Luchs

  • Autor des Themas Emma
  • Erstellungsdatum
Emma

Emma

Beiträge
345
Hallo zusammen,

War vor geraumer Zeit in einem kleinen Tiergarten und habe mich mit meiner neuen Kamera etwas näher angefreundet.
Unter anderem habe ich einen Luchs in seinem Gehege fotografiert und festgestellt das das Gitter doch sehr hinderlich ist um gute Fotos zu machen. :mad: Mich interessiert wie da eure Erfahrungen sind. Zuhause habe ich dann die Bilder bearbeitet . Das Original und die Bearbeitungen in schwarz / weiß stelle ich hier nun rein. Wie gefällt er euch am besten ?
Viele grüße Ute
 

Anhänge

14.06.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Luchs . Dort wird jeder fündig!
Frank V

Frank V

Beiträge
928
Hallo Emma
also i h finde Bild eins am besten. Da sieht er so wachsam aus
vg Franm
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
Hallo Ute!


Schön, nach Deiner Vorstellung nun Bilder von Dir zu sehen. :daumen:

Das dritte von oben (Farbe) sagt mir am meisten zu, vermutlich weil der direkte Blick des Luchses in die Kamera beim Betrachten einen unmittelbaren Bezug schafft.

Ich nehme an, Du möchtest hier auch was lernen.
Deshalb trau ich mich gleich mal an eine ehrliche Rückmeldung:
Speziell das Erste war sicher zum Üben gut, ist meiner Meinung nach aber nicht vorzeigbar. Der Fokus sollte bei Tieren und Menschen genau auf den Augen liegen, bzw. im Zweifel exakt auf dem Auge, welches dichter an der Kamera ist. Ist halt Übungssache. ;) Selbstverständlich kann es auch mal Situationen geben, bewusst von dieser Grundregel abzuweichen.


Viel Spaß Dir beim Fotografieren, und ich freue mich auf weitere Bilder!
der Waldschrat aus Berlin... :)
 
Emma

Emma

Beiträge
345
Danke für eure Kommentare.

Ich finde Tieraufnahmen sind wirklich nicht einfach und vieeeel Geduld ist da gefragt aber ich taste mich da so nach und nach ran .
LG Emma
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin,

ich schließe mich dem Waldschrat an.

Und füge hinzu: Den SW-Versionen fehlt es ein wenig an Kontrast. Wenn du da noch etwas rauskitzeln könntest, tut das den Bildern bestimmt gut.;)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Klaus-R Tiere 8
rico2007 Tiere 18
Kucht Tiere 0

Ähnliche Themen