Luchs im Schnee

  • Autor des Themas rico2007
  • Erstellungsdatum
rico2007

rico2007

Beiträge
3.316
Hier habe ich noch ein Bild von Gestern im Schnee ...

Den Luchsen scheint der Schnee nix auszumachen.


IMG_9997 (Andere).jpg


IMG_9521 (Andere).jpg
 
26.01.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Luchs im Schnee . Dort wird jeder fündig!

Zwisel

Beiträge
303
Hy Rico,
bevor Ich nix schreib mal paar Anregungen.
Für Mich pers.wirken die Bilder etwas "langweilig"
irgendwie ist da nix drin wo mein Auge hängenbleiben würde.
Zum blossen betrachten finde ich die Bildquali ungenügend und irgendeinen
"Pepp" punkt haben die Pics auch nicht.
Das sind halt so knipse bilder ausm Tierpark im stehen gemacht wie man das halt so macht.
Wenn Du das nächste mal da bist versuche doch mal eine Bildkomposition zu machen,warte mal bis der Luchs hinter einem baum hervorschaut oder was anderes...............
manchmal muss man 2 stunden vor einem gehege verweilen um ein brauchbares bzw.ansprechendes Foto zu bekommen.
Das so als kleiner Rat.
Hoffe Du nimmst Mir das nicht übel
gruss
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.316
Jaaa da hast du recht :ups: die hauen einen nicht wirklich vom Hocker.

.... Und es war wohl auch nur ein Schnappschuss im vorbeigehen :D.

So wie dieser hier auch ...

Manchmal zittere ich halt ein wenig im Freihand fotografieren, deswegen ist diese auch recht unscharf, wie die anderen auch.

IMG_9987-2 (Andere).jpg
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.316
Eins habe ich von den Schappschüssen doch noch gefunden :rolleyes:

Ich hoffe das gefällt dann doch noch etwas besser.


Luchs2.jpg
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Es ist zweifellos eine sehr schöne Katze. Gerade auch in ihrem Winterfell.

Aber wie Zwisel schon schrieb, manchmal reicht ein schönes Objekt alleine nicht aus. Es braucht noch das passende Licht, eine schöne Umgebung, eine interessante Perspektive, die Möglichkeit, das Tier freizustellen oder auch eine spezielle und lustige Pose.

Bei deinem zuletzt eingestellten Bild ist halt das Geäst direkt hinter der Katze nicht wirklich schön und schmälert somit das Bild.

Ich weiss, du hast bestimmt nicht viel "falsch" gemacht, aber manchmal kommt man einfach leer nach Hause. Das geht bestimmt nicht nur mir so.

LG Floh
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
Ich seh das etwas anders, denn der Luchs ist ja ein scheues Tier!
Somit kann man sich freuen, überhaupt einen vor die Linse zu bekommen!
Darum, mir gefällt das Bild ausgezeichnet! :klatschen: :daumen: :klatschen:
 

Zwisel

Beiträge
303
Harry,
wenn Ich in den TIerpark gehe wo Luchse sind muss Ich mich doch nicht freuen überhaupt einen zu sehen:(
Ich sollte Mir höchstens das gehege genau anschauen und Mir ev.überlegen aus welcher Perspektive und in welcher Pose Ich ein Bild von diesem schönen Tier machen will.
Das wäre mein Ziel wenn Ich in einen Tierpark zum foten gehe und die
bilder dann im Internet zeigen will
gruss
 

Zwisel

Beiträge
303
Rico,
das ist nicht böse gemeint aber ich denke das kannst Du besser!!!!!
gruss
 

Mr.Wulf

Beiträge
458
Ich formuliere es mal anders:

Mein Favorit ist das letzte eingestellte Bild ;)
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.316
Harry,
wenn Ich in den TIerpark gehe wo Luchse sind muss Ich mich doch nicht freuen überhaupt einen zu sehen:(
Ich sollte Mir höchstens das gehege genau anschauen und Mir ev.überlegen aus welcher Perspektive und in welcher Pose Ich ein Bild von diesem schönen Tier machen will.
Das wäre mein Ziel wenn Ich in einen Tierpark zum foten gehe und die
bilder dann im Internet zeigen will
gruss
Gut :D:D ich bin dir nicht böse... denn ich gehe ja auch zu Fotografieren in den Tierpark und nicht zum foten :rolleyes:...lol

Die hier gezeigten Bilder sollten auch niemanden vom Hocker reißen. Sie zeigen einen hoffen wir mal sehr glücklichen Lux der jeden Tag sein Futter bekommt und ein Junges hat. Das Gehege ist sehr groß und für einen Hobbyfotografen wie mich eigentlich nicht wirklich eine Augenweide. Das Wetter war zum Fotografieren eigentlich zu 100% ungeeignet da es nicht gerade sehr hell war. Das Luxgehege beherbergt so wie ich das gesehen haben 4 Tiere die sich in den 1,5 Stunden, die ich dort auf ein gutes Bild gewartet habe, zu 98% irgendwo am Zaun aufgehalten haben in den.

Viel mehr will ich jetzt zu meiner Fototour da auch nicht groß erzählen.
Außer das es sehr frostig war.

Soo jetzt zeig aber mal was zu kannst :D:D Zwisel die von mir gezeigten Bilder geben ich hiermit zur freien Bearbeitung frei und jeder der möchte kann sich daran versuchen und was schönes Zaubern :daumen::daumen: um den Lux so natürlich und schön zu Präsentieren wie er will. Einzige Bedingung die ich stelle, jede Nachbearbeitung wird hier in diesem Freed einmal veröffentlicht. Eine Vermarktung ist aber ausgeschlossen!!! Will denke ich auch keiner da die Bilder ja nicht dafür ausreichen.

Eine bessere Freistellung des Luxes in diesem Gehege wirst du glaube ich, in Natura, nicht hingekommen. Die Lichtverhältnisse jedoch hätten um einiges besser sein können, dafür bekommt man das jedoch wieder mit ein wenig EBV hingebogen.

Soo jetzt bist Du drann Zwisel :D

Die anderen dürfen natürlich auch und sauer bin ich auf keinen Fall.

Ich kann halt nicht mit der EBV so gut umgehen und sehe das Tier lieber in seiner richtigen Umgebung. Das in dem einen oder anderen Bild 100% mehr Potential Steckt weiß ich auch.

LG

Rico
 

Zwisel

Beiträge
303
Rico,
Ich glaube Du hast Mich nicht ganz verstanden.
Zumindest weiss Ich jetzt nicht genau wie Ich deine ganzen
:):) deuten soll??????
ich meine nicht die Bearbeitung sondern die Bilder allgemein.
Man muss das Tier auch nicht immer freistellen oder dergleichen.
Man sollte eben schon bei der Aufnahme auf ein paar wesentliche
Dinge achten.
Ich habe nur auf deinen Thread geantwortet weil Ich Dir ein paar Tips geben wollte,wenn Du aber mit deinen Bildern zufreiden bist und Dir die
Ergebnisse gefallen ist natürlich auch alles gut,denn darauf kommt es ja an.
Ich würde allerdings nicht viel auf Harrys "Lobeshymnen" geben wenn Du dich "weiterentwickeln" willst.
Denn Harry mal ehrlich ein "ausgezeichnetes Bild" sieht dann doch anders aus.
Denn weiter kommt man nur mit konstruktiver Kritik und wenn man versucht diese umzusetzen.............................

gruss
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.316
Lass Harry mal außen vor ...

Wie gesagt das was ich hier gezeigt habe war das bestmögliche was man an diesem Gehege an diesem Tag erreichen konnte. Das dass absolut nicht der Hit war ist mir schon klar. Ich ich finde auch gut das du dich darüber so offen äußerst, denn viele andere sagen nicht das was sie denken und man lernt nichts dazu so wie du das ja schon bestens beschrieben hast :daumen:.

