Biete luebeck dp1

  • Autor des Themas ultraprimel
  • Erstellungsdatum

ultraprimel

Beiträge
719
ein bißchen dp-1 lübeck. das 1. bild extra für uhlchen....;-))

1. und 3. sind fast unbearbeitet, aber am 2. hab ich etwas rumgedoktert...meine herren. also entweder war das dort auf dem markt alles schief, oder die dp1 hat doch ein paat verzerrungen, die ich von leica nicht gewohnt bin. und die grünenstichigen ränder, da bräuchte man auch mal ne aktion, wie man die schnell wegbekommt, bzw. mildert

holstentor.jpg



markt.jpg



löwe.jpg
 
15.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: luebeck dp1 . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die Mühe bei dem 2. Bild hat sich aber gelohnt. Schöne Stadtansicht.
War das Wetter so schlecht, das die Bilder alle so grau in grau wirken?
 

ultraprimel

Beiträge
719
ja-das wetter war naßkalt und grau...das 2. is mir immer noch zu grün. da geh ich nochmal ran.

lg
 

ultraprimel

Beiträge
719
komisch-in PS isd das bild nicht so grünlich... ich hatte das schan mla vor jahren , aber da war PS falsch eingestellt. woran liegts denn jetzt? sRGB isses eigentlich. ansicht in PS ist "windows" und bei "web speichern" wurde auch gemacht....

tips?
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.473
komisch-in PS isd das bild nicht so grünlich... ich hatte das schan mla vor jahren , aber da war PS falsch eingestellt. woran liegts denn jetzt? sRGB isses eigentlich. ansicht in PS ist "windows" und bei "web speichern" wurde auch gemacht....

tips?
Ich habe mir mal erlaubt das Bild Markt etwas zu bearbeitem. Sollte dies nicht erwünscht
sein bitte vom Mod löschen


LG Norbert
 

ultraprimel

Beiträge
719
pöser pupe und wer so was macht, dem fliegen die kraniche weg. siehste...;-))))

nene. zuhaus bei mir siehts ja so aus wie ich will, doch immer wenn ich es hier hochlade, kommt in der vorschau dieses grünstichige etwas.. irritiert der gelbe rahmen evtl. die augen so sehr?
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.473
nene. zuhaus bei mir siehts ja so aus wie ich will, doch immer wenn ich es hier hochlade, kommt in der vorschau dieses grünstichige etwas.. irritiert der gelbe rahmen evtl. die augen so sehr?

also ich habe mir angewöhnt das ich mir für jedes Forum in dem ich tätig bin einen eigenen Ordner angelegt habe. Jeder hat andere upload Bestimmungen.
Ich nehme z.B. mein Originalbild, bearbeite es wenn notwendig (Schnitt, Kontrast, Color ect.) dann ändere ich die Deiteigrösse in die jeweilige Pixelgrösse bei Bilderforum .de z.B 1200X800 und speichere die in meinen bilderforum.de Ordner ab. Ich habe noch nicht erlebt dass meine Bilder hier anders aussehen als das Original Bzw. abgespeicherte Bild. Auch die Exifs sin in all meinen Bildern enthalten, es sei denn es ist ein altes abgescantes Bild.

Was meinst du mit dem grünstichigem Rahmen:fragezeichen: Das Hintergrunddesign vom Forum:fragezeichen:

LG Norbert
 

ultraprimel

Beiträge
719
ihr seid lustig. ich brauch keine neuen tools... PS kann das alles, ich mßte nur wissen, wo ich jetzt das flasche häkchen dort gesetzt habe, bzw. wo der fehler liegt, obwohl ich srgb, farbmanegement und fuer web speichern gemacht habe...

der verdacht, daß der hellgelbe forumshintergrund den stich verursacht-dazu meinungen? denn meine anderen bilder sind doch hier auch nicht stichig. wieso nur daß?
lg
 

ultraprimel

Beiträge
719
luebeckmarkt2.jpg

so-aus dem forum nach PS kopiert, angeglichen und wieder retour..wieso klappts so, aber nicht von der originaldatei??????