Lupinen Blüte

Diskutiere Lupinen Blüte im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Zur Zeit blühen die Lupinen überall. #1 #2 #3
  • Lupinen Blüte Beitrag #1
Henbe
Zur Zeit blühen die Lupinen überall.

Lupine_4638.jpg

Lupine_4640.jpg

Lupine_4660.jpg

• Lupinen Blüte Beitrag #2
Ja, dieses Jahr sind sie viel früher dran. Das dritte Bild gefällt mir am besten. :)

• Lupinen Blüte Beitrag #3
Sehr gute Bilder von dieser Pflanze :daumen:

Angefangen mit dem Übersichtsbild (Bild 1), gefolgt von 2 ähnlichen Darstellungen
nur mit unterschiedlichen Perspektiven und Lichtausnutzung.....Bild 2 ist ein schönes
"warmes" Sonnenlicht und Bild 3 mit dem blauen Himmel als Hintergrund is auch klasse
gemacht :)
Um die Serie noch zu vervollständigen fehlte eigentlich nur noch ein etwas nähere
Aufnahme einer einzelnen Blüte ;)

Gruss
JAN

• Lupinen Blüte Beitrag #4
Deine Lupinen gefallen mir, Bernhard, schöne Serie. Ich mag eigentlich jede Aufnahme auf ihre Art, besonders aber die zweite und dritte (der blaue Himmel ist super).
Während meiner Kindheit hatten wir davon reichlich im Garten. Wenn sie dann abgeblüht waren, wurden mit den reifen Samenschoten im Sandkasten gern die dollsten "Bohnen-Eintöpfe gekocht"...;)

• Lupinen Blüte Beitrag #5
Während meiner Kindheit hatten wir davon reichlich im Garten. Wenn sie dann abgeblüht waren, wurden mit den reifen Samenschoten im Sandkasten gern die dollsten "Bohnen-Eintöpfe gekocht"...;)

Meine Eltern hatten auch Lupinen in ihrem Nutzgarten. Abpflücken der Schoten war verboten, aber wenn die Schoten reif waren konnte man sie schön aufdrücken.

Um die Serie noch zu vervollständigen fehlte eigentlich nur noch ein etwas nähere
Aufnahme einer einzelnen Blüte ;)

Danke das euch die belanglosen Plümelein gefallen. Ich habe noch eins gefunden.

Lupine_4652.jpg

#2 Das hab ich heute mal versucht. Da muss ich noch üben. Zu meiner Entschuldigung möchte ich aber sagen, dass ich keine Makroschiene habe.
Lupine_4721.jpg

• Lupinen Blüte Beitrag #6
Hallo Bernhard!

Mir gefällt Dein Lupinen-Foto-shooting gut. :klatschen: Mag besonders die warme Stimmung im zweiten und vierten Bild. Dazu den tollen Blumenstraus gegen den blauen Himmel. Beim Ersten sehe ich als eventuelle Verbesserungsmöglichkeit, diese hellen farblosen Himmelsflecken links oben am besten schon bei der Aufnahme aus dem Bildfeld herauszuhalten (Kamera etwas höher).

Die fünfte Aufnahme - Makro - zeigt ein interessantes Detail, trifft aber evtl. noch nicht "den Punkt". Die Sehgewohnheit bei Blütenaufnahmen ist wohl eher: In den Kelch hinein geblickt. Aufgrund der großen Tiefe der Blüte dürfte es schwierig sein. Freue mich auf Deine nächsten Annäherungen an die Lupinen. :daumen:

Wünsche Dir weiterhin schöne Naturerlebnisse!
der Waldschrat :)

• Lupinen Blüte Beitrag #7
Die Fotos hast du gut hinbekommen, Lupinen sind nicht leicht zu fotografieren, man hat mit dem Bildaufbau zu kämpfen. Gruß Günter

Thema:

Lupinen Blüte