Ein Lux in der Wilden Natur das ist der Hit ... ja kannst du haben im Harz gibt es welche. Nur habe ich nicht die Zeit mich da Tagelang mit meiner "kleine" Linse in ein Zelt zu hocken und auf "das Bild" zu warten.

Ein Lux im Schnee ist was Besonders das da nicht viel grün und eine wahnsinnig tolle Umgebung dabei ist, ist dann wol logisch oder??? In diesm Gehege sind ein paar Birken mit sehr dünnen Ästen dort werden die Tiere sich garantiert nicht drauf begeben und würde denke ich auch nicht besser aussehen. Die tollen Laufpfade im Schnee sind auch nicht der Brüller.

Was hättest du denn dann da Fotografiert und in welcher Position ???

Außer Schnee, Zaun, Laufpfade und ein paar Baumstümpf war da nix....Doch eine sehr dunkle Höle die ich mit meinem Objektiv leider nicht einsehen konnte da es zu dunkel war :(. Sie war auch gute 50 - 60 Meter vom Aussichtspunkt entfernt.

Nach deiner These sollte ich dann kein Foto machen und nichts hier zeigen, denn es ist es nicht wert oder ???
 

Zwisel

Beiträge
303
Hy,
nein klar kannst/sollst Du Fotos machen und klar kannst/sollst Du
Sie hier auch zeigen.
Das was Ich schreibe ist ja meine pers.meinung und wenn nur Ich Kritik
äussere gefallen deine Bilder ja vielleicht all den anderen Usern die Sie
anschauen,denn diese äussern ja keine Kritik und diese würdest Du dann
enttäuschen wenn Du deine Bilder hier nichtmehr zeigst.

Ich weiss selber das es schwer ist im Tierpark-Zoo "gute" Fotos zu machen.
Und ja manche Gehege sind eben nicht so "fotogen".

ich habe meine offene Kritik eingebracht um Dich ev.mal zum
Nachdenken zu bringen alla "Was hätte Ich besser machen können"
aber anscheinend habe Ich Dich doch ein wenig "verletzt" und in deiner
Ehre getroffen.
Aber nur mal soviel was meinst Du was Ich schon für Kritik über meine Fotos bekommen habe.................
das beste aber ist wenn man sich die Bilder dann mal in Ruhe ansieht.

Oft kommt man (also Ich) eigentlich zu dem entschluss das die Kritik
richtig war,man hat also wieder was gelernt und nur darauf kommt es doch an.
Genau das wollte Ich mit meiner Kritik erreichen.
Ist Mir aber anscheinend nicht gelungen.

gruss
 

Zwisel

Beiträge
303
Ach ja nochwas,
auf deine Frage was Ich fotografiert hätte
Ich weiss es nicht da Ich ja nicht vor Ort war,
Ich habe aber auch kein Problem damit mal nicht auf den Auslöser zu drücken wenn es einfach keinen Sinn hat.

Wenn Du willst (und andere User) können Wir aber mal ein Treffen
machen und gemeinsam in einen Tierpark zum knipsen gehen.
Sozusagen ein "Usertreffen"

vielleicht haben ja noch mehr Lust dazu.
Quasi dasselbe was Steffen und Co gemacht haben:)
gruss
 

Zwisel

Beiträge
303
Ne das ist Mir dann doch zu weit.
So 2std.einfache Fahrzeit währe meine Schmerzgrenze.
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.316
Ich muss auch 2 bis 3 Stunden Fahren von Hannover. So lernt man sich mal kennen und der Spaß wird sicherlich auch dabei sein. .... Kannst du dir ja überlegen :daumen:.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Klaus-R Tiere 8
Clara1 Tiere 11
rico2007 Tiere 11
Emma Tiere 5
Kucht Tiere 0

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge