Offen M 42 und Objekte

  • Autor des Themas can40man
  • Erstellungsdatum
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Ich glaube Roland hatte in den letzten Tagen Motive aus dem Haushalt oder aus dem Haus genommen und Fotos mit der M 42 Technik gefertigt.
Ähnliches habe ich auch gefertigt, und aus dieser Serie das erste Bild.

Gruß

Hermann;)

M42.jpg
 
26.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: M 42 und Objekte . Dort wird jeder fündig!
khoe

khoe

Beiträge
218
nun das sieht doch klasse aus! wenn du uns jetzt noch verrätst was du für ein Objektiv genutzt hast.
die Ganzen threads zeigen ja nur das die Alten Optiken durchaus mit den Hochgelobten neuen Objektiven von der Bildqualität her ohne weiteres mithalten können nur eben ohne Technik Hilfen. Ich für meinen Teil muss sagen das ich mit den "Alten" Objektiven viel bewusster an ein Foto heran gehe. Ja es entsteht meist sogar weniger Ausschuss, mal von Verwackelt oder unscharf weil ich nicht richtig geschaut habe.
Gruß Klaus
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo,
danke Euch beiden für die netten Zuschriften.
Klaus: Es handelt sich bei diesem gezeigten Bild um das Objektiv "Pentacon Auto1.8 50 mm Multi Coating. Mit der Ansicht bei der Aufnahme, den Einstellungen und der Wiedergabe bin ich mit diesem Objektiv sehr zufrieden, auch alles Drehbare ist sehr leichtgängig.
Das Objektiv habe ich in einem kleinen Rundkoffer von Vivitar zum Aufbewahren, und des öfteren auch noch einen Sky Filter Vorne aufgeschraubt.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Elisabeth Rote Objekte...schwierig?! Canon Bilder besprechen 10
vilkas Offen Obst Canon Bilder besprechen 3
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge