Luftiger Farbklecks...

muezin

muezin

Beiträge
3.167
Gefällt mir
69
So, nachdem ich ja mit Uwe schon einen Flugtag verbringen durfte, gings diesmal mit einem tollen gelben Flieger in die Luft.
Eine Maschine aus dem Jahr 1954 die aber schon seit 1974 in den Händen des Aeroclub Gelnhausen. Also nix mit Oldtimer gekauft...


#1 und das ist sie, die gelbe Kiste.



#2 von vorne.



#3 Seitenansicht



#4 Frontal mit blödem Kran im Hintergrund :(



#5



#6 die D-ELFP war auch unterwegs :D
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
203
Gefällt mir
44
Sehr schön. Die weitwinkeligen gefallen mir besonders und am besten davon die #3, die ist richtig fett!
VG, Uwe
 
muezin

muezin

Beiträge
3.167
Gefällt mir
69
Danke Dir Uwe :)
Geht weiter.
Hab dieses mal auch viele Luftbilder :D


#7 Im Gegensatz zu Aschaffenburg sind hier viel mehr Tankvorrichtungen...



#8 Uwe düst zur Tankstelle



#9 Schön eingeparkt zum Tanken



#10 Währrenddessen suchen andere das Weite :cool:



#11 Ganz schön was los hier.



#12 So. Jetzt muss es rein, das gute Zeugs.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.579
Gefällt mir
102
Sehr schöne Eindrücke die du uns zeigst.......:daumen::daumen:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.428
Gefällt mir
93
Da kann man mal sehen wie alt doch manche Schätzchen sind und immernoch fliegen, es geht also
auch mit guter alter Mechanik noch und man braucht keine vollgestopften elektronischen Cockpits :p

Schöne Aufnahmen und Doku von eurem Aus-"flug", besonders der Himmel is ja schon sehr fotogen
und meinte es gut :daumen:







Gruss
JAN
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
518
Gefällt mir
37
Geile Bilder :daumen:
Ich würde sofort mitfliegen :)

Grüße, Jan
 
muezin

muezin

Beiträge
3.167
Gefällt mir
69
Danke euch Peter, Janni und Jan :)
Es war 'n riesen Spaß :daumen:

Und weiter gehts...:
Nach dem Tanken gings dann gleich los in Richtung Wasserkuppe also dem höchten Punkt der Rhön und von ganz Hessen.

#13 nochmal von schräg vorne.



#14 Und dann mal reinschauen.



#15 Man sitzt hintereinander.



#16 ... hat die Knöpfe überall.



#17 Runde Sache :D



#18 Schöner Überblick :cool:
 
muezin

muezin

Beiträge
3.167
Gefällt mir
69
#19 Links kann man gemütlich ein Schiebefenster aufmachen und bestens fotografieren (sieht man auf der #18)


#20 "BETRETEN VERBOTEN" - hatte ich während des Fluges kein Problem damit :D


#21 Über die Schulter geschaut :cool:


#22 Bad Soden - Salmünster, durchzogen von der A66


#23 südteil des Stausee Steinau a.d.Strasse mit ICE


#24 Mein Heimatdorf Schlüchtern - Breitenbach :)
 
muezin

muezin

Beiträge
3.167
Gefällt mir
69
Danke Dir Peter :)


#25 Hier der Kaliberg von Neuhof



#26 nochmal der Kaliberg



#27 Fulda von oben



#28 Der Ausblick nach vorne.



#29 Die Kamera mal etwas mutiger rausgehalten...



#30 Und dann die Kamera fest in beide Hände und raus damit und abdrücken... War schon ganz heftiger Gegenwind, versteht sich :eek:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.428
Gefällt mir
93
Drohnenbilder sind out, eigene Flugzeugbilder von der Piper PA-18 (hier Fox-Bravo) sind in :D :daumen:

Sehr schöne und interessante Aufnahmen :klatschen:

Nur schade das das eigene Dorf etwas im Dunst lag, bei klarer Sicht könntest Du ja eine schöne Aufnahmen mit einem leichten Tele von
Deinem Heimatdorf machen ;)

Der kräftige Gegenwind war klar, Ihr hattet ja den grossen Ventilator vorn an, der hat bei den 90PS bestimmt mit ca. 161km/h geblasen :D








Gruss
JAN
 
muezin

muezin

Beiträge
3.167
Gefällt mir
69
Danke Dir fürs nochmal Reinschauen :)

Drohnenbilder sind out, eigene Flugzeugbilder von der Piper PA-18 (hier Fox-Bravo) sind in :D :daumen:
Genau, nich kleckern :D

Nur schade das das eigene Dorf etwas im Dunst lag, bei klarer Sicht könntest Du ja eine schöne Aufnahmen mit einem leichten Tele von
Deinem Heimatdorf machen ;)
Das war ja jetzt alles auf dem Hinflug.
Aufm Rückflug haben wir sogar eine Runde über unserem Dorf gedreht :daumen:
Da hatt' ichdann auch das andere Objektiv drauf.
Kommt noch...

Auch ein paar Bilder von der Landung und von der Wasserkuppe kommen noch :)

Und: Ja, da war schon kräftiges Festhalten angesagt, sonst wäre die Kamera weg gewesen :eek:
 
Andi

Andi

Beiträge
1.384
Gefällt mir
31
Sehr schöne Aufnahmen Günther. Toll gemacht.

Ist schon was besonderes so einen "Privatpiloten" zu haben- Gruß an Uwe...



Bei einigen Aufnahmen könntest du noch den Weissabgleich anpassen und den Schwarzanteil erhöhen. Vlt. würde auch ein Polfilter helfen den Dunst zu reduzieren.


Einen sehr schönen Flieger hattet ihr da. Freue mich auf nehr:klatschen:


LG
Andi
 
muezin

muezin

Beiträge
3.167
Gefällt mir
69
Sehr schöne Aufnahmen Günther. Toll gemacht.

Ist schon was besonderes so einen "Privatpiloten" zu haben- Gruß an Uwe...

Bei einigen Aufnahmen könntest du noch den Weissabgleich anpassen und den Schwarzanteil erhöhen. Vlt. würde auch ein Polfilter helfen den Dunst zu reduzieren.


Einen sehr schönen Flieger hattet ihr da. Freue mich auf nehr:klatschen:

Danke Dir Andreas :)
Hmm.. der WB stand immer auf Tageslicht - sprich Sonne - war ja auch so...


#31 Im Hintergrund ist bereits die Wasserkuppe zu sehen.



#32 Jetzt die ansteigende Landebahn vor uns.
War ganz schön (seiten-)windig. War ein gutes Stück Arbeit, das Uwe aber perfekt vollendet hat :daumen:




#33 Flugzeug pur




#34 Flugzeug und flugzeugfotografierender Pilot (Uwe) im Vordergrund :D




#35 Flugzeug mit Wolken



#36 Andere Flugzeuge :rolleyes:
 
muezin

muezin

Beiträge
3.167
Gefällt mir
69
#37 Ein Flug-Selfie darf nicht fehlen, diesmal mit 11 Millimeter... :rolleyes:


#38 Check, Check, Check... -Liste... muss ja alles passen :D


#39 Gegenlicht...


#40 Kaliberg in Neuhof etwas näher.


#41 Noch näher - keine Ahnung was die alle da oben/unten gemacht haben. Ist leider nicht ganz scharf...:(


#42 A66-Ausfahrt Schlüchtern Nord: Riesenbaustelle von Engelbert-Strauss, die da ein großes Lager bauen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.131
Gefällt mir
158
... der Traum vom Fliegen ....:daumen::daumen::daumen:


Tolle Aufnahmen sind hier bildgeworden ....:daumen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
203
Gefällt mir
44
Geiiiiiil, das ist bislang die beste Ausbeute, die ich von einem Flug hatte! In unbewegten Bildern, jedenfalls. ;)

Auf und unter dem "Monte Kali" gibt es regelmäßig Führungen, vielleicht war das eine.

VG,
Uwe
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Hallo Günther,
traumhafte Aufnahmen aus unserer Region ;)

Wirklich erste Sahne.
Das würde ich auch gerne mal machen...

Auf dem Kaliberg sind immer mal wieder Events, manchmal Lesungen oder auch mal ein Konzert.
An dem Tag war wahrscheinlich DAS HIER Programm :)
Die Sternen-Poeten auf dem Kaliberg.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.167
Gefällt mir
69
Danke schön, Dirk :)
Danke auch für den Link zum Kaliberg-Event. Interessant :daumen: