Luton (GB) vom Heli aus

Diskutiere Luton (GB) vom Heli aus im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin, so, 1990 habe ich die Jazz Band aus Bergisch Gladbach in die Partnerstadt Luton in England gefahren. Reisebusfahren ist zwar auch oft...
  • Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
so, 1990 habe ich die Jazz Band aus Bergisch Gladbach in die Partnerstadt Luton in England gefahren.
Reisebusfahren ist zwar auch oft Stress, aber hat dazu auch viele schöne Seiten.
Diese Fart war eine der Top Touren. War eine Dreitage Tour. 1 Tag hin 1 Tag in Luton und 1 Tag Rückfahrt.
In Luton wra gerade ein Festtag, Kirmes, Flohmarkt und Dampfmaschienentreffen, alles in einem.
Ich hatte dort den Tag frei und habe mich auf dem Festplatz umgesehen. Auf einer großen Wiese sah ich dann einen Heli stehen.
Da ging ich natürlich sofort hin. Das Glück war auf meiner Seite, denn der Pilot war auch da.
Wow, das war ein Erlebniss der Besonderen Art! Nur die Bilder sind nicht die beste Qualität.
Ich, keine Ahnung vom fotografieren, der Aparat aun nicht das was man Heute so hat
und dazu die Freude übers fliegen.

Bell B206 Jet Ranger
comp_DSCN0021.jpg

comp_DSCN0024.jpg

comp_DSCN0027.jpg

comp_DSCN0025.jpg

comp_DSCN0026.jpg

• Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #2
Sehr coole Sache. Daher deine Vorliebe für Helikopter. Deine Bilder sind schöne Zeitzeugen eines erlebnisreichen Tages vergangener Zeit.

• Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #3
Sehr coole Sache. Daher deine Vorliebe für Helikopter.
Jau, die fliegen hier oft auch über meine Wohnung, sind wohl auch Rundflüge.
Aber dabei sind sie dann oft störend, da die ganz schön Radau machen. Was halt ein Nachteil bei
den Helis ist.
Hab leider vergessen die Bilder zu nummerieren. Aber, auf dem wo der Festplatz und die
Ganzen PKW´s drauf sind, da ist auch mein Bus drauf zu sehen. War schon lustig der Anblick! :D

Freut mich, das der Beitrag gefällt!

• Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #4
Schöner Erlebnisbericht, Harry! :daumen::):daumen:

Gruß,
Oz

• Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #5
Hallo Oz,
dankeschön, freut mich wenn es gefällt!
Hab auf meinen Reisen halt immerwieder was erlebt und meist nur Positives.

• Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #6
  • Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #7
  • Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #8
Danke! :)
Die JU-52 habe ich schon mal in der Luft gesehen. Die knattert mächtig!:D

Im Ruhrgebiet flow eine Weile eine alte Antonov-2 (Rundflug im Doppeldecker!).

Mal sehen, wann ich dazu komme.

Grüße,
Oz

• Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #9
Im Ruhrgebiet flow eine Weile eine alte Antonov-2 (Rundflug im Doppeldecker!).
Wow, ich drück dir die Daumen!
Wir haben hier noch in Wipperfürt einen Sportflugplatz, aber die haben auch keinen Heli.
Sollte ich was finden geb ich Bescheid!

• Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #10
Moin Harry,
ja das wäre auch mein Traum - ich fliege nur einen Modell-Hubschrauber (Jetranger mit 1 Meter Rotordurchmesser).
Alte Fotos finde ich immer schön - ich fotografiere immer mal wieder mit irgend einer alten Kamera aus meiner Sammlung - das macht immer viel Freude wenn ich den Film dann entwickle!

sehr interessante Fotos - Danke!

Gruß

Friedhelm

Anhänge
  • Compressed_0253.jpg
    Compressed_0253.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 2
  • Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #11
Moin Harry,
ja das wäre auch mein Traum - ich fliege nur einen Modell-Hubschrauber
Moin Friedhelm,
nu sei mal nicht so Bescheiden, Heli fliegen auch als Modell das ist schon was!
Ich werde über den Flugplatz in Wipperfürth noch einen Tread aufmachen.
Da ist auch oft was los und die haben auch einen Modellbauverein dort am Flughafen.
Dankeschön und es freut mich das dir der Beitrag gefällt.

• Luton (GB) vom Heli aus Beitrag #12
Hallo Harry!
Das mit dem Modell-Heli habe ich erst mit 60 Jahren angefangen und jetzt mit fast 72 ist es kaum noch möglich weil bei mir die Konzentration schon nach 5 Minuten nachläßt und ich umgehend landen muß.
Flugplatz Wipperfürth hört sich sehr interessant an,das werde ich gerne lesen und schauen!

Gruß aus Hagen

Friedhelm

Thema:

Luton (GB) vom Heli aus

Zurück
Oben Unten