Lost Places abstract

GD7

GD7

Bei Bild 1 gefällt mir die Bearbeitung, weil dadurch die Hauptdarsteller, Treppe und Geländer, noch mehr zur Geltung kommen.
Zu Bild 2 passt die Bearbeitung nicht so gut finde ich, vielleicht weil das viele Weiß die Details verschluckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PascalM und Harald
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Klasse! Tolle Bildgestaltung! 😊 👍👍

Ich finde sowas richtig gut! Photographie ist an solchen stellen einfach mehr als nur Abbilden und umso mehr eben auch Bildgestaltung .... ein Aspekt der Photographie, der nur allzu oft vergessen wird.

Ein Bild, das man sich im "Schnitt" länger als drei sekunden lang anschaut, ist ein Hingucker (meinetwegen Eyecatcher).
Das ist dir hier auf jeden Fall gelungen ..... sehr sehenswert!😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: PascalM
dj69

dj69

Das ist ja klasse!
Sieht fast wie eine Zeichnung aus.

Super Bilder, tolle Idee, wie hast du sie bearbeitet? Hast Du gleich beim fotografieren überbelichtet? Ich finde es echt toll!

• Gefällt mir
Reaktionen: PascalM
PascalM

PascalM

Das ist ja klasse!
Sieht fast wie eine Zeichnung aus.

Super Bilder, tolle Idee, wie hast du sie bearbeitet? Hast Du gleich beim fotografieren überbelichtet? Ich finde es echt toll!
Hallo Dirk

für meine HDR Bilder mache ich immer eine Serie mit ein Belichtungsreihe von 9Bilder.Dabei ist mit beim Betrachten der Belichtung reihe die Idee gekommen. Technik ist einfach.Ich habe ein überbelichtete Bild genommen
in Kamera raw von Photoshop habe ich einmal die Treppe das Geländer und Fenster. Maskiert und ein mal die Maske kopiert ,die Maskierung umgekehrt so kann ich beide Masken separiert Bearbeiten. Dunst Klarheit, structure Kontrast Regler für die Treppe&Co und Weiss, Licht, Belichtung Regler für die Wand decke und Boden.... Regler einfach nach Gefühl und Geschmack verschieben

ich bin leider nicht gut mit mein Deutsch um Bearbeitung zu beschreiben ich hoffe es ist verständlich

Gruß
Pascal

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69