M-42 Adapter für Nikon-F

  • Autor des Themas skynyrd
  • Erstellungsdatum
24.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: M-42 Adapter für Nikon-F . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.104
crazy

crazy

Beiträge
653
Robert hat's ja schon geschrieben: "Dank" des Auflagemaßes ist das Fokussieren auf unendlich an einer Nikon mit M42-Adapter ohne Ausgleichsoptik unmöglich - immer!

Und die Adapter mit Ausgleichsoptik sind unmöglich....da noch von Bildqualität zu reden, grenzt an Realitätsverleugnung.

Was bleibt: Nikon samt M42 für den Nah- bis Mittelbereich.

Gruß, Karsten
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Die Korrekturlinsen sind für mich auch eine inakzeptable Lösung ... und wie es aussieht, ist dieses Angebot ein schlichter Betrug ....

Danke für Eure Beiträge
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge