Lowcost-Fotografier-Zeuchs

  • Autor des Themas Peter_M
  • Erstellungsdatum
26.08.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lowcost-Fotografier-Zeuchs . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.446
Wirklich witzige Ideen dabei :daumen:
Danke fürs zeigen :)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.812
Der Link ist möglicherweise problematisch, weil behauptet wird, es sei einiges von einer anderen Website geklaut worden: siehe Kommentar von Christina Key vom 25.8. - dort findet sich auch der Link zum genannten Original :cool:

Ohne das näher überürüfen zu können scheint mir aber schon, dass da was dran sein könnte.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.011
Hallo zusammen ... hallo Robert.;)

In diesem Fall kann Peter aber nichts dafür, wenn andere problematisache Links "verzapfen" ... nur um Ursache und Wirkung klar zu trennen.;)

Wenn wir also ggfls. ((ich hab's nicht (wie Robert) geprüft)) diesbezüglich auf die Brenmse treten, dann geht das nie gegen denjenigen, der das nun in guter Absicht verlinkt hat ... das kann devinitiv auch mir selber passieren ... ich kann und muss nicht "ad infinitum" alles prüfen, was ich verlinke .... dafür sind letztlich und ausschließlich die Autoren verantwortlich.:ausrufezeichen:

Zur Sache:

Die Nummer mit dem oben offenen Glaskasten ist eine, die ich schon lange in der Birne habe .... gute Idee:

Wenn man die Kamera mit einem UWW ausrüstet und die Frontlinse weiter von der Scheibe entfernt, dann erhält man auch eine scharfe Trennlinie zwischen Über- und Unterwasser.

Optimal stelle ich mir eine Kamera vor, die dann noch ein Klappdisplay hat und es damit dem Photographen nochmals erheblich einfacher macht.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Mit Sicherheit wäre ich mit meinen diesbezüglichen Erkenntnissen schon viel weiter, wenn ich realisierbare Motive dieser Art hätte ....
 
dj69

dj69

Beiträge
3.354
Wenn ich das richtig sehe hat diese Seite solche Ideen nur gesammelt (verlinkt) und die Urheber bzw. "Ideenhaber" unter den jeweiligen Beiträgen benannt.

Letztendlich wurde ein Beitrag eines Blogs geteilt, mit Verlinkung und Hinweis auf die Urheberschaft. Die Urheberin regt sich aber darüber auf...

EGAL

Ich finde diese Ideensammlung ganz nett, vieles ist aber überholt, wenn ich nur daran Denke mit Vaseline in die Nähe der Frontlinse zu kommen...
Wie bekommt man dieses Zeugs denn wieder ab, wenn man es versehentlich auf die Linse geschmiert hat...
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Jooo, n Aquarium müßte ich mir kaufen, alles Andere hab ich wohl irgendwo. :daumen:

Klasse übrigens: Wenn man reich ist, kauft man sich n Balgengerät. Wenn nicht, kauft man stattdessen ne Rolle Klopapier. :daumen::daumen::daumen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.011
(...)( Wenn man reich ist, kauft man sich n Balgengerät. Wenn nicht, kauft man stattdessen ne Rolle Klopapier. :daumen::daumen::daumen:
Jooo,
damit ist mal wieder alles gesagt und "eindrucksvoll" verdeutlicht. Dass 'ne "Rolle Klopapier" schon so manche Ideenlosigkeit genial kaschieren konnte.....Ich jedenfalls denke lieber sonstwo überber das Allerneueste" nach:eek:

Grüße

Klaus
 
softdown1

softdown1

Beiträge
161
Der Threas ist zwar leicht oxidiert und ziemlich verstaubt, aaaaber - er ist wirklich klasse:ausrufezeichen:

Bei den Ideen sind ja wirklich schöne Dinge bei. Ein altbackenes Aquarium steht hier noch herum und sollte schon verschrottet werden. Ich denke, das wird nochmals missbraucht.
Wirklich witzig fand ich die Idee mit dem "towel slider".

Solche Seiten bringen einem mal näher, dass man weniger Krams fertig kaufen sollte, sondern mehr vorhandenes benutzen und improvisieren.

Daher von mir nochmals ein klares ++ und buenas noche,
Mike