London ... National Portrait Gallery ....

Diskutiere London ... National Portrait Gallery .... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Der londoner Trafalgar-Square ist sicher ein Begriff ... die "National Gallery" ganz sicher auch (liegt quasi gegenüber) ... die...
  • London ... National Portrait Gallery .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Der londoner Trafalgar-Square ist sicher ein Begriff ... die "National Gallery" ganz sicher auch (liegt quasi gegenüber) ... die National Portrait Gallery aber eher weniger.;)

Nun ... sie liegt nur wenige Meter um die Ecke ... quasi "über Eck" zur National Gallery.

Hier werden die Wichtigen und Berühmten Englands und der Welt in Gestalt von Gemälden, Büsten Statuen und auch Photographien gezeigt.

Kurz ... das Ding ist "flairy" ... hat den wirklichen Charme einer uralten Bibliothek ... eines uralten Gemäuers ... so ist es und so habe ich versucht, es auch abzulichten.

Genial trifft sich hier die Kombination einer extrem ISO-starken Kamera mit einem ebenso extrem "kurzen" Ultraweitwinkel ...das SIGMA 12-24mm EX-DG HSM / 4,5-5,6 hier an der SONY A7r.
Genial, wenn man bei ISO 6400 auch noch auf Tiefenschärfe belichten kann
.... natürlich aus der Hand, bei Kerzenschein-Licht.;)

Natürlich war kein einziges dieser Photos "menschenleer" möglich .... wie so oft habe ich mit einigen Tricks und viel Arbeit den Laden leer geräumt, um die Stimmung so zu haben, wie sie eben ohne das Volk ist.;)

Schaun'mer mal ....

01 National Portrait Gallery.jpg

02 National Portrait Gallery.jpg

03 National Portrait Gallery.jpg

04 National Portrait Gallery.jpg

05 National Portrait Gallery.jpg

06 National Portrait Gallery.jpg

geht weiter ....

• London ... National Portrait Gallery .... Beitrag #2
London ... National Portrait Gallery ....;)

07 National Portrait Gallery.jpg

08 National Portrait Gallery.jpg

09 National Portrait Gallery.jpg

10 National Portrait Gallery.jpg

11 National Portrait Gallery.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• London ... National Portrait Gallery .... Beitrag #3
Mit dir geht man vor der offiziellen Eröffnung für das Publikum durch die Ausstellung. Klasse!

• London ... National Portrait Gallery .... Beitrag #4
Wieder einmal eine tolle Arbeit von dir! Sieht super aus.
Da hast du wieder einiges an Geduld für mehrfache Fotos vom gleichen Motiv aufgewendet...

Werner

• London ... National Portrait Gallery .... Beitrag #5
Wie sieht es in UK eigentlich mit dem Copyright bei Fotografien von Urheberrechtlich geschützten Werken aus?

• London ... National Portrait Gallery .... Beitrag #6
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Interesse.;) Das Photographieren in diesen "Gefilden" hat schon wirklich Spaß gemacht ... ist ob des schwachen Lichtes nicht ganz einfach.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• London ... National Portrait Gallery .... Beitrag #7
Wie sieht es in UK eigentlich mit dem Copyright bei Fotografien von Urheberrechtlich geschützten Werken aus?

:eek::eek::eek:

Mir hätte ja ein Kommentar zu meinen Aufnahmen besser gefallen, als diese Bemerkung ....

Aber wenn Du schon fragst:

Photography Policy

Visitors to the Gallery are permitted to take photographs for personal, non-commercial use.
Der Eintritt ist ebenso kostenlos, wie der Eintritt zur National Gallery (um die Ecke) .... ich bin ja der Meinung, dass solche Aufnahmen eher mal das
Interesse wecken, als jemanden von einem Besuch einer kostenlosen Ausstellung abzuhalten.

(...) Fotografien von Urheberrechtlich geschützten Werken (...)
Wer genau hat denn das "Urheberrecht" an Werken, deren Urheber schon lange verschieden ... oder (nicht selten) anonym sind?

Der Nächste, der mir verbietet, den Eiffelturm abzulichten, oder ähnlichen MIST, wird vom Blitz erschlagen werden.:D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• London ... National Portrait Gallery .... Beitrag #8
Schöne Doku und Bilder von diesem Museum, man hört schon wie das Parkett beim drübergehen knarzt :daumen:
In Bild 10 ist unten sogar Dein Objektivschatten zu sehen :D

Persönlich finde ich das was man dort drin vorfindet eher langweilig, nämlich alte Schinken an der Wand
und olle Köppe auf Ständer, freiwillig würd ich mir das auch nicht antun...bin bekennender Kunstbanause,
deswegen isses schon sehr gut das wenigstens Du dort durchgegangen bist :p

Gruss
JAN

• London ... National Portrait Gallery .... Beitrag #9
Hallo Jan,

das sind grundsätzliche Gedanken, die auch mir nicht fremd sind. Ich interessiere mich weniger für die "Künste als Solche" als aber doch für Geschichte.;) Bei solchen Gelegenheiten merke ich dann, dass Kunst und Geschichte doch sehr eng verknüpüft sind und dass ich viel zu wenig darüber weiß.
Ich jedenfalls liebe Museen aller Art sehr.:daumen: Das sind fast immer sehr interessante Zeitreisen.

Übrigens können wir als "Digitalphotographen" froh sein, dass wir mit unserer Kunst kein Platzproblem haben. Jedesmal, wennich mich mal mit Künstlern anderer Richtungen unterhalte, höre ich, dass die alle gar nicht mehr wissen, wohin mit ihren Werken. Da ist so eine Festplatte oder DVD schon wirklich sehr platzsparend klein.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• London ... National Portrait Gallery .... Beitrag #10
:eek::eek::eek:

Mir hätte ja ein Kommentar zu meinen Aufnahmen besser gefallen, als diese Bemerkung ....

Sorry, war gestern abend müde und diese Frage ploppte einfach auf^^

Ich war selbst letztes Jahr dort :) Richtig schöne Ausstellung. Die National Gallery und Co. sind auf jedenfall mal einen Abstecher wert

Thema:

London ... National Portrait Gallery ....

Zurück
Oben Unten