Luminar Software Kostenlos

CanonNutzer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B. und Klaus-R
nobbi26

nobbi26

mein Security Programm sagt gefährlicher Download !!!

CanonNutzer

Keine Sorge,

das ist die Website der seriösen PC-Zeitschrift Chip.

Lediglich an dem harmlosen Chipdownloader verschlucken sich die Antivirenprogramme schon mal.

Einfach auf manuelle Installation drücken, dann klappt es auch mit der Software.

Gruß

Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Ralf,

zunächst mal danke für den Tipp.

Irgendwie traue ich dem Braten ja nicht so ganz?!

Kann man das Programm denn einfach so installieren .... ohne Lizenzschlüssel?
Wie funktioniert die Installation ..... UND .... sehr wichtig .... Ist die Installation des Programmes auch
später noch möglich??!
Im Rahmen solcher Aktionen wurden auch schon Programme "verschenkt", die sich nur innerhalb eines engen Zeitfensters installieren ließen.
Will sagen, wenn Du mal einen neuen Rechner hast, wird es dann möglich sein, das Programm dort neu
zu installieren???

Aber am interessantesten ist, ob das Programm sich einfach so ohne irgendeine Registrierung oder einen Schlüssel installieren lässt??

Grüße

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: nobbi26
nobbi26

nobbi26

Das Prog. lässt sich installieren, ist aber eine Demoversion die nach einiger Zeit einen Kauf einfordert.
Ich habe es installiert und nach einigen Proben nach 30min. wieder von meinem Rechner entfernt !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Das Prog. lässt sich installieren, ist aber eine Demoversion die nach einiger Zeit einen Kauf einfordert.
Ich habe es installiert und nach einigen Proben nach 30min. wieder von meinem Rechner entfernt !!!

EDIT: Diesen Post in der Sache bitte ignorieren! Hat sich weiter unten anders ergeben!

Ja .... so eine Finte hatte ich befürchtet .... und das ist eine übele Falschinformation von Chip.de .....
und ja eben nicht die erste!

Danke für Deinen sachdienlichen und nützlichen Hinweis!

EINE VOLLVERSION ist natürlich etwas ganz anderes!!!

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
EDIT: Diesen Post in der Sache bitte ignorieren! Hat sich weiter unten anders ergeben!

Im Grunde ist das eine BESCHWERDE bei CHIP.de wert!
Man kann solche Programme nie wirklich komplett wieder deinstallieren! Es bleiben immer Programmreste
irgendwo im OS stehen, die das Betriebssystem auch nicht gerade schneller machen!
Wenn ich die Software selber installiert hätte, dann würde ich jetzt bei den Jungs Rabbatz machen!
So geht das ja nicht! Das ist ja Anschmiere!

Chip.de ist erreichbar unter:

[email protected]

..... habe ich gerade nachgelesen!

Grüße

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator

Hallo Canonuser,

ich musste Deinen "Tipp" oben mit einem EDIT kommentieren, um auf die Demoversion
hinzuweisen (vgl. Angaben von Norbert).
Das ist natürlich nicht Deine Schuld!
Das sollte für Chip.de eher mal peinlich sein!

Grüße

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Jetzt wird's kompliziert!🤣

Ich ändere mein EDIT oben also dem neuen Erkenntnisstand entsprechend ab!

Grüße

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Ja ..... so die Sache jetzt dann hoffentlich geklärt ist, bedanke ich mich natürlich nochmals für den
Hinweis und wünsche allen Interessierten ggfls. viel Spaß damit.
Für mich selber macht die Installation keinen Sinn, da ich NEO habe.
So richtig "warm" werden viele mit Luminar ja nicht ..... so auch ich nicht wirklich. Es ist auf keinen Fall ein
Ersatz für Affinity oder PS .... ggfls. aber eine Ergänzung.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Havelfan

Havelfan

Hallo lieber Klaus
in der der digitalen Fotbearbeitung bin ich Laie - ist das Luminar dafür geignet?
Ich hatte Elements 10 , was würdest empfehlen.Ich will die Fotos weitgehend verbessern evtl auch neues ausprobieren.
Wie hast Du den Lizenzschlüssel für Luminar eingegeben bekommen ?

Gut Licht und ein schönes Fest !
Josef

Gast11187

Guest
PS: Bei mir hat es geklappt, ich habe die kostenlose Vollversion.
Bei mir nicht — ich habe nie eine E-Mail mit dem Lizenzschlüssel erhalten und deshalb sogar den Support angeschrieben. Da auch von dort keine zufriedenstellend Antwort kam, habe ich mir bei Ebay einen Schlüssel für 3,99 Euro gekauft. Zwar nicht kostenlos, aber sowas ähnliches. Ich finde an einer 4-Euro-Software muss man nicht einfach vorbeilaufen …

nobbi26

nobbi26

Hallo lieber Klaus
in der der digitalen Fotbearbeitung bin ich Laie - ist das Luminar dafür geignet?
Ich hatte Elements 10 , was würdest empfehlen.Ich will die Fotos weitgehend verbessern evtl auch neues ausprobieren.
Wie hast Du den Lizenzschlüssel für Luminar eingegeben bekommen ?

Gut Licht und ein schönes Fest !
Josef
hallo Josef, ich bin zwar nicht Klaus, aber trotzdem versuche es doch mal mit GIMP das ist eine kostelose Vollversion und ist deutschsprachig!
Gruß Norbert und ein schönes Weihnachtsfest

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

LUMINAR .... ob nun AI oder das aktuelle NEO ist IMHO AUF GAR KEINEN FALL als All-Round Bildbearbeitungs-Software zu gebrauchen!!!

Im Bereich AI-Bildbearbeitung ist das toll .... aber wirklich NUR darin.

@dimoj

Niemand kennt alle EBV-Software der Welt gleich gut .... aber in Sachen Photoshop war ich (bis ich zu Affinity wechselte) wirklich super fit und ich habe (damals) immer und gerne die ELEMENTS Versionen empfohlen ..... wer hier mal im Forun stöbert findet sehr viel von mir in Sachen PS-ELEMENTS!

Die Version 10 empfehle ich (noch!) nicht, sondern jede Elements Version ab Vdersion 11!!!
Zwischen 10 und 11 liegen Welten!

Mit einer Elements Version ab 11 kann man auch heute noch praktisch alles machen, was auch anspruchsvolle und aufwendige Bildbearbeitung betrifft.

Man kann ältere Elemnents Versionen immer noch günstig kaufen:

Adobe Photoshop Elements 12 Vollversion für Windows NEU (1065) | eBay

Alternativ und gleichpreisig empfehle ich aber dennoch Affinity Photo .... auch wenn ich mich über einiges bei der neuen Version ja derzeit ärgere .....

Grüße und schöne Photos

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Bei mir nicht — ich habe nie eine E-Mail mit dem Lizenzschlüssel erhalten und deshalb sogar den Support angeschrieben. Da auch von dort keine zufriedenstellend Antwort kam, habe ich mir bei Ebay einen Schlüssel für 3,99 Euro gekauft. Zwar nicht kostenlos, aber sowas ähnliches. Ich finde an einer 4-Euro-Software muss man nicht einfach vorbeilaufen …
..... hat bei mir problemlos funktioniert .... habe alles gespeichert ..... aber aus oben genannten Gründen nicht installiert .... ich habe Luminar NEO.

Grüße

Klaus

Fotoflöchen

Fotoflöchen

Einem geschauten Gaul, schaut man nicht ins Maul, oder so ähnlich?

Für umsonst hab ich es mal mitgenommen. Landschaftsbilder werde ich damit zwar keine bearbeiten, aber ich denke für die schnelle Portrait-Retusche ist es ganz passabel. Luminar 4 war da eigentlich schon in meinen Augen ziemlich in Ordnung, wenn man sich auch mit dem ein oder anderen Bug rumschlagen musste.

LG