LR5.7 --> 6 für X-Trans

• Ersteller des Themas Peter_M
  • Erstellungsdatum

Peter_M

Gefällt mir
32
Hallo,

hier ein Video das sehr schön zeigt warum LR6 Vorteile für Fuji-Nutzer bringt.
Den Tipp mit der NR ausschalten bzw. auf -2 setzen kannte ich schon.

Erst mal mit dem Hund raus dann besorge ich mir LR6. Ich brauche es sowieso irgendwann weil die Pro2 nicht mehr von 5.7 erkannt wird.

Hier das Video.

13.03.2016

Anzeige

Guest

Schau mal hier: LR5.7 --> 6 für X-Trans . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Gefällt mir
225
Hallo,

hier ein Video das sehr schön zeigt warum LR6 Vorteile für Fuji-Nutzer bringt.
Den Tipp mit der NR ausschalten bzw. auf -2 setzen kannte ich schon.
interessant, ich kannte den noch nicht. Werde mir das Video gleich mal reinziehen.

Erst mal mit dem Hund raus dann besorge ich mir LR6. Ich brauche es sowieso irgendwann weil die Pro2 nicht mehr von 5.7 erkannt wird.
Das dachte ich mir schon. Irgendwann kommt eine neue Kamera ins haus und dann ist Schluss mit der Nutzung alter Programme. Leider!
Da fällt mir ein, ich habe noch nicht versucht ob LR5.7 die Bilder der X-E2 mit Firmware 4.0 überhaupt noch erkennt...

:daumen:

Peter_M

Gefällt mir
32
Ach ja, die Dehaze Funktion also Dunst entfernen bekommen nur die Abonnenten. :rolleyes:

Peter_M

Gefällt mir
32
Ja, ich habe die Funktion gesucht und nicht gefunden. War wohl in der ersten Version nicht dabei und wird für die Kaufversion nicht upgedatet.

eric d.

eric d.

Gefällt mir
3
Ich hab ja -auch- die X-E2 (mit 4.0er Update) als 2. Cam
LR CC (2015 Abo) kommt gut damit klar.

dj69

dj69

Gefällt mir
225
Ja, ich habe die Funktion gesucht und nicht gefunden. War wohl in der ersten Version nicht dabei und wird für die Kaufversion nicht upgedatet.
Adobe, das unverständliche Softwarehaus...
Ich glaube ja es macht mehr Arbeit und kostet mehr Geld zwei unterschiedliche Varianten ein und der selben software zu pflegen als das es bringt, diese Funktion weg zu lassen.

Ich hab ja -auch- die X-E2 (mit 4.0er Update) als 2. Cam
LR CC (2015 Abo) kommt gut damit klar.
Noch nutze ich LR5.7 und es funktioniert. Allerdings ist für die nächste Kamerageneration die irgendwann sicherlich hier einzieht ein Update auf LR6 oder LR CC unausweichlich.
Solange ich hier aber "nur" mit der D700 und meiner Fuji X-E2 rumspiele ist LR5.7 ein feines Werkzeug.

l.schanne

l.schanne

Gefällt mir
0
...Allerdings ist für die nächste Kamerageneration die irgendwann sicherlich hier einzieht ein Update auf LR6 oder LR CC unausweichlich...
Hallo,
die Firmenpolitik von Adobe ging mir so auf den Wecker (zunehmender Zwang zur Cloud und Programmabonnement), dass ich auf Linux und den kostenlosen Programmen Darktable bzw. RawTherapee umgestiegen bin. Diese Programme kommen auch mit meiner neuen X-Pro 2 zurecht und bieten einen ähnlichen Funktionsumfang wie LR und Genossen.
Grüße aus Mannheim
Lothar

Wolfrodo

Wolfrodo

Gefällt mir
2
Die dehaze Funktion kann ich euch später als Preset mal nachreichen. Die Funktion ist auch in der Kaufversion aktiv ... nur den Button gibts nicht. Das preset regelt es aber genausogut ��

Neueste Beiträge