LZB & Nacht Versuche

Diskutiere LZB & Nacht Versuche im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; 1--> 2--> 3--> 4--> 5--> 6-->
  • LZB & Nacht Versuche Beitrag #1
kemot
kemot
1-->comp_DSCF7757.jpg
2-->comp_DSCF7933_DxO.jpg
3-->comp_DSCF8110_DxO.jpg
4-->comp_DSCF3100.jpg
5-->comp_DSCF3082.jpg
6-->comp_DSCF3089.jpg

• LZB & Nacht Versuche Beitrag #2
:daumen: Mein Favorit Nr. 5 und 6

• LZB & Nacht Versuche Beitrag #3
5 & 6 --> Hamburg

• LZB & Nacht Versuche Beitrag #4
Moin Tomek,
für mich bitte 4 bis 6.
Starke Bilder :daumen:

Die 6 könntest du noch ein wenig gerade ziehen, wobei dabei die Stützen rechts und links verloren gehen... hmm... nee, dann besser so lassen und bei nächsten mal einen Schritt zurück bzw. mehr WW auf die Kamera ;)

Bei der 4 könnte ich mir einen anderen Bildausschnitt (ein wenig mehr Panorama) auch sehr gut vorstellen, die Kamera einfach etwas weiter nach rechts drehen würde das Gebüsch links vermeiden.

Die 1 ist zu kurz belichtet und damit zu dunkel.

Die 2 ist auch sehr nett, ich mag solche Leuchtspuren, der Himmel passt auch sehr gut dazu.

Die 3 ist ein Testbild, oder? ;)

Sag mal was zur benutzten Kamera, den Objektiven und Einstellungen. Würde mich sehr interessieren. ;)

• LZB & Nacht Versuche Beitrag #5
hej dj69,

stimme allem zu, was Du sagst:

1. stimmt, viel zu kurz belichtet, habe noch ein überbelichtet, möchtest sehen ? hahaha
3. ..Testbild ...:confused:
4. stimmt, das Gebüsch ist kein eyecatcher ;)
6. Schritt zurück war nicht möglich ;)

Ps. Ich finde durch die 500kb Verkleinerung, die Bilder schlechter rüber kommen...

• LZB & Nacht Versuche Beitrag #6
hej dj69,

stimme allem zu, was Du sagst:

1. stimmt, viel zu kurz belichtet, habe noch ein überbelichtet, möchtest sehen ? hahaha
3. ..Testbild ...:confused:
4. stimmt, das Gebüsch ist kein eyecatcher ;)
6. Schritt zurück war nicht möglich ;)

Ps. Ich finde durch die 500kb Verkleinerung, die Bilder schlechter rüber kommen...

Die 500kb Verkleinerung ist schon ok, wenn es mehr wäre, oder gar die volle Auflösung, würde das sicherlich sehr teuer weil Platzintensiv.
Wie verkleinerst du die Bilder?
Ich nutze IrfanView auf Windows wenn ich ein bestehendes Bild verkleinern will und alles Andere exporiere ich direkt aus LR in 500kb aber mit 1900 Pixeln an der langen Bildseite. Dann sind es nicht so Briefmarken... :)

Welches Objektiv hast Du genutzt? Leider sind bei den Bildern keine EXIF Daten dabei.
Ich habe mir für solche Fälle, Städtetouren und Architektur, mal das Samyang 12mm f2.0 gegönnt. Eine Linse die sehr zu empfehlen ist. Auch für kreative Spielereien. ;)

• LZB & Nacht Versuche Beitrag #7
s. meine Ausrüstung ;)

auch Samyang 12mm f2.0 ist dabei :)

• LZB & Nacht Versuche Beitrag #8
habe mit Traumflieger Online-Picture verkleinert...

• LZB & Nacht Versuche Beitrag #9
Traumflieger hab ich noch nicht versucht, wichtig ist wenn die Bilder beim Verkleinern neu berechnet und auch nachgeschärft werden.
IrfanView kann das, sogar automatisiert als Batch-Verarbeitung :)
Mit Resample und Nachschärf-Vorgaben. Sehr empfehlenswert.

Wenn der WW-Bereich nicht reicht hilft oft ein Fischauge.
Von Samyang/Walimex gibt es das 8mm Fisch mit einem diagonalen Bildwinkel von 180°. Macht auch Spaß, das Teil :)

• LZB & Nacht Versuche Beitrag #10
Oh.
Ich war auch sofort bei: Die Stahlkonstruktion bitte geradedengeln.
Und da war ich mal so frech:
(ausserdem etwas entrötet/abgekühlt :) )

Ich hoffe, Du hast da nix dagegen, dann lade ich's mal hier rein.

• LZB & Nacht Versuche Beitrag #11

Traumflieger ist ein Spitzen-Tool. Ich kenne nichts, was besser komprimiert und skaliert - und die Qualität erhält.
Auch ist dort eine Nachschärfung einstell- und direkt in Wirkung prüfbar.

Zu Deinen Bildern:
Du hast Sie komprimiert - aber nicht verkleinert. Das geht dann auf die Bildqualität.

Probier mal 1600px an der langen Seite.

Gruß,
Oz

Thema:

LZB & Nacht Versuche